QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> bezahltes praktikum

Allgemeine Fragen

Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


bezahltes praktikum

Allgemeine Fragen

Danke Danke:  0
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2013, 19:47   #1
antoniegrünlich
Elo-User/in
 
Benutzerbild von antoniegrünlich
 
Registriert seit: 02.06.2012
Beiträge: 56
antoniegrünlich Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard bezahltes praktikum

ich ,bürokauffrau mit einem studenten verheiratet , zwei kinder möchte mich der famileinphase beruflich neu orientieren. ich habe mich u.a. bei einem steuerberater beworben um einen teilzeitausbildungsplatz. heute war das vorstellungsgespräch. er schlägt ein ein wöchiges vergütetes praktikum vor. ich muss einen KV bescheinung vorlegen , sowie meine RV nummer. frage:
a) wie kläre ich dass mit dem jobcenter ab (es wird mir bestimmt alles angerechnet , höhe der vergütung ist mir unbekannt)

b) wenn es mit der übernahme nicht klappen sollte , steht mir dann ärger in form von Ein-Euro-Job ins haus , obwohl mein sohn noch nicht in der kita ist ? ( Während des 1wöchigen prakikums passt diue oma auf ihn auf)

vielen dank im voraus
antoniegrünlich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 20:42   #2
silka
Elo-User/in
 
Benutzerbild von silka
 
Registriert seit: 15.10.2012
Beiträge: 6.098
silka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiert
Standard AW: bezahltes praktikum

Zitat von antoniegrünlich Beitrag anzeigen
er schlägt ein ein wöchiges vergütetes praktikum vor. ich muss einen KV bescheinung vorlegen , sowie meine RV nummer. frage:
a) wie kläre ich dass mit dem jobcenter ab (es wird mir bestimmt alles angerechnet , höhe der vergütung ist mir unbekannt)
Gut!! Frag noch nach der Vergütung des Praktikums.
Dann sollte es doch i.O. sein.
Ja, das Einkommen wird angerechnet, aber du hast dann den üblichen Freibetrag auf Erwerbseinkommen.
Nämlich 100,- +20% vom Rest.
Zitat von antoniegrünlich Beitrag anzeigen
b) wenn es mit der übernahme nicht klappen sollte , steht mir dann ärger in form von Ein-Euro-Job ins haus , obwohl mein sohn noch nicht in der kita ist ? ( Während des 1wöchigen prakikums passt diue oma auf ihn auf)
Nein, wieso kommst du auf Ein-Euro-Job?
wenn der AG dir schreibt, daß es leider doch nicht paßt, ist das weder ein Sanktionsgrund noch ein Ein-Euro-Job-Zuweisungsgrund.


Viel Glück!
und versuchs doch auf jeden Fall...
silka ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichwortsuche
bezahltes, praktikum

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bezahltes Praktikum und AlgII kleikat ALG II 8 13.08.2013 16:11
bezahltes Praktikum in EGV festhalten Baka23 U 25 5 26.12.2012 04:12
Bezahltes Praktikum, wann angerechnet? matchbox U 25 1 17.03.2011 15:36
Bezahltes Praktikum und Arbeitslosengeld Eric Draven ALG I 2 16.10.2010 18:39
bezahltes Praktikum und 400-Euro Minijob?! Cesa Ein Euro Job / Mini Job 1 23.08.2007 15:04


Es ist jetzt 03:58 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland