Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Jobbörse Arbeitsamt Stellenangebote unter Mindestlohn

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2013, 14:00   #1
echt machtlos
 
Registriert seit: 25.01.2013
Ort: Berlin Neukölln
Beiträge: 1.587
echt machtlos echt machtlos echt machtlos echt machtlos
Standard Jobbörse Arbeitsamt Stellenangebote unter Mindestlohn

Hallo ,

ich setze das hier einfach mal unter Allgemeine Fragen , ich denke da passt
das auch ganz gut hin.

Jetzt bin ich seit Mitte Dezember wieder mal Arbeitslos und ich schaue auch in die Jobbörse der Agentur für Arbeit.

Die ist meiner Meinung nach wirklich nicht gerade die beste aber man macht ja
was man kann.

Ich finde da haufenweise Stellenangebote u n t e r den Branchenmindestlöhnen
ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das denen bei der Agentur für Arbeit das nicht auffällt.

Ich frage mich ob es bei denen tatsächlich keine Kontrolle für sowas gibt
denn eigentlich ist es ja wohl auch die Aufgabe des Arbeitsamtes Schwarzarbeit etc. zu kontrollieren.

Wenn es in diesem Land schon Gesetzeslage ist das es wenigstens in einigen Branchen Mindestlöhne gibt dann sollten sich staatliche Behörden auch daran halten , sonst können wir ja gleich Anarchie einführen , oder, wie seht ihr das?
echt machtlos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2013, 14:02   #2
Lilastern
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 21.05.2011
Beiträge: 7.845
Lilastern Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Jobbörse Arbeitsamt Stellenangebote unter Mindestlohn

Handelt es sich in der Mehrzahl um Stellen von Zeitarbeit, oder auch normale Firmen?
Lilastern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2013, 14:23   #3
echt machtlos
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 25.01.2013
Ort: Berlin Neukölln
Beiträge: 1.587
echt machtlos echt machtlos echt machtlos echt machtlos
Standard AW: Jobbörse Arbeitsamt Stellenangebote unter Mindestlohn

Zitat von Lilastern Beitrag anzeigen
Handelt es sich in der Mehrzahl um Stellen von Zeitarbeit, oder auch normale Firmen?
Ganz allgemein nicht nur Zeitarbeit ,wobei die Leihbuden wohl eher noch etwas
mehr aufpassen müssen als normale Firmen und dann " nur 50 Cents " unter dem ML liegen.
Aber wenn die Agentur für Arbeit das in ihrer eigenen Jobbörse nicht im Griff hat(
es gibt ja auch ledigtlich 8 Branchen mit ML glaub ich) kann man den Laden tatsächlich bloß noch in die Tonne kloppen.
echt machtlos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2013, 15:11   #4
gila
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gila
 
Registriert seit: 20.12.2008
Beiträge: 10.324
gila Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Jobbörse Arbeitsamt Stellenangebote unter Mindestlohn

Ich hatte mal angefragt wegen Jobbörse und oft sehr dubiosen "Stellenangeboten", hinter denen sich
dann seltsame Selbstständigkeiten (arbeiten am PC zuhause) oder auch MLM-Geschäfte verbargen.
Antwort: nein - wir können nicht alle Angebote kontrollieren.

(Siehe auch neulich der Affront, dass eine junge Frau ne Stelle in einem
Bordell als Servicekraft angeboten bekam )

Ich würde Jobs, die sich in der Unseriösität bewegen kopieren und denen die Liste schicken mit der Aufforderung, das zu bereinigen
__

Wer berühmt genug ist, muss nicht fürchten, zur Vernunft gebracht zu werden.
aus: "Altersglück" - Vom Segen der Vergesslichkeit
Autor: Dietmar Bittrich (Gummibärchenorakel)
gila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2013, 15:21   #5
echt machtlos
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 25.01.2013
Ort: Berlin Neukölln
Beiträge: 1.587
echt machtlos echt machtlos echt machtlos echt machtlos
Standard AW: Jobbörse Arbeitsamt Stellenangebote unter Mindestlohn

Zitat von gila Beitrag anzeigen
Ich hatte mal angefragt wegen Jobbörse und oft sehr dubiosen "Stellenangeboten", hinter denen sich
dann seltsame Selbstständigkeiten (arbeiten am PC zuhause) oder auch MLM-Geschäfte verbargen.
Antwort: nein - wir können nicht alle Angebote kontrollieren.
Naja , die meisten Angebote sind ja angeblich " geprüft".

Es ist ja eher die Ausnahme das dort ein Stellenangebot explizit als ungeprüft
angegeben wird.

Die Jobbörse des Arbeitsamtes ist inzwischen eh zu einer überwiegenden
Leiharbeitsjobbörse verkommen.

Ich stelle auch fest das einige Jobangebote doppelt drinstehen einmal mit Firmennamen und dann auch noch einmal anonym aber anhand der Telefonnummer und des Ansprechpartners leicht zu identifizieren.

Wobei ich mich da echt frage was sich manche Firmen ( Leihfirmen) davon versprechen.
echt machtlos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2013, 15:23   #6
Lilastern
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 21.05.2011
Beiträge: 7.845
Lilastern Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Jobbörse Arbeitsamt Stellenangebote unter Mindestlohn

Und neue Stellen werden veröffentlicht, aber die uralten Stellen noch vom Jahr 2011 und 2012 werden einfach nicht gelöscht.
Lilastern ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
arbeitsamt, jobbörse, mindestlohn, stellenangebote

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
neue Nutzungsbedingg.jobbörse Arbeitsamt julili ALG II 2 31.08.2011 12:41
Arbeitsamt verschickt Stellenangebote für die man nicht qualifiziert ist ! schimmy Allgemeine Fragen 13 08.04.2010 08:33
Arge contra Arbeitsamt - Darf Arge sanktionieren wenn Arbeitsamt informiert ist? Disco Stu AfA /Jobcenter / Optionskommunen 13 21.01.2009 12:05
Mindestlohn,Hannover für den Mindestlohn“ wolliohne Soziale Politik / politisches Zeitgeschehen 4 12.07.2008 06:33
SPD könnte den Mindestlohn unter Rot-Grüne Regierung einführen matthias34s Soziale Politik / politisches Zeitgeschehen 4 21.06.2007 10:11


Es ist jetzt 14:17 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland