Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> alter VA dann MiniJob mit neuen antrag zu Berechnung Va noch gültig???


Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2013, 20:50   #1
SB Feind
Elo-User/in
 
Registriert seit: 18.02.2013
Beiträge: 882
SB Feind Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard alter VA dann MiniJob mit neuen antrag zu Berechnung Va noch gültig???

Moin

Hab mal eine frage ich hatte vor mein Minijob ein VA bekommen weil EGV nicht unterschrieben, dadurch habe ich ein Änderungsbescheid bekommen aufgrund des Minijobs und einen neuen Antrag zum berechnen.

Ist der Va dann noch gültig da ich ja sozusagen neu angemeldet werde durch den neuen Antrag???
SB Feind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 20:56   #2
Chosyma
Elo-User/in
 
Registriert seit: 21.03.2008
Ort: bei Kiel
Beiträge: 410
Chosyma Chosyma Chosyma Chosyma
Standard AW: alter VA dann MiniJob mit neuen antrag zu Berechnung Va noch gültig???

Moin,

die Aufnahme eines Minijobs führt zwar zu Neuberechnung deiner Leistung, da dir ja Erwerbseinkommen angerechnet wird, aber nicht zu einer Neuanmeldung. Von daher ist der VA weiterhin gültig.

ABER wenn die Inhalte des VA für dich nicht mehr einzuhalten sind, unmöglich zu erfüllen sind aufgrund des Minijobs, dannn müßte der VA entsprechend geändert werden. Der VA darf natürlich nicht deine Arbeit gefährden. Es kommt also darauf an, was genau im VA steht.

LG Antje
__

Ich habe zu vielen Dingen eine Meinung und einige Erfahrungen im Leben gemacht, diese teile ich gerne mit Anderen...
Chosyma ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
alter, antrag, berechnung, gültig, minijob, neuen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
keinen neuen Antrag stellen, was passiert dann ? bernd_888 ALG II 1 11.11.2012 14:29
EGV noch 3 Monate Gültig, wie reagieren bei einer sofortigen neuen EGV? Not Sure Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 5 27.08.2012 20:50
Minijob kündigen wg.Neuen Minijob der mehr Geld bringt dielilie Ein Euro Job / Mini Job 11 28.04.2010 20:51
Neuer VA obwohl alter VA noch gültig blinky Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 85 10.12.2009 16:48
Klassenfahrt steht an, Antrag noch nicht genehmigt, was dann geeseanny ALG II 3 23.12.2005 18:47


Es ist jetzt 05:09 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland