Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2012, 14:11   #1
geisterreiter->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 10.12.2012
Beiträge: 1
geisterreiter
Standard Viele Fragen.... dankbar für Hife. 1.Antrag

Hallo zusammen,


Ich wohne im Wangerland ( Niedersachsen ) und bin 43 Jahre alt. Mittlerweile ohne Arbeit und froh das ich mein Alltagsleben bewältigt bekommen kann.

Nun habe ich mich endlich entschlossen den Antrag zu stellen für die Frührente.

Frage :

Ich trage soweit alles ein. ABER kann mir einer sagen welche erfahrung er mit nervenschädigungen gemacht hat ????

Ich habe einen doppeltenkreuzbandriss mittlerweile, den Meniskus auch komplett raus. Seit den OP´s damals ist mein Schienbein so geschädigt das es Hypersensibel ist. Vom Fuss bis zum Kniegelenk.

Soll ich sowas auch eintragen ???


danke einfacch für eure Meinung.


gruß


der geisterreiter
geisterreiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2012, 14:58   #2
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.537
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Viele Fragen.... dankbar für Hife. 1.Antrag

Zitat:
Nun habe ich mich endlich entschlossen den Antrag zu stellen für die Frührente.
Hier wäre es gut wenn dein Arzt dir behilflich wäre.

In den Antrag müßen alles Angaben rein über deinen Gesundheitszustand.

Sicherlich warst du auch beim Gutachter!?

Warte bitte noch bis sich noch user melden, die sich mit dem Thema auskennen.


__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2012, 18:25   #3
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.605
gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh
Standard AW: Viele Fragen.... dankbar für Hife. 1.Antrag

Ich würde das zusammen mit einem Arzt machen. Und Du solltest darüber nachdenken in den VDK oder SoVD einzutreten. Die helfen auch bei der Rentenbeantragung und bei eventuellen Rentenstreitigkeiten. Die Rentenversicherungen lehnen nämlich gerne ab.
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
1antrag, dankbar, fragen, hife

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Viele Fragen Tina72 Allgemeine Fragen 30 27.06.2012 20:43
Viele Fragen Vena ALG II 16 28.05.2010 16:39
Bin neu und hab viele Fragen. Jeannie Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 5 14.05.2010 18:24
Viele Fragen kanten KDU - Miete / Untermiete 9 02.04.2009 15:13
Antrag stellen ...viele Fragen! heike2309 Anträge 13 09.03.2008 17:25


Es ist jetzt 07:36 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland