Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


:  4
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2013, 12:26   #1
nachtwind->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 71
nachtwind
Standard Keine Leistung angewiesen!!!!

Hallo Zusammen,

nachdem ich heute noch keine Leistung auf meinem Konto hatte, die normalerweise immer schon am Monatsletzten auf dem Konto ist, habe ich beim JC angerufen und man teilte mit mit, dass meine Leistung nicht angewiesen wurde. Den Grund dafür konnte man mir nicht nennen.

Also bin ich direkt dort hingefahren und habe dort nach der fehlenden Leistung erkundigt. In der Eingangszone sagte man mir, dass vom System eine interne Untersuchung durchgeführt wurde und man meine Leistung jetzt freigeschaltet und angewiesen hätte.

Warum man diese interne Untersuchung gemacht hat, wurde damit begründet, dass wäre im System so und dann muss man sich persönlich beim JC melden, damit die Leistung dann angewiesen wird.

Hat jemand von Euch auch schon mal diese Erfahrung gemacht und ist das rechtens, dass man ohne Ankündung oder Info mal so eben eine interne Untersuchung macht.

Die Leistung soll doch zum 1. eines Monats auf dem Konto sein und nicht erst einige Tage später, nachdem man persönlich beim JC war und sich nach der Leistung erkundigt hat, damit diese dann freigeschaltet wird.

Was haltet Ihr davon?

Viele Grüße
nachtwind
nachtwind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 12:57   #2
Curt The Cat
Redaktion
 
Benutzerbild von Curt The Cat
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: in der Stadt mit x
Beiträge: 6.865
Curt The Cat Curt The Cat Curt The Cat Curt The Cat Curt The Cat Curt The Cat Curt The Cat Curt The Cat Curt The Cat Curt The Cat Curt The Cat
Standard

Zitat von nachtwind Beitrag anzeigen
... , nachdem man persönlich beim JC war und sich nach der Leistung erkundigt hat, damit diese dann freigeschaltet wird.

Was haltet Ihr davon?


Zitat von nachtwind Beitrag anzeigen
...
Die Leistung soll doch zum 1. eines Monats auf dem Konto sein und nicht erst einige Tage später, ...
Du sagst es ... deshalb wäre nach meiner Ansicht die richtige Vorgehensweise gewesen, bis morgen zu warten.

Wenn keine Leistung auf dem Konto ist, dorthin fahren und sofort eine/n Barauszahlung/Barscheck zu verlangen. Dann hättest Du Dein Geld schon morgen zur Verfügung und würdest jetzt nicht in der Luft hängen und wieder einige Tage warten, ob der SB die Wahrheit gesagt hat ... die erzählen nämlich schon mal viel, wenn der Tag lang ist.



__

Beste Grüße aus der Stadt mit x
von
Curt The Cat


-------------------------------
Alle meine Beiträge und Antworten entspringen meiner pers. Meinung und Erfahrung, stellen daher keinerlei Rechtsberatung dar !
______________________________________________

An alle iOS- & Androidkrieger - Bitte formuliert aussagefähige Sätze!

"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" - Bertold Brecht ... deshalb
WIDERSTAND!!!

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland, Sparkasse Bonn, IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06, BIC: COLSDE33XXX
Curt The Cat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 13:11   #3
hartaber4
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von hartaber4
 
Registriert seit: 08.09.2011
Beiträge: 11.620
hartaber4 hartaber4 hartaber4 hartaber4 hartaber4 hartaber4 hartaber4 hartaber4 hartaber4 hartaber4 hartaber4
Standard AW: Keine Leistung angewiesen!!!!

Eine gewisse Kreativität kann man den JCern ja nicht absprechen....
__

ius vigilantibus scriptum est.....

"Nichts schärft den Verstand mehr als die Niederlage." - Eric Hobsbawm-

"Die sogenannten Finanzmärkte dienen der Mehrheit genauso wenig wie die organisierte Kriminalität. Das ist der Fehler, und deshalb haben harte Reformen bei ihnen anzusetzen, statt umgekehrt den Sozialstaat abzubauen." (Dr. J. Borchert in "Sozialstaatsdämmerung" S. 180)
hartaber4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 13:12   #4
Couchhartzer
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Couchhartzer
 
Registriert seit: 30.08.2007
Beiträge: 4.095
Couchhartzer Couchhartzer Couchhartzer Couchhartzer Couchhartzer Couchhartzer Couchhartzer Couchhartzer Couchhartzer Couchhartzer Couchhartzer
Standard AW: Keine Leistung angewiesen!!!!

Zitat von nachtwind Beitrag anzeigen
In der Eingangszone sagte man mir, dass vom System eine interne Untersuchung durchgeführt wurde und man meine Leistung jetzt freigeschaltet und angewiesen hätte.

Warum man diese interne Untersuchung gemacht hat, wurde damit begründet, dass wäre im System so und dann muss man sich persönlich beim JC melden, damit die Leistung dann angewiesen wird.
Solltest du dich irgendwann fragen wollen, woran man eine Lüge von Mitarbeitern des JC erkennen kann, dann frage dich einfach mal selber, seit wann irgendwelche Systeme angeblich selbstständig entscheiden, wann bei welcher Person Kontrollen durchzuführen wären.
Couchhartzer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 13:14   #5
hartaber4
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von hartaber4
 
Registriert seit: 08.09.2011
Beiträge: 11.620
hartaber4 hartaber4 hartaber4 hartaber4 hartaber4 hartaber4 hartaber4 hartaber4 hartaber4 hartaber4 hartaber4
Standard AW: Keine Leistung angewiesen!!!!

Man kann sich ja auch fragen, ob die Ausrede auch für den Leistungsberechtigten greift, wenn er z.B. seinen Mitteilungspflichten aufgrund einer "internen Systemprüfung" erst nachkommen kann, wenn das JC nachfragt.......
__

ius vigilantibus scriptum est.....

"Nichts schärft den Verstand mehr als die Niederlage." - Eric Hobsbawm-

"Die sogenannten Finanzmärkte dienen der Mehrheit genauso wenig wie die organisierte Kriminalität. Das ist der Fehler, und deshalb haben harte Reformen bei ihnen anzusetzen, statt umgekehrt den Sozialstaat abzubauen." (Dr. J. Borchert in "Sozialstaatsdämmerung" S. 180)
hartaber4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 13:25   #6
silka
Elo-User/in
 
Registriert seit: 15.10.2012
Beiträge: 6.101
silka silka silka silka silka silka silka silka silka silka silka
Standard AW: Keine Leistung angewiesen!!!!

Zitat von nachtwind Beitrag anzeigen
In der Eingangszone sagte man mir, dass vom System eine interne Untersuchung durchgeführt wurde und man meine Leistung jetzt freigeschaltet und angewiesen hätte.
Dann hast du deine Leistung am Donnerstag 7.2. auf deinem Konto.
Viel Spaß!! in der kommenden Woche.

Aber gelernt hast du nun:
Anweisen heißt: dem System befehlen, das Geld auf den Weg zu bringen. Das dauert 5 Werktage vom JC-System bis auf dein Konto-System.
Den Fehler im JC-System gibt natürlich keiner zu.
Was passiert mit deinen Daueraufträgen am 1.d.M.?

schon mal was von Vorschuß gehört?---Jetzt ja;-)
Immerhin.
silka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 13:27   #7
nachtwind->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 71
nachtwind
Standard AW: Keine Leistung angewiesen!!!!

Ich weiß natürlich schon, dass ein System das nicht selbst entscheiden kann. Natürlich steckt da irgendetwas hinter oder besser irgendwer.
Ich frage mich mehr, warum man denn mal so aus "heiterm Himmel" eine interne Überprüfung bei mir macht, ohne das es dafür einen ersichtlichen Grund dafürgibt.

Ich wurde auf nichts hingewiesen, keinen Bescheid oder sonst was. Einfach keine Leistung!
Haben die SA langeweile oder sind sie der Meinung, dass sie sich da einfach mal jemanden aus dem großen Topf greifen, den sie mal schikanieren können?
nachtwind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 13:34   #8
Lernfähiger
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Keine Leistung angewiesen!!!!

Zitat von nachtwind Beitrag anzeigen
Haben die SA langeweile oder sind sie der Meinung, dass sie sich da einfach mal jemanden aus dem großen Topf greifen, den sie mal schikanieren können?
Ja...Heute warst du drann...Tombola beim JC..der eine bekommt heut kein Geld..der andere hat wieder 2 Meldetermine verpasst[Sanktion]...SB´chen muss sich beschäftigen zwischendurch.. bei dem Energieschub von 4 Kannen Kaffee am tag müssen die was tun...
  Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 13:34   #9
ZynHH
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 13.260
ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH
Standard AW: Keine Leistung angewiesen!!!!

Letzte Woche haben sich noch alle darüber aufgeregt, dass eine SB "Kunden" erfinden konnte.... jetzt wird kontrolliert, ob es die Kunden gibt und es ist wieder nicht gut... grins
__

Mahalo


"Wenn das die Lösung ist, möchte ich mein Problem zurück."
ZynHH ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 14:16   #10
silka
Elo-User/in
 
Registriert seit: 15.10.2012
Beiträge: 6.101
silka silka silka silka silka silka silka silka silka silka silka
Standard AW: Keine Leistung angewiesen!!!!

Zitat von nachtwind Beitrag anzeigen
Ich weiß natürlich schon, dass ein System das nicht selbst entscheiden kann.
mal ganz ohne Witz:
wie sollte der Mitarbeiter in der Eingangszone denn wissen oder lesen können, was da schiefgegangen ist?
Der darf doch deine Akte gar nicht kennen, der ist doch besserer Pförtner.
Der wird die eindeutige Anweisung haben, nichts anderes zu erklären als:Es ist eine interne Untersuchung nötig.
Vielleicht steht dieser Satz sogar im Monitor??
Zum Glück ergab das ja nun, daß Geld wenigstens angewiesen wurde.

Ob Schikane oder fehlerhafte Eingabe beim Zahlungslauf, das wirst du nie erfahren. Aber du kannst dir gern den Nachtwind durchs Gehirn wehen lassen---vielleicht kommt die Erleuchtung?
Abhaken empfehle ich.
Ansonsten Vorschuß holen, wenns nötigst ist.
silka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 14:49   #11
echt machtlos
 
Registriert seit: 25.01.2013
Ort: Berlin Neukölln
Beiträge: 1.587
echt machtlos echt machtlos echt machtlos echt machtlos
Standard AW: Keine Leistung angewiesen!!!!

Zitat von nachtwind Beitrag anzeigen
Ich weiß natürlich schon, dass ein System das nicht selbst entscheiden kann. Natürlich steckt da irgendetwas hinter oder besser irgendwer.
Ich frage mich mehr, warum man denn mal so aus "heiterm Himmel" eine interne Überprüfung bei mir macht, ohne das es dafür einen ersichtlichen Grund dafürgibt.

Ich wurde auf nichts hingewiesen, keinen Bescheid oder sonst was. Einfach keine Leistung!
Haben die SA langeweile oder sind sie der Meinung, dass sie sich da einfach mal jemanden aus dem großen Topf greifen, den sie mal schikanieren können?
..............außerdem stellt man sich , die Frage w a s da eigentlich überprüft wird?
Ob man noch Geld braucht?
Deppen!:icon_n eutral:
echt machtlos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 15:19   #12
SixpackRanger
Elo-User/in
 
Registriert seit: 28.12.2010
Ort: Barbaria
Beiträge: 441
SixpackRanger SixpackRanger
Standard AW: Keine Leistung angewiesen!!!!

Zitat von hartaber4 Beitrag anzeigen
Eine gewisse Kreativität kann man den JCern ja nicht absprechen....
Deswegen empfehle ich ja grundsätzlich für Jeden dort ein Literaturstudium. Das ein gewisses Talent im Märchen erzählen vorhanden ist, ist ja hinreichend genug bewiesen.
SixpackRanger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 16:11   #13
Teelicht
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Keine Leistung angewiesen!!!!

Zitat von nachtwind Beitrag anzeigen

Warum man diese interne Untersuchung gemacht hat, wurde damit begründet, dass wäre im System so und dann muss man sich persönlich beim JC melden, damit die Leistung dann angewiesen wird.



Viele Grüße
nachtwind
Das hätte ich mir schriftlich geben lassen ...und dann die Fahrkosten beantragt.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 16:23   #14
silka
Elo-User/in
 
Registriert seit: 15.10.2012
Beiträge: 6.101
silka silka silka silka silka silka silka silka silka silka silka
Standard AW: Keine Leistung angewiesen!!!!

Zitat von Teelicht Beitrag anzeigen
Das hätte ich mir schriftlich geben lassen ...und dann die Fahrkosten beantragt.
wer hätte denn eine Einladung ausgesprochen?
silka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 16:25   #15
Teelicht
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Keine Leistung angewiesen!!!!

Zitat von silka Beitrag anzeigen
wer hätte denn eine Einladung ausgesprochen?
Das System ?
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
angewiesen, leistung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine leistung oder doch leistung??? total am ende ALG II 14 02.02.2011 16:07
noch keine Geld bekommen, angeblich angewiesen, wie lange muss ich warten?? Kundo Allgemeine Fragen 7 08.11.2010 15:53
Keine Unterschrift = keine Leistung pittiplatsch Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 10 02.12.2009 14:18
DRINGEND, Miete zum Dritten Mal nicht überwiesen; Leistung für Nov nicht angewiesen Anzi ALG II 13 29.10.2009 18:13
Amt behauptet BG , sind aber keine = keine leistung atbiochew Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 20 10.06.2009 18:33


Es ist jetzt 12:43 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland