Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Darf Arge mich zu 10 prozent kürzen?

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2007, 13:43   #1
Skorpionuwe->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 07.05.2007
Beiträge: 16
Skorpionuwe
Standard Darf Arge mich zu 10 prozent kürzen?

Hier noch eine weitere Frage zu meinem Arge Bearbeiter!
Da mein Bearbeiter meinen Arbeitsvertrag über 450 Euro im Monat bei 80 Arbeitsstunden nicht anerkennt, hat er mir folgendes angedroht!!!
Laut neuem Gesetz kann er mir bis zu 100 Prozent von dem Anteil meines mir zustehenden Betrages zur Hilfe zum Lebensunterhalt kürzen, wenn ich weiterhin den 1 Euro Job ablehne! Also auch den Teil des Mietzuschusses der mir zusteht, plus meinen 350 Euro Anspruch auf Hilfe zum lebensunterhalt.
Da ich mit meiner Lebensgefährtin und unseren beiden Kindern 4 und 7 Jahre alt zusammen lebe, mache ich mir natürlich Sorge, das dann auch sie darunter zu lkeiden haben, das wir dann die Miete nicht mehr aufbringen können!!!
Skorpionuwe ist offline  
Alt 07.05.2007, 13:46   #2
eAlex79->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Kleve (NRW)
Beiträge: 927
eAlex79
Standard

Uwe Du hast doch Antworten bekommen. Er muss sich schon ans Gesetz halten und kann net willkürlich mit Sanktionen um sich werfen.

x
x Alex
x
__

Aegroti salus suprema lex.

Man möge sich dieses zu Herzen nehmen :)

---

Dieser Beitrag ist Copyright © 2006, 2007 eAlex79 ;) Alle Rechte vorbehalten.
eAlex79 ist offline  
Alt 07.05.2007, 13:49   #3
Skorpionuwe->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 07.05.2007
Beiträge: 16
Skorpionuwe
Standard

Danke Danke. Das war so weit auch klar!!!
Mir ging es jetzt um die allgemeine Frage ob die Arge nun wirklich vom Gesetzgeber her in bestimmten fällen so weit kürzen darf, das man dadurch die wohnung verlieren könnte??
Skorpionuwe ist offline  
Alt 07.05.2007, 13:51   #4
eAlex79->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Kleve (NRW)
Beiträge: 927
eAlex79
Standard

Wenn man selber wiederholt tatsächlich gegen Regelungen verstösst kann bis zu 100 % der Leistung gekürzt werden.

x
x Alex
x
__

Aegroti salus suprema lex.

Man möge sich dieses zu Herzen nehmen :)

---

Dieser Beitrag ist Copyright © 2006, 2007 eAlex79 ;) Alle Rechte vorbehalten.
eAlex79 ist offline  
Alt 07.05.2007, 13:51   #5
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

das Gesetz gibt das leider her, allerdings nicht willkürlich, sondern bei bestimmten Verstößen
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline  
Alt 07.05.2007, 13:55   #6
Skorpionuwe->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 07.05.2007
Beiträge: 16
Skorpionuwe
Standard

Natürlich provoziere ich nichts mit absicht!Na selbst wenn ich es provozieren würde,könnten sie mir doch max meine 350 euro hilfe die mir zustehen kürzen, oder?
Meinen Anteil des Mietzuschusses kürzen hiesse ja, das dann auch meine Kinder und meine Partnerin die Wohnung nicht alleine finanzieren könnten!
Skorpionuwe ist offline  
Alt 07.05.2007, 13:57   #7
eAlex79->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Kleve (NRW)
Beiträge: 927
eAlex79
Standard

Du musst Dir schon im klaren darüber sein was Du machst. Mache einfach nichts was dies provoziert. Hast Du Rechte, nutze sie. Sanktioniert er zu unrecht, widerspreche und geh zum Sozialgericht.

Das Forum hat eine Suchfunktion ;)

x
x Alex.
x
__

Aegroti salus suprema lex.

Man möge sich dieses zu Herzen nehmen :)

---

Dieser Beitrag ist Copyright © 2006, 2007 eAlex79 ;) Alle Rechte vorbehalten.
eAlex79 ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
arge, darf, kuerzen, kürzen, mich, prozent

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Darf uns die Arge das ALG I kürzen ??? Merkur ALG I 15 11.05.2008 11:28
Wieviel darf das Amt bei Krankenhausaufenthalt kürzen? Malegro ALG II 18 15.12.2007 19:01
Darf ARGE mich zum Termin abholen? mandy_036 ALG II 110 13.12.2007 15:08
Zu wieviel Prozent darf (Schüler) BaföG angerechnet werden? maurb U 25 1 08.10.2007 19:56
Die neuesten Begründungen für Kürzen bei Krankenhausaufenthalt Version ARGE Nürnberg Tom_ Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 8 20.04.2007 17:52


Es ist jetzt 10:55 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland