Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2013, 23:38   #1
graceflower->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.03.2013
Beiträge: 3
graceflower
Rotes Gesicht Fragen zum Antrag (alg2)

Hallo zusammen,

Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen. Ich habe vor ca. 2 Wochen einen Antrag auf Alg2 auf Postweg gestellt. Nun kam ab Mittwoch letzte Woche der erste Brief, wo ich aufgefordert werde, mit einem Arbeitspaket und Ausweis persönlich zur Agentur innerhalb von 14 tagen kommen soll. Am nächsten Tag kam der Antrag mit Eingangstempel zurück. Ich soll ihn beim JobCenter mit den fehlenden unterlagen bis zum 5.4. nochmals abgeben. Am nächsten Tag kam eine 1.Einladung zum besprechen meiner beruflichen Situation. Der Termin ist am Donnerstag. Meine frage jetzt: soll bzw kann ich den Antrag und das Arbeitspaket am Donnerstag bei der Sachbearbeiterin abgeben, oder muss ich das am Schalter machen? Da ja Ostern dazwischen ist, möchte ich nicht, dass meine fehlenden unterlagen zu spät eintreffen bzw das die das nicht bis zur Frist bearbeiten.. :-/

Ich wäre sehr dankbar für Hilfen.

LG
graceflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2013, 01:54   #2
Rossnick
Elo-User/in
 
Registriert seit: 27.12.2011
Beiträge: 62
Rossnick Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Fragen zum Antrag (alg2)

Hallo, Willkommen

Die wird deinen Antrag wahrscheinlich nicht annehmen. (Kann aber auch klappen)

Dafür bekommt man einen Separaten Abgabetermin, da du ja auf deinen Antrag von vor 2 Wochen einen Eingangsstempel für den Monat März
hast, stehen dir auch ab diesen Monat (sofern du schon Bedürftig bist)
Leistungen zu.
Dieses Arbeitspaket kannst du am Do-Tag abgeben.
Rossnick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2013, 06:41   #3
graceflower->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 25.03.2013
Beiträge: 3
graceflower
Standard AW: Fragen zum Antrag (alg2)

Hallo, vielen lieben Dank. :-)

Auf dem Brief stand kein Abgabetermin, nur eben die Frist bis zum 5.4. den Antrag beim JobCenter wieder abzugeben. Als Leistungsdatum hatte ich den 1.5. dazu geschrieben, das haben sie auch makiert.. :D

LG
graceflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2013, 10:15   #4
obi68->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 07.10.2011
Beiträge: 1.508
obi68 obi68 obi68 obi68 obi68 obi68 obi68 obi68 obi68 obi68 obi68
Standard AW: Fragen zum Antrag (alg2)

Das mit den Abgabeterminen gibt es nicht bei jedem Jobcenter. Bei uns marschiert man einfach zu den üblichen Öffnungszeiten in die Leistungsabteilung und gibt den da ab.

Ich würde die Unterlagen einfach am Donnerstag mal mitnehmen. Nachdem kein Termin auf dem Schreiben steht, könnte ich mir gut vorstellen, daß es bei deinem JC genauso ist.
obi68 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2013, 16:13   #5
graceflower->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 25.03.2013
Beiträge: 3
graceflower
Standard AW: Fragen zum Antrag (alg2)

super, vielen Dank für die netten Antworten

Ich werde einfach am Donnerstag erst zu der Sachbearbeiterin gehen und danach die Papiere abgeben am Schlater, die haben am Donnerstag ganztags offen
graceflower ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
alg2, antrag, fragen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ALG2 Antrag / Fragen wegen Kontoauszügen Operarius ALG II 6 17.07.2011 22:19
Zum 1.mal ALG2 Antrag und ein paar Fragen rokx ALG II 21 17.02.2011 13:05
HILFE! 1.Antrag f. Alg2.Fragen zu Vermögen u. Kontoauszüge drea683 Anträge 19 30.04.2008 11:23
Einge Fragen zum ALG2 Antrag ArmA Anträge 11 10.10.2007 19:43
KDU - Wohngeld und Alg2 Antrag&sonstige Fragen schmetterling123 Allgemeine Fragen 0 14.09.2007 09:35


Es ist jetzt 12:49 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland