Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


:  2
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2013, 17:59   #1
warpcorebreach
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Potsdam
Beiträge: 1.903
warpcorebreach Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Sparkasse möchte ab Juli Gebühren haben.

ich habe schon seit jahren bei der MBS potsdam ein extrafair konto was für mich komplett kostenlos war. bestimmte extras die ich nicht nutze kosten dafür geld. nun wollen die dafür 2,50 im monat haben. bester zeitpunkt zum wechseln oder haben die verbrecher alle ihre gebühren erhöht? wer mehr weiss immer her damit? ich brauche eine onlinekonto und muss mein geld irgendwo am automaten rausziehen können.
warpcorebreach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2013, 18:04   #2
kljfoai->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 04.06.2012
Beiträge: 216
kljfoai
Standard AW: Sparkasse möchte ab Juli Gebühren haben.

z.B. norisbank

Geld und Kontoauszuge gibts dann bei der Deutschen Bank. Lies dir aber vorher die Bedingungen durch....
kljfoai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2013, 18:06   #3
ZynHH
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 13.260
ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH
Standard AW: Sparkasse möchte ab Juli Gebühren haben.

Wenn du eine Bank/Automaten ( z.b. Postbank,deutsche Bank, Commerzbank) der Cash-group ( https://www.norisbank.de/service/gel...tenfinder.html ) am Ort hast empfehle ich dir die Norisbank,
Das kostenlose Top-Girokonto

https://www.norisbank.de/produkte/girokonto.html?WT.mc_id=010711&mc_wp=91

Kontoauszüge kommen kostenlos per Post alle 3 Monate als Quartalsabrechnung, ansonsten alles Online.
__

Mahalo


"Wenn das die Lösung ist, möchte ich mein Problem zurück."
ZynHH ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2013, 22:31   #4
Everafter->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 20.10.2011
Ort: Niederrhein
Beiträge: 340
Everafter
Standard AW: Sparkasse möchte ab Juli Gebühren haben.

Nachdem ich selbst mein Konto bei der Sparkasse aufgrund der Ankündigung von Gebührenerhebung trotz keines Einkommens gekündigt hatte, wurde ich an fast jedem anderen kostenlosen Angebot abgewiesen -
auch die aus der Werbung einschlägig bekannte "Beste Bank Deutschlands" mit dem "Kostenlosen Girokonto" wies mich ab.

Dann hab ich ING-DIBA entdeckt, und bin obwohl ich damals 0 Euro Einkommen hatte, ohne Probleme angenommen worden. Erst danach fiel ich in den Bezug und hatte einkommen.
Ich sehe bei der Ing-Diba viele Vorteile.

EC Karte
Visa Karte
Online Banking
Tagesgeldkonto kostenlos dazu bei Bedarf

Die Visa von der Ing macht besonders Spaß, da man damit an allen Automaten die das Visa-Zeichen tragen gebührenfrei Geld abheben kann.

:>
Eine gute Alternative für die kostenintensiven Sparkassen.
__

Keine Wahrheit oder Unwahrheit, keine staatliche Gerechtigkeit ohne herrschaftliche Unterdrückung, kein Gut ohne Böse, kein menschlich ohne unmenschlich.
Everafter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2013, 22:46   #5
azra
 
Registriert seit: 21.02.2013
Beiträge: 261
azra azra
Standard AW: Sparkasse möchte ab Juli Gebühren haben.

Bin selbst seit meiner Ausbildung Kunde bei der Sparkasse, doch mittlerweile maßlos enttäuscht. Seid ich in H4 bin, kann ich nicht mal einen müden Cent überziehen.
nicht das ich das möchte, aber wegen 40 € Differenz wurde mein Dauerauftrag nicht abgebucht.
Reines RAUBRITTERTUM!!!
azra
azra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2013, 06:01   #6
hartz5
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von hartz5
 
Registriert seit: 28.01.2010
Beiträge: 4.490
hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5
Standard AW: Sparkasse möchte ab Juli Gebühren haben.

DKB ist auch ne Alternative. Bin total zufrieden damit.
__



Der menschliche Horizont ist der Abstand zwischen Kopf und Brett









hartz5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2013, 06:08   #7
MacWombel1957->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 04.03.2013
Beiträge: 142
MacWombel1957
Standard AW: Sparkasse möchte ab Juli Gebühren haben.

Zitat von warpcorebreach Beitrag anzeigen
ich habe schon seit jahren bei der MBS potsdam ein extrafair konto was für mich komplett kostenlos war. bestimmte extras die ich nicht nutze kosten dafür geld. nun wollen die dafür 2,50 im monat haben. bester zeitpunkt zum wechseln oder haben die verbrecher alle ihre gebühren erhöht? wer mehr weiss immer her damit? ich brauche eine onlinekonto und muss mein geld irgendwo am automaten rausziehen können.
Schau mal hier:

Alternativbanken - Attac Gruppe - Bankwechsel

Vielleicht ist da etwas für dich dabei?
MacWombel1957 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 09:58   #8
Rounddancer
Elo-User/in
 
Registriert seit: 30.08.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 7.152
Rounddancer Rounddancer Rounddancer Rounddancer Rounddancer Rounddancer Rounddancer Rounddancer Rounddancer Rounddancer Rounddancer
Idee AW: Sparkasse möchte ab Juli Gebühren haben.

Oh, neuerdings macht die HypoVereinbank, die nun ja zur UNICredit gehört, Schlagzeilen damit, daß sie Girokonten gratis ohne Mindestgehaltseingang bietet.
Die haben nun sogar eine LiveVideoberatung, auch am Wochenende kann man die also fragen...
https://forms.hypovereinsbank.de/pro...436&ec_id=&1=1
Rounddancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 11:22   #9
50GdB23
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 15.09.2011
Beiträge: 1.863
50GdB23 50GdB23 50GdB23 50GdB23
Standard AW: Sparkasse möchte ab Juli Gebühren haben.

Ich bin bei der Norisbank. Bin auch soweit zufrieden, meine Freundin ist auch dort, allerdings versucht sie seit 1 Jahr eine Telefonpin zu bekommen. Das witzige ist, wenn man bei der Hotline anruft, wird die Telefonpin verlangt
50GdB23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 14:28   #10
JesseJames49
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von JesseJames49
 
Registriert seit: 09.03.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.220
JesseJames49 JesseJames49 JesseJames49 JesseJames49
Standard AW: Sparkasse möchte ab Juli Gebühren haben.

Zitat von 50GdB23 Beitrag anzeigen
Das witzige ist, wenn man bei der Hotline anruft, wird die Telefonpin verlangt
Bei mir sind zwei PINS als ungültig erklärt worden.
Ich habe das nur im Irrtumsfall in Anspruch nehmen wollen und ging deshalb nicht. Seitdem will ich weg bei der noris. Muss ich auf später verschieben.

Eine PIN kann über den Onlinezugang angefordert werden. Steht irgendwo auf der linken Seite. Einfach mal alles anklicken.
__

Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert anstatt durch Kritik gerettet werden.
Amerikanisches Sprichwort.
JesseJames49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 19:52   #11
50GdB23
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 15.09.2011
Beiträge: 1.863
50GdB23 50GdB23 50GdB23 50GdB23
Standard AW: Sparkasse möchte ab Juli Gebühren haben.

Stimmt.

Aber der Witz ist doch, diese Deppen wagen es uns anzulügen. Erst heißt es, es sei kein Brief gekommen, dann nach 5min warte zeit auf einmal, ja da ist was gekommen. Auf Druck nachzusehen, hieß es, ja da ständen ja keine angaben, dann stände da keine Kontonummer, keine Adresse. Wie kann dann der Brief auf das Konto meiner Freundin zugewiesen worden sein??

Also irgendwelche schein-Lügen, warum auch immer. Und ohne Telefon-Pin ist man manchmal angesch....

Ich war wütend. Extrem wütend. So behandelt man seine Kunden nicht.

Jetzt werden wir es mal mit dem Online probieren.
50GdB23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 20:55   #12
en Jordi
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 28.10.2008
Beiträge: 6.669
en Jordi Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Sparkasse möchte ab Juli Gebühren haben.

Zitat von 50GdB23 Beitrag anzeigen
Ich bin bei der Norisbank. Bin auch soweit zufrieden, meine Freundin ist auch dort, allerdings versucht sie seit 1 Jahr eine Telefonpin zu bekommen. Das witzige ist, wenn man bei der Hotline anruft, wird die Telefonpin verlangt
Dann einfach mal - ganz klassisch - einen Brief schreiben. Dann geht es meist doch recht schnell und unproblematisch.

Das geht aber auch über das Online-Banking, wenn sie da reinkommt heißt das.

p.s. unter Optionen, sonstige

p.p.s. Die Commerzbank bietet glaube ich auch ein kostenfreies Onlinekonto an.
__

paranoid querulatorisch
en Jordi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 21:06   #13
50GdB23
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 15.09.2011
Beiträge: 1.863
50GdB23 50GdB23 50GdB23 50GdB23
Standard AW: Sparkasse möchte ab Juli Gebühren haben.

Das haben wir ja bisher gemacht, ganz klassisch, per Brief.

Werde das jetzt mit ihr online durchgehen und hoffen.



Danke für den Tipp.
50GdB23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 06:50   #14
JesseJames49
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von JesseJames49
 
Registriert seit: 09.03.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.220
JesseJames49 JesseJames49 JesseJames49 JesseJames49
Standard AW: Sparkasse möchte ab Juli Gebühren haben.

Zitat von en Jordi Beitrag anzeigen
p.p.s. Die Commerzbank bietet glaube ich auch ein kostenfreies Onlinekonto an.
Nicht mehr.
Zumindest sollte ich nach irgendeiner Umstellung plötzlich einen knappen Zehner pro Monat berappen, weil das Einkommen die Grenze nicht erreichte, ab wann das Konto ohne Kosten geführt wird.
__

Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert anstatt durch Kritik gerettet werden.
Amerikanisches Sprichwort.
JesseJames49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 11:09   #15
Mopperhild->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 06.05.2013
Beiträge: 6
Mopperhild
Standard AW: Sparkasse möchte ab Juli Gebühren haben.

Bei der comdirekt gibt es so ein Konto. Leider sind die Geldautomaten in der Mittelmark nicht so gesät, dass das für jeden eine Option ist.
Mopperhild ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 11:26   #16
en Jordi
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 28.10.2008
Beiträge: 6.669
en Jordi Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Sparkasse möchte ab Juli Gebühren haben.

Zitat von Mopperhild Beitrag anzeigen
Bei der comdirekt gibt es so ein Konto. Leider sind die Geldautomaten in der Mittelmark nicht so gesät, dass das für jeden eine Option ist.
Ja, die meinte ich. Ist doch Commerzbank bzw. ein Ableger.

Da kann man auch Automaten anderer Banken kostenfrei nutzen.

Wer eine Filialbank bevorzugt, sollte sich ein Konto bei einer Genossenschaftsbank einrichten. Die haben meist recht geringe Gebühren, bzw. manche auch keine.
__

paranoid querulatorisch
en Jordi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
gebühren, juli, sparkasse

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maßnahmeträger möchte uns nie wieder haben Bobby001 Erfolgreiche Gegenwehr 0 02.08.2012 13:19
Möchte Miete nun auf mein Konto haben meister1976 ALG II 24 26.09.2011 23:32
Arge möchte 196,23€ erstattet haben Monique KDU - Miete / Untermiete 15 10.01.2011 16:24
Arge möchte Firmenunterlagen haben CyberCorp Existenzgründung und Selbstständigkeit 1 09.08.2008 10:25
Gebühren bei der Sparkasse? Seven AfA /Jobcenter / Optionskommunen 11 06.06.2008 13:26


Es ist jetzt 15:50 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland