Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> frage zum hartv4

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2007, 10:47   #1
liberta->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 26.04.2007
Beiträge: 4
liberta
Standard frage zum hartv4

hallo eutz

zuerst super das es euch gibt.

so hatte gestern meinen ersten termin beim amt nachdem ich jetzt empfänger bin.
habe zig sachen bekommen von denen und sollte auch diesen ergänzungsvertrag ausfüllen was ich zum glück nicht gemacht habe.
sie sagte mir ich müsste 8 bewebungen im monat schreiben und bis nächster woche meinen lebenslauf und bewerbung abgeben.
zudem hat sie mir 2 job angebote mitgegeben die ich nicht ausüben kann da sie stressig sind .
ich sagte ihr das ich nächste woche einen termin beim arzt habe wie es aussieht das ich eine kur bekomme weil ich pshyisch krank bin.
meine frage wie muss ich jetzt vorgehen kann mir jemand einen rat geben weil ich nicht weiter weiss muss ich mich bewerben?und wie läuft der ganze salat da?danke im voraus für alle infos wünsche uns alen ein schönes wochenende und berufliche weiter entwicklung ade liberta
liberta ist offline  
Alt 04.05.2007, 10:49   #2
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Zitat:
und wie läuft der ganze salat da
Ich würde jetzt fast sagen: Das merkst Du dann schon, denn so salopp wie Du denkst ist die Sache nicht
Vielleicht liest Du Dich hier im Forum mal quer, da findest Du sicher schon eine Menge Infos
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline  
Alt 04.05.2007, 10:56   #3
liberta->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 26.04.2007
Beiträge: 4
liberta
Standard

na das werde ich sehen wenn ich das dressing dazu habe:)

danke dir.
liberta ist offline  
Alt 04.05.2007, 13:08   #4
Nimrodel->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Unangemessen
Beiträge: 496
Nimrodel
Standard

Zitat:
zudem hat sie mir 2 job angebote mitgegeben die ich nicht ausüben kann da sie stressig sind .
Ich hoffe, du hast dich hier nur einfach etwas unglücklich ausgedrückt und es handelt sich bei dir schlicht um gesundheitliche Probleme(?)
Andererseits würde ich mal meinen, viele wären dankbar dafür wenigstens 2 Jobangebote zu bekommen!

Gruß
Nimrodel
Nimrodel ist offline  
Alt 04.05.2007, 15:07   #5
Hetman
Elo-User/in
 
Registriert seit: 15.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 338
Hetman
Standard

<<Ich hoffe, du hast dich hier nur einfach etwas unglücklich ausgedrückt und es handelt sich bei dir schlicht um gesundheitliche Probleme(?)>>

das kann schon durchaus so gemeint sein - eine bekannte von mir, die ebenfalls psychisch erkrannt ist, erleidet unter stress paranoide schübe, die sie gänzlich handlungsunfähig machen.
Hetman ist offline  
Alt 04.05.2007, 17:37   #6
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.605
gelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/in
Standard

Ich kann auch keine Jobs ausüben, die zu stressig sind. Ich habe aber die Bestätigung vom medizinischen Dienst des Arbeitsamtes. Ohne so eine Bestätigung kann das gut sein, dass man DIr alle möglichen Jobs versucht aufs Auge zu drücken. Besorg Dir ein Attest vom Arzt und beantrage eine Untersuchung Deiner Erwerbsfähigkeit. Bis Du zur Kur kannst, dauert ja auch noch etwas, bis dahin musst Du Dich bewerben auf das, was die Dir anbieten, sonst gibt es eine Sperre.
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline  

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland