Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Vorstellungsgespräch


Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


:  4
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2013, 22:47   #1
Ranger->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 3
Ranger
Standard Vorstellungsgespräch

Hallo,
derzeit bin ich noch in einem befristeten Arbeitsverhältnis tätig, welches aber nicht verlängert wird. Heute hatte ich ein Vorstellungsgespräch, das Angebot möchte ich aber nicht annehmen da ich keinen guten Eindruck von meinem gegenüber hatte. Ich möchte auch nicht einfach das erst beste annehmen.
Frage:
da ich ja die Eigenbemühungen dem Arbeitsvermittler vorlegen muss wird mein Arbeitsvermittler sicher über die Ergebnisse des Bewerbungsgespräches fragen. Kann es nachteilig für mich sein, wenn ich ihm sage dass ich das Arbeitsangebot nicht annehmen möchte. Ich bin ja noch nicht arbeitslos, sondern bin wie schon geschrieben in einem befristetem Verhältnis tätig. Wäre es möglich dass mir hier die Arbeitsagentur eine Sperrfrist verhängt weil ich das Angebot nicht annehme??
Danke für Eure Antworten..
Gruß Ranger
Ranger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2013, 22:57   #2
Kaffeesäufer
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.899
Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer
Standard AW: Vorstellungsgespräch

War die Bewerbung von die oder ein Vermittlungsvorschlag?

Wenn sie von dir war, dann hat nie ein Bewerbungsgespräch stattgefunden sofern das Amt keine Kenntnis davon besitzt, also auch streichen von deiner Liste ;)

Wenns ein VV war dann wirds blöd......
Kaffeesäufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2013, 01:41   #3
Makale
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 28.01.2013
Beiträge: 2.835
Makale Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Vorstellungsgespräch

Zitat von Kaffeesäufer Beitrag anzeigen
Wenn sie von dir war, dann hat nie ein Bewerbungsgespräch stattgefunden
Du gefällst mir; du siehst die Dinge genau richtig
Makale ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2013, 04:41   #4
Ranger->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 3
Ranger
Standard AW: Vorstellungsgespräch

Die Bewerbung kam von mir, es war kein Vermittlungsvorschlag.
Rufen die eigentlich bei den vorgelegten Eigenbemühungen an? Sowas hatte ich mal gehört..stimmt das? oder wie können Sie das wirklich kontrollieren??
Ranger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2013, 08:10   #5
Steamhammer
Elo-User/in
 
Registriert seit: 01.10.2012
Ort: Im besten Stadtviertel
Beiträge: 1.505
Steamhammer Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Vorstellungsgespräch

Zitat von Ranger Beitrag anzeigen
Die Bewerbung kam von mir, es war kein Vermittlungsvorschlag.
Rufen die eigentlich bei den vorgelegten Eigenbemühungen an? Sowas hatte ich mal gehört..stimmt das? oder wie können Sie das wirklich kontrollieren??
Wo sollten die anrufen, wenn die nichts davon wissen? Lass die "Eigenbemühung" doch unter den Tisch fallen.
Steamhammer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2013, 10:41   #6
homeless->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 23.03.2013
Beiträge: 11
homeless
Standard AW: Vorstellungsgespräch

Hallo

ich war auch einmal arbeitssuchend und bei mir war es so eine Art Liste die ich bekommen habe ich habe einfach alles markiert wo ich mich beworben und zurückgegeben .. allerdings wenn es dir nicht zusagt lass es wegfallen ... wegen 1,2,3 nicht erwähnten Gesprächen oder Kreuzen bekommst Du keine Kürzung was man nicht weiss macht einen nicht heiss. aber aus meiner liste heraus hatten sie wirklich stichprobenartig angerufen aber gut da wo ein kreuzchen war stand ich auch zu meiner bewerbung also alles kein problem :)
homeless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2013, 21:04   #7
stummelbeinchen
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 01.09.2009
Beiträge: 1.051
stummelbeinchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Vorstellungsgespräch

Wenn Du keinen VV bekommen hast, können keine Rechtsfolgen eintreten.

siehe auch hier
stummelbeinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
vorstellungsgespräch

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorstellungsgespräch hummel22 Job - Netzwerk 6 21.01.2011 17:58
Vorstellungsgespräch Turbo63815 Allgemeine Fragen 2 30.06.2010 16:55
Vorstellungsgespräch Siska Allgemeine Fragen 2 23.10.2009 07:35
Vorstellungsgespräch Laila85 Allgemeine Fragen 10 10.07.2007 19:42
Vorstellungsgespräch Zwergenmama Allgemeine Fragen 8 19.08.2006 21:46


Es ist jetzt 09:42 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland