Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2013, 09:09   #1
workout
 
Benutzerbild von workout
 
Registriert seit: 10.05.2008
Beiträge: 384
workout
Standard Was hat Wahlrecht mit Jobcenter und/oder Unterhaltspflicht zu tun?

Hallo

Ich fand hier:
Bundestagswahl 2013: Droht ein neuer "Negativrekord" an Nichtwählern? | Seite 3
(von Nick: y0h0, User-Kommentar Nr.65)

Das (Zitat):
„ So erhalte ich z.B. immer diese Wahlbenachrichtigungskarte obwohl ich durch das Jobcenter (Unterhaltspflicht) gar nicht mehr wählen darf. Und das geht mit Sicherheit vielen anderen genau so, die hier aber als Wahlmuffel eingerechnet werden (schließlich erhalten sie die Karte), obwohl sie wählen würden wenn sie dürften.“

Was hat Wahlrecht mit Jobcenter und/oder Unterhaltspflicht zu tun?

MFG
workout ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2013, 09:24   #2
Speedport
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Speedport
 
Registriert seit: 15.05.2007
Beiträge: 3.338
Speedport Speedport Speedport Speedport Speedport Speedport Speedport Speedport Speedport Speedport
Standard AW: Was hat Wahlrecht mit Jobcenter und/oder Unterhaltspflicht zu tun?

Zitat von workout Beitrag anzeigen
Hallo

Ich fand hier:
Bundestagswahl 2013: Droht ein neuer "Negativrekord" an Nichtwählern? | Seite 3
(von Nick: y0h0, User-Kommentar Nr.65)

Das (Zitat):
„ So erhalte ich z.B. immer diese Wahlbenachrichtigungskarte obwohl ich durch das Jobcenter (Unterhaltspflicht) gar nicht mehr wählen darf. Und das geht mit Sicherheit vielen anderen genau so, die hier aber als Wahlmuffel eingerechnet werden (schließlich erhalten sie die Karte), obwohl sie wählen würden wenn sie dürften.“

Was hat Wahlrecht mit Jobcenter und/oder Unterhaltspflicht zu tun?

MFG
Nichts, außer der Betreffende wäre entmündigt. Wobei ich mir da nicht mal sicher bin.

Verschlimmern würde sich die politische Situation dadurch zumindest nicht.

Früher konnte das aktive und passive Wahlrecht durch Richterspruch entzogen werden.
Ob das heute noch so ist, müßte ich auch erst nachschlagen (google einfach mal).
__

Gruß
speedport

Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung.

Reiche und Schweine werden nach ihrem Tod besonders geschätzt.


Speedport ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2013, 09:52   #3
workout
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von workout
 
Registriert seit: 10.05.2008
Beiträge: 384
workout
Standard AW: Was hat Wahlrecht mit Jobcenter und/oder Unterhaltspflicht zu tun?

Ich fand hier vorher auch („nur“) das:
Wahlrechtsausschluss

Deshalb mal die Frage hier im Forum.
Weil ja der Poster u.a. schreibt:
„das geht mit Sicherheit vielen anderen genau so, die hier aber als Wahlmuffel eingerechnet werden (schließlich erhalten sie die Karte), obwohl sie wählen würden wenn sie dürften.“

Er schreibt, dass es kein Einzelfall wäre!?
Also wäre es ja unwahrscheinlich, dass jene dann alle in der „Klapse“ oder im Knast sitzen.

MFG
workout ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
jobcenter, und or oder, unterhaltspflicht, wahlrecht

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wechsel von ALGII auf GRUSI - Unterhaltspflicht - (SGB XII 3. und/oder 5.-9. Kapitel) mirwirdgrusi Grundsicherung SGB XII 12 31.12.2012 20:02
Deutsches Wahlrecht ist verfassungswidrig! Paolo_Pinkel Archiv - News Diskussionen Tagespresse 69 25.09.2012 02:14
Wahlrecht für ofw paul0345 Allgemeine Fragen 2 21.06.2012 17:09
Wahlrecht ALG1 lilli52 Allgemeine Fragen 0 11.05.2010 17:43


Es ist jetzt 19:36 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland