Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....

Start > > -> jugendamt will frau unterhaltsvorschuss streichen ich bekomm deshalb die kinder nicht


Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


:  9
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2013, 19:54   #1
hutzelmann77
Elo-User/in
 
Registriert seit: 03.01.2012
Beiträge: 470
hutzelmann77 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard jugendamt will frau unterhaltsvorschuss streichen ich bekomm deshalb die kinder nicht

ich mach n neues thema


jetzt ist die kacke am dampfen hier:-/

meine ex hat grad angerugen, sie war heute beim jugendamt und sie legten ihr dort den zettel mit den besuchstagen vor den wir für die temporäre bg erstellt hatten...
auf dem jugendamt wurde ihr mitgeteilt das sie bei diesen umständen keinen unterhaltsvorschuss mehr bekommt weil die kinder so oft bei mir sind!
jetzt will meine ex das ich die kinder nicht mehr so oft nehme weil sie ohne den unterhaltsvorschuss nicht auskommen würde...

ich bin grad total durch den wind und weiß nicht was ich machen soll
hutzelmann77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013, 20:43   #2
Malus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: jugendamt will frau unterhaltsvorschuss streichen ich bekomm deshalb die kinder n

Du brauchst dringend einen wirklich guten Anwalt.


Du hast doch die Kinder so häufig genommen, damit Deine Frau eine Ausbildung machte konnte, richtig? Du hast ihr damit also geholfen. Kostenlos auch noch, obwohl Du kaum wußtest, was Du selbst noch essen solltest, nachdem die Kinder den Kühlschrank leer gegessen hatten. (Vielleicht etwas überspitzt.)

Wo will sie die Kinder denn künftig hinschicken, wenn Du sie nicht mehr nehmen darfst? Hat sie noch eine andere Möglichkeit der kostenlosen Betreuung?


Und verliert sie nicht den Unterhaltsvorschuss sowieso mit ihrer Heirat im Sommer?
  Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013, 20:45   #3
gerda52
Redaktion
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: NRW
Beiträge: 4.514
gerda52 gerda52 gerda52 gerda52 gerda52 gerda52 gerda52 gerda52 gerda52 gerda52 gerda52
Standard AW: jugendamt will frau unterhaltsvorschuss streichen ich bekomm deshalb die kinder n

Wovon lebt Deine Ex? Ist sie berufstätig?
__

Private Mostrichfabrikation - Der Verzehr meiner gerne und oft verteilten Beitrags-Kostproben erfolgt auf eigene Gefahr.
gerda52 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013, 20:46   #4
hutzelmann77
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 03.01.2012
Beiträge: 470
hutzelmann77 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: jugendamt will frau unterhaltsvorschuss streichen ich bekomm deshalb die kinder n

sie macht grad eine ausbildung, aber vom jobcenter bekommt sie nichts da ihr freund genug verdient, nur die unterhaltsleistungen und kindergeld bekommt sie vom staat
hutzelmann77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013, 21:05   #5
hutzelmann77
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 03.01.2012
Beiträge: 470
hutzelmann77 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: jugendamt will frau unterhaltsvorschuss streichen ich bekomm deshalb die kinder n

jo klasse, jetzt bekomm ich wieder vorgeworfen das ich schuld an dem ganzen bin weil ich ja nicht arbeite und keinen unterhalt zahle, und wenn sie heiratet und da sowieso keinen uvs mehr bekommt bin ich jetzt auch schuld das sie deshalb ihre ausbildung nicht beenden kann...
klasse, einfach klasse wieder alles, von einem moment auf den anderen stürzt eine ganze welt ein
hutzelmann77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013, 21:47   #6
Kaffeesäufer
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.899
Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer
Standard AW: jugendamt will frau unterhaltsvorschuss streichen ich bekomm deshalb die kinder n

nicht du bist schuld, deine Ex ist einfach nur geldgierig, hätte sie dir immer was abgegeben davon grad weil du sie ja so oft hast, dann wäre alles in Butter gewesen, aber das kann man dir ein wenig ankreiden , dass du das nicht wolltest, dass du mit ihr deswegen redest.

Nun sind die Konsequenzen eingetroffen die ich die ganze Zeit im Hinterstübchen hatte.
ist wirklich exkrement für dich ich versteh dich total aber wenn deine EX nur ein paar Funken Verstand hat und die Kinder auch liebt wie sie immer so tut dann lässt sie dir die Kids und gibt dir ein wenig vom geld ab, du brauchst es ja nicht für dich sondern für die Kids, bei deiner EX scheint es leider umgekehrt zu sein erst sie und dann die Kids.

ich an deiner Stelle bräuchte jetzt ein Antiaggressionstraining weil grad in mir die Wut überkocht weil die Tussi (sorry) nur egoistisch ist und wieder alles auf den Rücken der Kinder ausgetragen wird.

Sorry falls das so krass rüberkommt, aber meine Lebensgefährtin macht auch sowas ähnliches mit und da könnt ich kotzen was da abgezogen wird......
Kaffeesäufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013, 21:51   #7
Malus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: jugendamt will frau unterhaltsvorschuss streichen ich bekomm deshalb die kinder n

Ich würde dieser Ex auch gerne mal gehörig den Kopf waschen.

Schlimm, was hutzelmann bisher berichtet hat - und dabei noch bemüht war, nicht schlecht über sie zu reden.

Gerecht wäre es, wenn sie für die Monate, in denen hutzelmann sich so intensiv um die Kinder gekümmert hat, den bereits ausgezahlten Unterhaltsvorschuß zurückzahlen müßte. Würde auch hutzelmanns Schulden beim JA mindern (er muß doch den Unterhaltsvorschuß irgendwann mal zurückzahlen, sofern er je dazu in der Lage sein sollte, oder?)
  Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013, 21:54   #8
hutzelmann77
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 03.01.2012
Beiträge: 470
hutzelmann77 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: jugendamt will frau unterhaltsvorschuss streichen ich bekomm deshalb die kinder n

Zitat von Kaffeesäufer Beitrag anzeigen
nicht du bist schuld, deine Ex ist einfach nur geldgierig, hätte sie dir immer was abgegeben davon grad weil du sie ja so oft hast, dann wäre alles in Butter gewesen, aber das kann man dir ein wenig ankreiden , dass du das nicht wolltest, dass du mit ihr deswegen redest.

Nun sind die Konsequenzen eingetroffen die ich die ganze Zeit im Hinterstübchen hatte.
ist wirklich exkrement für dich ich versteh dich total aber wenn deine EX nur ein paar Funken Verstand hat und die Kinder auch liebt wie sie immer so tut dann lässt sie dir die Kids und gibt dir ein wenig vom geld ab, du brauchst es ja nicht für dich sondern für die Kids, bei deiner EX scheint es leider umgekehrt zu sein erst sie und dann die Kids.

ich an deiner Stelle bräuchte jetzt ein Antiaggressionstraining weil grad in mir die Wut überkocht weil die Tussi (sorry) nur egoistisch ist und wieder alles auf den Rücken der Kinder ausgetragen wird.

Sorry falls das so krass rüberkommt, aber meine Lebensgefährtin macht auch sowas ähnliches mit und da könnt ich kotzen was da abgezogen wird......


ja, die ganze zeit wurde ich als billige betreuung gebraucht, da war alles gut, jetzt bin ich wieder der faule arbeitslose der keinen unterhalt zahlt und sie ist die arme arbeiterin die nur gestraft wird...
jetzt drückt se die kinder lieber an ihre eltern und an ne tagesmutter ab (die vom amt bezahlt wird), hauptsache es fehlt ihr nix vom unterhaltsvorschuss...

ich finds aber auch zum kotzen vom jugendamt, in der tabelle hab ich ja nur zehn bis dreizehn tage im monat eingetragen, also müßte meine ex-frau doch trotzdem noch anspruch auf den unterhaltsvorschuss haben.

ich könnt jetzt einfach nur kotzen, die zeit mit den kindern wird mir fehlen.
hutzelmann77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013, 22:02   #9
Kaffeesäufer
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.899
Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer
Standard AW: jugendamt will frau unterhaltsvorschuss streichen ich bekomm deshalb die kinder n

Wenn sie die Kids zu den Eltern gibt oder Tagesmutter dann bekommt sie wieder vollen Unterhaltsvorschuß???Oder habe ich das gerade falsch interpretiert.....

Sag mal ist die alte nur am feiern oder für was wird da die Kohle verprasst, ihr Verhalten ist ja offensichtlich......

Wenn du nen guten draht zu ihren Eltern hast würde ich da mal was dran drehen, entweder dass du die Kids öfters sehen kannst "zufällig" aufn Spielplatz oder sonstwie......
Kaffeesäufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013, 22:10   #10
hutzelmann77
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 03.01.2012
Beiträge: 470
hutzelmann77 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: jugendamt will frau unterhaltsvorschuss streichen ich bekomm deshalb die kinder n

Zitat von Kaffeesäufer Beitrag anzeigen
Wenn sie die Kids zu den Eltern gibt oder Tagesmutter dann bekommt sie wieder vollen Unterhaltsvorschuß???Oder habe ich das gerade falsch interpretiert.....

Sag mal ist die alte nur am feiern oder für was wird da die Kohle verprasst, ihr Verhalten ist ja offensichtlich......

Wenn du nen guten draht zu ihren Eltern hast würde ich da mal was dran drehen, entweder dass du die Kids öfters sehen kannst "zufällig" aufn Spielplatz oder sonstwie......
ja so ist es, dann bekommt sie laut jugendamt weiterhin den vollen uvs.
aber ich kann das ganze immer noch nicht glauben, weiß jemand wie das rechtlich ist?die kinder sind 10-13 tage im monat bei mir "offiziell" inoffiziell isses noch öfter...
kann ihr da wirklich der uvs gestrichen werden?????

mit meiner schwiegermutter hab ich keinen huten stand...:-D
hutzelmann77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013, 23:17   #11
hutzelmann77
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 03.01.2012
Beiträge: 470
hutzelmann77 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: jugendamt will frau unterhaltsvorschuss streichen ich bekomm deshalb die kinder n

ich werde jetzt aber wohl die widersprüche und das verfahren beim sozialgericht wegen den falschen bescheiden trotzdem vorantreiben---unabhängig davon wie es jetzt in zukunft mit den kindern weitergeht...:-(
hutzelmann77 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
bekomm, frau, jugendamt, kinder, streichen, unterhaltsvorschuss

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Onlinebewerbungen - nicht kostenfrei und deshalb erstattungsfähig! WillyV Anträge 24 14.08.2015 17:29
Mutter zweier Kleinstkinder soll arbeiten – ARGE will deshalb Kinder «sicherstellen» Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 29 22.02.2010 15:50
RECHTE für KINDER e.V. zum Thema Jugendamt Minuette Abbau Bürgerrechte 18 07.02.2010 16:05
1,37 Kinder pro Frau ofra Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 22.08.2008 08:59
Trotz Ratschläge bekomm ich U25 nicht aus BG Gywano U 25 43 27.08.2007 14:14


Es ist jetzt 01:05 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland