Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


:  2
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2013, 15:29   #1
okidoki88->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 21.03.2013
Beiträge: 2
okidoki88
Böse Nestor Bildungswerk Mönchengladbach

Hallo,
bin neu hier und wollte über das Nestor Bildungswerk in Mönchengladbach so einiges los werden...

Meine Tochter hat dort eine Ausser Betriebliche Ausbildung zur Friseurin begonnen.

Die Ausbliderin Fr. H. hat so Ihre Lieblinge...wozu meine Tochter wohl nicht gehörte.

Sobald irgendetwas runter fiel oder schief ging war meine Tochter schuld.
Angeblich hätten die dort auch NIE eine AU erhalten sodas meine Tochter angeblich UNENTSCHULDIGT fehlte.

Nun kam die FRISTLOSE KÜNDIGUNG.....schock !!!
In 8 Wochen hätte Sie Abschlussprüfung gehabt...unglaublich.

Sie hat nun 3 Jahre durchgehalten und nur weil die Tussi meine Tochter nicht mag ist nun alles versaut. Na Herzlichen Dank.

Werde aber Anwaltlich dagegen angehen...nur Nestor hat meine Tochter auch schon bei der IHK abgemeldet....NIX PRÜFUNG !!!

Auch bekam meine Tochter nie PÜNKTLICH / VOLLSTÄNDIG ihren Lohn.

Mal fehlten 50,-€ mal mehr mal weniger....auf nachfragen kam dann nur ein ...ich schau mal...aber nie eine Antwort erhalten.

ICH MUSS SAGEN,UND DAS IST MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG....NESTOR IST EIN DRECKSLADEN.....macht einen grossen Bogen drum....

Wie sich nun rausstellte ist meine Tochter KEIN Einzelfall !!!
okidoki88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2013, 15:40   #2
FrankyBoy
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.03.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 5.462
FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy
Standard AW: Nestor Bildungswerk Mönchengladbach

Sofort zu einem Fachanwalt für Arbeitsrecht und Prozesskostenhilfe beantragen - der soll eine "Einstweilige Anordnung" beim zuständigen Arbeitsgericht stellen, denn dieser Maßnahmeträger hat sich meiner Meinung nach strafbar verhalten, denn eine Kündigung von Auszubildenden ist so einfach nicht erlaubt!
FrankyBoy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2013, 16:00   #3
Neudenkender
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 03.12.2012
Beiträge: 4.377
Neudenkender Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Nestor Bildungswerk Mönchengladbach

Schnell noch einen anderen Betrieb finden bis zur Prüfung?
Es soll noch anständige Menschen geben ...

IHK um Rat bitten.
Und ggf. die Medien einschalten.

Wer Wind sät ...
Neudenkender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2013, 16:18   #4
FrankyBoy
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.03.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 5.462
FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy FrankyBoy
Standard AW: Nestor Bildungswerk Mönchengladbach

Ja, so etwas gehört in die Öffentlichkeit - hier könnt ihr euch mal hinwenden: Kontakt - Global - WDR.de

P. S. Dieses Forum hat es schon mehr als einmal geschafft, dass über Missstände berichtet wurde.
FrankyBoy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2013, 16:29   #5
okidoki88->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 21.03.2013
Beiträge: 2
okidoki88
Standard AW: Nestor Bildungswerk Mönchengladbach

DANKE...hatten gerade ein Gepräch mit der HWK müssen morgen vorbeikommen...werde berichten.....
okidoki88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2013, 19:32   #6
LoXX->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 22.08.2012
Beiträge: 120
LoXX
Standard AW: Nestor Bildungswerk Mönchengladbach

Zitat von okidoki88 Beitrag anzeigen
DANKE...hatten gerade ein Gepräch mit der HWK müssen morgen vorbeikommen...werde berichten.....
ist deine tochter vor der kündigung bereits abgemahnt worden?

wenn nicht, dann mal hier lesen:

Die Kündigung im Ausbildungsverhltnis
LoXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2013, 19:50   #7
obi68->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 07.10.2011
Beiträge: 1.508
obi68 obi68 obi68 obi68 obi68 obi68 obi68 obi68 obi68 obi68 obi68
Standard AW: Nestor Bildungswerk Mönchengladbach

Zitat von Neudenkender Beitrag anzeigen
IHK um Rat bitten.
Unbedingt. Oder halt die zuständige Handwerkskammer. Bei nur noch so kurzer Ausbildungszeit besteht die Möglichkeit, dennoch zur Prüfung zugelassen zu werden.
obi68 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
bildungswerk, mönchengladbach, nestor

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ausbildung bei Nestor Bildungsinstitut Mononoke Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 18 16.08.2012 21:40
Berufliches Bildungswerk Halle Saalkreis e. V. Wotan Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 10 04.07.2012 23:14
Bildungswerk - ein paar Fragen Rennrakete Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 3 09.06.2012 15:25
Mein Gespräch beim Bildungswerk der... Wirtschaft Balkonia Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 3 25.08.2010 23:36
Bildungswerk der .....Wirtschaft Balkonia Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 3 18.08.2010 19:37


Es ist jetzt 22:23 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland