Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Reisepass wird verlangt

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2013, 19:01   #1
spyro
Elo-User/in
 
Benutzerbild von spyro
 
Registriert seit: 22.04.2013
Beiträge: 479
spyro Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Reisepass wird verlangt

Hallo,
das JC verlangt mein Reisepass.
Bin seit ca. 2 jahren bei der Arge und habe bis dato nie Urlaub beantragt.
Muss ich denen mein Reisepass aushändigen ?
spyro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 19:03   #2
silka
Elo-User/in
 
Registriert seit: 15.10.2012
Beiträge: 6.100
silka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiert
Standard AW: Reisepass wird verlangt

Zitat von spyro Beitrag anzeigen
Hallo,
das JC verlangt mein Reisepass.
Bin seit ca. 2 jahren bei der Arge und habe bis dato nie Urlaub beantragt.
Muss ich denen mein Reisepass aushändigen ?
Nein.
silka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 19:04   #3
Bird of Pray
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Reisepass wird verlangt

Die wollen wohl sicherstellen das du in D auch wieder rein kommst
  Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 19:14   #4
arbeitslos in holland
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von arbeitslos in holland
 
Registriert seit: 16.08.2010
Ort: im Datenloch der NSA ;)
Beiträge: 9.576
arbeitslos in holland Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Reisepass wird verlangt

du brauchst doch gar keinen reisepass

du hast keinen->fertig ist die laube

__

„De wereld is een hooiberg – elk plukt ervan, wat hij kan krijgen“ („Die Welt ist ein Heuhaufen, ein jeder pflückt davon, soviel er kann“

Hieronymus Bosch 1450-1516
arbeitslos in holland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 19:18   #5
farger4711
Elo-User/in
 
Benutzerbild von farger4711
 
Registriert seit: 30.07.2009
Ort: Bremen
Beiträge: 786
farger4711 farger4711 farger4711 farger4711
Standard AW: Reisepass wird verlangt

Was haben die denn mit deinem Reisepass vor?
Schublade auf, rein den Pass und zu .

Das ist nicht deren Ernst? Ist sowas üblich? Das ist doch ein Dokument.

SB soll diesen "Wunsch" doch bitte schriftlich äußern.
Mal sehen was dann passiert......................
__

viele liebe Grüße
Martina


In der Ruhe liegt die Kraft
farger4711 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 19:19   #6
Bird of Pray
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Reisepass wird verlangt

Kommt drauf an wo er hin will, aber der Tiefere Sinn würde mich schon interessiere, iss vielleicht auch nur Schikane wegen dem SG.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 19:42   #7
Harte Sau
 
Registriert seit: 06.10.2012
Ort: Franken
Beiträge: 2.079
Harte Sau Harte Sau Harte Sau Harte Sau Harte Sau Harte Sau
Standard AW: Reisepass wird verlangt

Wenn du keinen Personalausweis hast?
Harte Sau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 20:54   #8
Bird of Pray
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Reisepass wird verlangt

Zitat von Algmein Beitrag anzeigen
Visa spicken und Ortsabwesenheits-Sanktionen konstruieren...?!
WTF das wäre eine ganz linke Nummer um ihn zu f..... ilzen
  Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 21:00   #9
ZynHH
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 13.364
ZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/in
Standard AW: Reisepass wird verlangt

Woher wissen die denn, ob du einen Reisepass hast?
__

Mahalo


Wer Empfänger von Paketen ist, unterstützt Terroristen und Erpresser.
Empfänger sind unverantwortlich!
ZynHH ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 21:49   #10
Bird of Pray
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Reisepass wird verlangt

Warum zum Teufel kommt so was nicht mal in die Bild oder sonstige Käseblätter ?!

Haben die jetzt auch noch den letzten Funken Anstand verloren ?

Mir wollten sie mal in einem Rathaus nach Wohnortwechsel meine Anschrift und den Stadtstempel in meinen US Pass rein hauen.. na denen hab ich aber was erzählt, der Beamte wurde ganz blass !!!!

Ey.. wie Link und zu Abschaum verkommen ist dieser Staat überhaupt, das könnte wahrlich des Rätsels Lösung sein.

Es läuft nur noch alles auf Totale Überwachung raus..... anstatt Schrittzähler gibt´s dann bald die elektronische Fußfessel.. ob die Vorrichtung hält wurde ja schon getestet und Innereien lassen sich Tauschen
  Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 21:56   #11
Minimina
Elo-User/in
 
Registriert seit: 09.11.2011
Beiträge: 2.020
Minimina Minimina Minimina Minimina Minimina Minimina Minimina Minimina
Standard AW: Reisepass wird verlangt

Zitat von Bird of Pray Beitrag anzeigen
Warum zum Teufel kommt so was nicht mal in die Bild oder sonstige Käseblätter ?!
Dann werden die Stasi Zweinullen sagen, dass es eine Ausweispflicht für Antragstellen/LE´s besteht und sie dachten LE hätte keinen Perso.

Naja. Wenn man Stempel im Reisepass hat, und das JC irgendwie erfährt dass man dann und dann einen Reisepaß beantragt und bekommen hat, dann kann man den auch immernoch verlegt haben und nicht wiederfinden. Dann muss man aber gleich eine Anzeige machen bei unseren Freunden und Helfern machen.

Blöd ist, das das Exkrementerteil sechzig Tacken neu kostet und man jetzt den Zeigefingerscan abgeben muß.

LG MM
Minimina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 22:02   #12
ZynHH
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 13.364
ZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/in
Standard AW: Reisepass wird verlangt

Zitat von Minimina Beitrag anzeigen
und man jetzt den Zeigefingerscan abgeben muß.

LG MM
Kann man da nicht den vom Verbrecher "Rolli" Schäuble abgeben....
__

Mahalo


Wer Empfänger von Paketen ist, unterstützt Terroristen und Erpresser.
Empfänger sind unverantwortlich!
ZynHH ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 22:08   #13
Minimina
Elo-User/in
 
Registriert seit: 09.11.2011
Beiträge: 2.020
Minimina Minimina Minimina Minimina Minimina Minimina Minimina Minimina
Standard AW: Reisepass wird verlangt

Zitat von ZynHH Beitrag anzeigen
Kann man da nicht den vom Verbrecher "Rolli" Schäuble abgeben....
Oder meiner einer den von der Venusfalle "Merkel" ?

LG MM
Minimina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 22:13   #14
Bird of Pray
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Reisepass wird verlangt

Zitat von Minimina Beitrag anzeigen
Oder meiner einer den von der Venusfalle "Merkel" ?

LG MM
Ey halloooo.. du wirst doch dieses Schrapnell nicht als Venus bezeichnen wollen.. ohgott.. mir kommen da gerade wieder die Fotos in den Kopf
  Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 22:20   #15
50GdB23
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 15.09.2011
Beiträge: 1.863
50GdB23 50GdB23 50GdB23 50GdB23
Standard AW: Reisepass wird verlangt

Erstmal muss der Sbchen die Grundlage schriftlich nennen. Ohne das gibt es nüscht.

Demnächst noch Protokoll führen wann man auf dem Klo war und was man gemacht hat. Mit Gramm und Milliliterangabe. Ebenso farbe etc pp.

50GdB23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 22:23   #16
Phanthom->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.11.2012
Beiträge: 249
Phanthom Phanthom
Standard AW: Reisepass wird verlangt

Das ist jetzt schon das Zweitemal, dass ich hier lese, dass ein Reisepass verlangt wird.
Mir fallen folgende Fragen dazu ein:
1.In welcher Form wurde der Reisepass verlangt? Mündlich oder schriftlich?

2.Wenn schriftlich, mit welcher Rechtsgrundlage?

3. Warum wurde der Reisepass verlangt? Hat dich jemand angeschwärzt, oder hat der SB nur Blähungen und will es mal auf doof versuchen.

Mich würde am meisten interessieren, ob es dazu eine Rechtsgrundlage gibt.
Phanthom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 22:23   #17
Bird of Pray
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Reisepass wird verlangt

Zitat von 50GdB23 Beitrag anzeigen
Ebenso farbe etc pp.
Ey.. wenn die es wissen wollen und sooooo scharf drauf sind bringe ich es doch glatt Persönlich vorbei
  Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 22:25   #18
Bird of Pray
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Reisepass wird verlangt

Zitat von Phanthom Beitrag anzeigen
oder hat der SB nur Blähungen und will es mal auf doof versuchen.
Hat er:

http://www.elo-forum.org/eingliederu...-gegen-va.html
  Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 12:39   #19
Minimina
Elo-User/in
 
Registriert seit: 09.11.2011
Beiträge: 2.020
Minimina Minimina Minimina Minimina Minimina Minimina Minimina Minimina
Standard AW: Reisepass wird verlangt

Zitat von Algmein Beitrag anzeigen
Und wer dabei auffällt, besonders teuere oder hierzulande ungewöhnliche Lebensmittel zu sich genommen zu haben, bei dem kann man dann ja weiter "forschen"
Kann man nicht einfach Bioexkrementern in den Reisepass, bevor er SBchen überreicht wird?

Vertrauen ist gut, Exkrementer-DNS-Fingerabdruck-Reisepasskontrolle besser

LG MM
Minimina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 13:24   #20
50GdB23
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 15.09.2011
Beiträge: 1.863
50GdB23 50GdB23 50GdB23 50GdB23
Standard AW: Reisepass wird verlangt

Das große Problem ist ja, dass dies gar nicht so fern und unrealistisch ist. H4ler haben ohnehin kaum Rechte. Also wenn das Jobcenter eine regelmäßige Kontrolle einführt, mit Rechtsfolgebelehrung, dann musst du dem auch Nach kommen.

Das heißt: Wer sein Kot nicht zur Untersuchung gibt, wird mit 25% Sanktioniert.

Oder: Du musst die Quittungen aufheben, dann prüft Sbchen was du alles gekauft hast, und das, was nicht passt wird gestrichen, also weniger Geld im Folgemonat. Frisches Gemüse?? warum, gibt auch altes, ist billiger.

Abgelaufenes ist schlecht? Nein für H4ler perfekt.

Willkommen.
50GdB23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 13:26   #21
ZynHH
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 13.364
ZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/in
Standard AW: Reisepass wird verlangt

Solange Spyro nicht mitteilt, ob er überhaupt einen Reisepass sein Eigen nennen muss, ist das doch eh egal.
__

Mahalo


Wer Empfänger von Paketen ist, unterstützt Terroristen und Erpresser.
Empfänger sind unverantwortlich!
ZynHH ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 13:29   #22
James Bond 07
Elo-User/in
 
Registriert seit: 13.10.2012
Beiträge: 395
James Bond 07 James Bond 07
Standard AW: Reisepass wird verlangt

Guten Tag @spyro,

da Du schon seit 2 Jahre ALG II beziehst und alle relevanten Daten gespeichert sind und Du somit nachweislich allen Mitwirkungspflichten des SBG II nachgekommen bist, fordere das JC einfach auf , Dir gem. §§ 33,35 SGB X i. V. m. § 13-16 SGB I die Aufforderung vom xx.xx.2013 zu erklären.
James Bond 07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 13:32   #23
50GdB23
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 15.09.2011
Beiträge: 1.863
50GdB23 50GdB23 50GdB23 50GdB23
Standard AW: Reisepass wird verlangt

Kann das Jobcenter eigentlich pürfen, ob man einen Reisepass beantragt hat? Also hat Jobcenter zugriff auf die Datenbank...weis jetzt nicht wo man den Reisepass anfordert. Beziehungsweise, bekommt das Jobcenter bei beantragung eine Mitteilung??
50GdB23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 15:09   #24
Unpraktischer
Elo-User/in
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 23
Unpraktischer Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Reisepass wird verlangt

In meinem Reisepass steht "Dieser Reisepass ist Eigentum der Bundesrepublik Deutschland".
Er gehört mir nicht persönlich. Nach meinen Informationen ist es sogar verboten, den
Reisepass anderen zu geben, etwa als Pfand.
Unpraktischer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 15:56   #25
spyro
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von spyro
 
Registriert seit: 22.04.2013
Beiträge: 479
spyro Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Reisepass wird verlangt

Danke für die hilfreichen antworten.
Ich habe zwar ein Reisepass, aber ich sagen denen einfach, dass ich keins habe.
spyro ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
reisepass, verlangt

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Akteneinsicht: es wird eine Begründung verlangt xj3Qr1nL7ys Allgemeine Fragen 13 29.07.2012 21:47
Attest wird absofort verlangt bei Krankheit romeo1222 ALG II 51 10.05.2011 12:48
Heizkostensenkung wird von Arge verlangt Rosaroter Panther KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 32 21.01.2009 19:46
Rentennachzahlung wird zurück verlangt Blackrose Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 9 02.10.2008 12:34


Es ist jetzt 20:27 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland