Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  3
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2013, 16:15   #1
Gorbi->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 15.05.2013
Beiträge: 2
Gorbi
Standard Anhörung zum möglichen Eintritt einer Sanktion

Hallo,

Ich habe letzte Woche ein kurzfristiges Vorstellungsgespräch gehabt.
Anruf der Firma war 16 Uhr , und wir haben einen Termin für nächsten Tag 14 Uhr ausgemacht.
Ich habe mir daraufhin die Busverbindung im Internet angeschaut, und mein Pünktliches erscheinen geplant.
Leider fuhr der Bus nicht bis zur geplanten Haltestelle durch, und ich musste 20 min warten auf den nächsten. Im Internet stand davon aber nichts. Habe erst laut Fahrplan an der Bushaltestelle gesehn.

nun bin ich 20 min zu Spät gekommen, und aus dem Job wurde nichts.

" Der Arbeitgeber hat hierzu folgendes mitgeteilt:

Herr XXX erschienen verspätet zum Vorstellungstermin. "

mir wird nahegelgt ich hätte von vorneherein durch mein Verhalten das Zustandekommen dieser Tätigkeit verhindert ...

Was Antworte ich jetzt am besten?

soll ich Audrucke vom Internet-Fahrplan,, und Photo vom Busfahrplan an der Haltestelle machen?
Gorbi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2013, 16:37   #2
kemeno->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 08.03.2013
Beiträge: 14
kemeno
Standard AW: Anhörung zum möglichen Eintritt einer Sanktion

Hallo,

das kannst Du gerne versuchen. Aber zu einem Vorstellungsgespräch kommt man, wenn man den Job denn wirklich will, einfach nicht zu spät. Wenn man den Weg nicht kennt und nicht weiß wie lange man braucht dann muss man einfach früh losfahren und Eventualitäten einkalkulieren.

Liebe Grüße

kemeno
kemeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2013, 16:41   #3
Couchhartzer
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Couchhartzer
 
Registriert seit: 30.08.2007
Beiträge: 4.093
Couchhartzer Couchhartzer Couchhartzer Couchhartzer Couchhartzer Couchhartzer Couchhartzer Couchhartzer Couchhartzer Couchhartzer Couchhartzer
Standard AW: Anhörung zum möglichen Eintritt einer Sanktion

Zitat von Gorbi Beitrag anzeigen
Leider fuhr der Bus nicht bis zur geplanten Haltestelle durch, und ich musste 20 min warten auf den nächsten. Im Internet stand davon aber nichts. Habe erst laut Fahrplan an der Bushaltestelle gesehn.

Zitat von Gorbi Beitrag anzeigen

Was Antworte ich jetzt am besten?
Genau die selbe Schilderung, wie du sie hier gerade dargelegt hast.

Zitat von Gorbi Beitrag anzeigen
soll ich Audrucke vom Internet-Fahrplan,, und Photo vom Busfahrplan an der Haltestelle machen?
Halte ich für durchaus sehr sinnvoll, um für dich persönlich die Beweise zu sichern (die du dann ganz gezielt in einem möglichen Rechtsverfahren zu deinen Gunsten einbringen kannst), falls das JC deine Erklärung ignoriert und trotzdem zu sanktionieren versucht.
Besser kannst du im Notfall deine Darlegung gar nicht beweisen und das JC würde in einen entsprechenden Rechtsverfahren vor dem SG sicherlich unterlegen sein.
Couchhartzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2013, 16:57   #4
Gorbi->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 15.05.2013
Beiträge: 2
Gorbi
Standard AW: Anhörung zum möglichen Eintritt einer Sanktion

Zitat von kemeno Beitrag anzeigen
Hallo,

das kannst Du gerne versuchen. Aber zu einem Vorstellungsgespräch kommt man, wenn man den Job denn wirklich will, einfach nicht zu spät. Wenn man den Weg nicht kennt und nicht weiß wie lange man braucht dann muss man einfach früh losfahren und Eventualitäten einkalkulieren.

Liebe Grüße

kemeno
Der witz dabei ist ich hatte mir 15 minuten Toleranz eingeplant.


aber der Bus um 13.13 ( laut Internet ) mit angebener Farhrzeit 20 min und 1000m zu laufen fuhr nur bis Waldhof ( Mitte Fahrweg ).. der nachste um 13,33 dann aber wiederrum nur bis Halte-stelle Schönau. was 2 Haltestellen davorliegt und den Fussmarsch ( im Regen ) auf 3,5 Kilometer verlängerte.
somit wurden aus geplanten 15 min vorher ,, ca. 20 min zu Spät
Gorbi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
anhörung, eintritt, möglichen, sanktion

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anhörung zum möglichen Eintritt einer Sanktion bergman Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 2 25.01.2013 18:48
Anhörung zum möglichen Eintritt einer Sanktion Karl Uwe ALG II 7 09.01.2013 15:01
Anhörung zum möglichen Eintritt einer Sanktion Hanz Allgemeine Fragen 20 31.10.2012 04:55
Anhörung zum möglichen Eintritt einer Sanktion skatdy Allgemeine Fragen 10 09.09.2011 20:08
Anhörung zum möglichen Eintritt einer Sanktion Proxima Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 27 18.08.2011 15:49


Es ist jetzt 04:11 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland