Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Leistungsnachweis für 2006

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2007, 10:28   #1
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.826
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Cool Leistungsnachweis für 2006

vom 01.01.2006 - 31.12.2006 = 4.800,-€ Rentenversicherung ??

wie kommt diese Rechnung wohl zustande ??

Dürften inzwischen viele bekommen haben.
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 10:55   #2
gerda52
Redaktion
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: NRW
Beiträge: 4.514
gerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiert
Blinzeln

Ganz einfach, 400,00 Euro * 12 Monate.

Je Monat Leistungsbezug bist Du mit dem Betrag in der gesetzl. RV dabei.
gerda52 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 11:31   #3
Ludwigsburg
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Was macht man damit?

Aufheben, falls mal das Klopapier ausgeht...

zu was anderem ists doch echt nicht mehr gut!

Das hätten sie sich besser ganz sparen sollen...wär ehrlicher.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 11:44   #4
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

????

Das ist DEIN Nachweis das Du in die Rentenversicherung eingezahlt hast, das würde ich nicht als Klopapier bezeichnen, mir fehlt da wirklich ein Massen-Kopfschüttel-Smilie

Willst Du bei Renteneintritt Deinen Nachweisen hinterherlaufen?
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 12:00   #5
gerda52
Redaktion
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: NRW
Beiträge: 4.514
gerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiert
Cool

Im Augenblick bezahlt man noch die Ansprüche der 'Schon'rentner damit.

Klopapier? Ich beziehe zwar ALG II, aber hier stelle ich doch gehobene Ansprüche, so ab dreilagig !
gerda52 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 12:24   #6
Ludwigsburg
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von gerda52 Beitrag anzeigen
Im Augenblick bezahlt man noch die Ansprüche der 'Schon'rentner damit.

Klopapier? Ich beziehe zwar ALG II, aber hier stelle ich doch gehobene Ansprüche, so ab dreilagig !
Ich auch, aber wenn keins da ist...Zeitungen brauchich für manch anderes... z.B. hab ich das als Geschenkpaier entdeckt... kommt gut an, vor allem, wenn man das dann noch mit passenden Sprüchen versieht :-)

Arania raffts offensichtlich mal wieder nicht... (oder hält mich für zu blöd) ch hab meine Rentenuterlagen immer sauber abgeheftet... aber was bringt die Rentenzahlung der ARGE denn letztendlich an Rente - in Cent? ?

Ich bleibe bei meiner Meinung: Sie ist einfach die Mühe das abzuheften nicht wert... wenn sie meint, ihr bringt das was, kann sie die Bescheinigug ja hüten :-)
  Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 12:35   #7
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Zitat:
Arania raffts offensichtlich mal wieder nicht... (oder hält mich für zu blöd) ch hab meine Rentenuterlagen immer sauber abgeheftet... aber was bringt die Rentenzahlung der ARGE denn letztendlich an Rente - in Cent?
Um bei Deinen Ausdrücken zu bleiben die ich zwar nicht für angemessen halte, aber was soll's scheint ja Dein Umgangston zu sein.

Doch ich raffe das , stell Dir mal vor, aber wahrscheinlich Du nicht
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 12:45   #8
gerda52
Redaktion
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: NRW
Beiträge: 4.514
gerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiert
Blinzeln

Mit etwas Phantasie lässt sich

Zitat von Ludwigsburg
Arania raffts offensichtlich mal wieder nicht... (oder hält mich für zu blöd) ch hab meine Rentenuterlagen immer sauber abgeheftet... aber was bringt die Rentenzahlung der ARGE denn letztendlich an Rente - in Cent? ?
aus Aranias Beitrag durchaus die satirische Absicht herauslesen.

Man bedenke, welch Lauferei und Aufwand bereits für den Nachweis der Bedürftigkeit notwendig ist.

Und dasselbe dann für ein paar Cent oder gar nix? Hätte ich auch keine Lust zu. Und doch: Man würde uns dazu zwingen.
gerda52 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 16:50   #9
bin jetzt auch da->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.03.2007
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 1.217
bin jetzt auch da bin jetzt auch da bin jetzt auch da bin jetzt auch da
Standard

habe ich schon für 2005 bekommen ......... und stellt Euch vor, in meinem Rentenbescheid ist es aufgeführt .........

nuja, bis ich dann im Rentenalter bin, kann ich mit dem Rentenbescheid ja immer noch mein WC tapezieren .........
bin jetzt auch da ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 20:05   #10
judith11->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beiträge: 245
judith11
Standard

Zitat von Ludwigsburg Beitrag anzeigen
Ich auch, aber wenn keins da ist...Zeitungen brauchich für manch anderes... z.B. hab ich das als Geschenkpaier entdeckt... kommt gut an, vor allem, wenn man das dann noch mit passenden Sprüchen versieht :-)

Arania raffts offensichtlich mal wieder nicht... (oder hält mich für zu blöd) ch hab meine Rentenuterlagen immer sauber abgeheftet... aber was bringt die Rentenzahlung der ARGE denn letztendlich an Rente - in Cent? ?

Ich bleibe bei meiner Meinung: Sie ist einfach die Mühe das abzuheften nicht wert... wenn sie meint, ihr bringt das was, kann sie die Bescheinigug ja hüten :-)
ist das der normale Umgangston hier oder nur ein genervter Redakteur?

Ich habe es gerafft das ich durch diese Rentenzahlung der ARGE meine Anwartschaft auf eine EU-Rente zusammenbekomme

War in den letzten Jahren vor Hartz4 selbständig und mir fehlen die 3 letzten Jahre für einen EU-Antrag.

"Dank" Hartz4 und diesem "Almosen" sind die fehlenden 3 Jahre bald vorbei und ich habe Aussicht auf eine EU-Rente und die ist um ein Vielfaches höher als mein derzeitiges Alg2.

Und später nehme ich auch gerne die paar Euro zur Regelrente mehr.

Also wer hat hier was gerafft oder nicht?

Tschuldigung, aber bei sowas geht bei mir der Hut hoch
judith11 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
leistungsnachweis, 2006

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einkommensteuererklärung und Leistungsnachweis augenweide2003 ALG II 1 28.07.2006 22:25
Leistungsnachweis? vagabund Allgemeine Fragen 2 28.01.2006 22:40
Leistungsnachweis/Bescheinigung über Beitragspf. Einnahmen hummellinge Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 1 25.01.2006 17:49
Leistungsnachweis erhalten, aber ??????? wellwellwell ALG I 5 20.01.2006 00:43


Es ist jetzt 04:41 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland