Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Bei Kontoeröffnung dem JC bescheid geben ?

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  3
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2013, 01:13   #1
Janosch2012->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 27.08.2012
Beiträge: 29
Janosch2012
Standard Bei Kontoeröffnung dem JC bescheid geben ?

Hi,
meine Frau hat seit gestern ein Konto eröffnet, müssen wir das dem JC melden ?
Janosch2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2013, 01:17   #2
Patenbrigade
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bei Kontoeröffnung dem JC bescheid geben ?

Der Tag der Antragstellung ist entscheidend. Beim nächsten Folgeantrag musst du es angeben.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2013, 12:25   #3
Janosch2012->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 27.08.2012
Beiträge: 29
Janosch2012
Standard AW: Bei Kontoeröffnung dem JC bescheid geben ?

Was wäre wenn ich es nicht angeben würde. Würden die es überhaupt rausbekommen? Wenn ja wie?? Frage nur aus Interesse
Janosch2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2013, 12:32   #4
hutzelmann77
Elo-User/in
 
Registriert seit: 03.01.2012
Beiträge: 470
hutzelmann77 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Bei Kontoeröffnung dem JC bescheid geben ?

Zitat von Janosch2012 Beitrag anzeigen
Was wäre wenn ich es nicht angeben würde. Würden die es überhaupt rausbekommen? Wenn ja wie?? Frage nur aus Interesse

über die schufa, aber ich weiß nicht wie oft oder ob überhaupt das jc da einen datenabgleich macht.
hutzelmann77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2013, 12:35   #5
lpadoc->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.02.2010
Ort: OWL
Beiträge: 2.423
lpadoc Enagagiertlpadoc Enagagiertlpadoc Enagagiertlpadoc Enagagiertlpadoc Enagagiertlpadoc Enagagiertlpadoc Enagagiertlpadoc Enagagiertlpadoc Enagagiert
Standard AW: Bei Kontoeröffnung dem JC bescheid geben ?

Zitat von Janosch2012 Beitrag anzeigen
... Wenn ja wie??
Über den Datenabgleich
__

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit (Ebner-Eschenbach)
lpadoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2013, 12:35   #6
Curt The Cat
Redaktion
 
Benutzerbild von Curt The Cat
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: in der Stadt mit x
Beiträge: 7.110
Curt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat Enagagiert
Standard AW: Bei Kontoeröffnung dem JC bescheid geben ?

Zitat von Janosch2012 Beitrag anzeigen
Was wäre wenn ich es nicht angeben würde. Würden die es überhaupt rausbekommen? Wenn ja wie?? Frage nur aus Interesse
Mach' Dir da doch keine Gedanken drum. Du hast doch schon genug Scheixx an der Hacke, wenn ich das richtig mitgeschnitten hab' ...



__

Beste Grüße aus der Stadt mit x
von
Curt The Cat


-------------------------------
Alle meine Beiträge und Antworten entspringen meiner pers. Meinung und Erfahrung, stellen daher keinerlei Rechtsberatung dar !
______________________________________________

An alle iOS- & Androidkrieger - Bitte formuliert aussagefähige Sätze!

"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" - Bertold Brecht ... deshalb
WIDERSTAND!!!

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland, Sparkasse Bonn, IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06, BIC: COLSDE33XXX
Curt The Cat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2013, 13:01   #7
Patenbrigade
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bei Kontoeröffnung dem JC bescheid geben ?

Zitat von lpadoc Beitrag anzeigen
Über den Datenabgleich
Nur wenn Zinsen erwirtschaftet werden.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2013, 19:43   #8
Makale
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 28.01.2013
Beiträge: 3.168
Makale Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Bei Kontoeröffnung dem JC bescheid geben ?

Ansich eigentlich eine unnötige Frage:

Zitat:
§ 60 Angabe von Tatsachen (SGB I)
(1) Wer Sozialleistungen beantragt oder erhält, hat
1. alle Tatsachen anzugeben, die für die Leistung erheblich sind, und auf Verlangen des zuständigen
Leistungsträgers der Erteilung der erforderlichen Auskünfte durch Dritte zuzustimmen,
2. Änderungen in den Verhältnissen, die für die Leistung erheblich sind oder über die im Zusammenhang mit
der Leistung Erklärungen abgegeben worden sind, unverzüglich mitzuteilen,
3. Beweismittel zu bezeichnen und auf Verlangen des zuständigen Leistungsträgers Beweisurkunden
vorzulegen oder ihrer Vorlage zuzustimmen.
Satz 1 gilt entsprechend für denjenigen, der Leistungen zu erstatten hat.
(2) ...
Noch Fragen ?
Makale ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
bescheid, kontoeroeffnung, kontoeröffnung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wieviel Tage vorm Termin muss mein SB Bescheid geben? Tetorya ALG II 59 05.12.2012 20:21
kontoeröffnung melden fleissigeslieschen ALG II 33 21.01.2012 10:58
Kann ich einen Anwalt eine Vollmacht geben für alles geben ? 1984 Allgemeine Fragen 2 28.03.2011 23:18
Neue Kontoeröffnung-einige Fragen der Bank loquita Allgemeine Fragen 9 05.07.2009 20:51
kontoeröffnung clara2011 Schulden 1 26.09.2007 11:28


Es ist jetzt 07:19 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland