Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2012, 10:50   #1
PeterMM
Elo-User/in
 
Registriert seit: 04.03.2008
Beiträge: 724
PeterMM PeterMM
Standard Vorstellungsgespräch Termin

muss ein AG einen von mir angebotenen Vorstellungsgesprächtermin
bestätigen? Es kommt zz. zu keiner Reaktion.
muss ich dann diesen Termin wahrnehmen?
PeterMM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2012, 11:10   #2
Rounddancer
Elo-User/in
 
Registriert seit: 30.08.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 7.152
Rounddancer Rounddancer Rounddancer Rounddancer Rounddancer Rounddancer Rounddancer Rounddancer Rounddancer Rounddancer Rounddancer
Idee AW: Vorstellungsgespräch Termin

Eigentlich bedeutet im Geschäftswesen das Nichtsenden eines Widerspruchs die Zustimmung.

Darum sollte man im Text immer auch die Bitte um Bestätigung haben.


Eigentlich. Ist halt die Frage, ob der Arbeitgeber Deine Besuchsankündigung bekommen hat.

Aber ich würde einfach mal hingehen. Da ich mich aber ja selbst eingeladen habe, kann ich dafür auch nur dann Kostenerstattung verlangen, wenn ich die in der Besuchsankündigung mit angekündigt habe.
Rounddancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2012, 11:11   #3
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_
Standard AW: Vorstellungsgespräch Termin

Zitat:
muss ein AG einen von mir angebotenen Vorstellungsgesprächtermin
bestätigen?
Nö, muß er nicht - aber ich würde auch nicht hingehen wenn er kein Interesse zeigt, mich zu sehen...
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2012, 11:29   #4
silka
Elo-User/in
 
Registriert seit: 15.10.2012
Beiträge: 6.101
silka silka silka silka silka silka silka silka silka silka silka
Standard AW: Vorstellungsgespräch Termin

@PeterMM

nein, dazu ist ein AG nicht verpflichtet.
Der AG sucht sich aus, welchen der (vielen) Bewerber in die engere Wahl nimmt und evtl. einlädt zu einem pers. Gespräch.

Nein, du brauchst diesen Termin nicht wahrnehmen.
Du hast doch gar keine Bestätigung vom AG bekommen.

Oder hast du mit diesem AG extra wegen des Termins etwas abgesprochen??
Dann natürlich:
Hingehen.
silka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2012, 15:57   #5
Muzel
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 11.090
Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel
Standard AW: Vorstellungsgespräch Termin

Als der AG dir einen Vorstellungstermin angeboten hat, ist er in Vertragsverhandlungen eingestiegen(cic, §§ 311 II, 421 II, 280 I BGB) und wenn dir Beispiel ein Nachteil dadurch passiert, dass er dir den Termin nicht bestätigt hat, muss er negativen Schadensersatz zahlen. Auch wenn er nicht ausdrücklich die Übernahme der Fahrtkosten verneint hat muss er zahlen.
Muzel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
termin, vorstellungsgespräch

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe!!!Ärztlicher Dienst Termin,kann ich Termin verschieben? Helpplease Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 14 31.07.2012 22:05
JC Termin wegen Vorstellungsgespräch verlegen. colonel Allgemeine Fragen 4 01.06.2012 18:20
was geht vor Termin beim JC oder Termin Mandant Mandy1977 Existenzgründung und Selbstständigkeit 11 24.01.2012 20:22
Termin beim Amtsarzt aber auch Termin zum Vorstellungsgespräch manusteinmann ALG I 7 22.09.2011 10:32
Antrag abgeben nur mit termin möglich. Termin erst in 2 Woch primo80 Anträge 7 01.03.2006 02:41


Es ist jetzt 07:45 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland