Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2012, 15:48   #1
Allison->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 45
Allison
Standard Eine Umfrage zur Kundenzufriedenheit?

Ich bin gerade etwas durch den Wind, daher bitte ich um Entschuldigung wenn ich etwas wirr schreibe.

Ich bekam gerade eben einen Anruf von der Arbeitsagentur in Nürnberg wegen einer Umfrage.
Da ich die Nummer nicht kannte bin nicht ich zuerst ans Telefon, sondern ein Bekannter der mich eh gleich zu einem Arzttermin begleiten muss.
Leider konnte auch er sich nicht die Nummer merken, und mein Telefon zeigt die auch leider nicht mehr an.

Jedenfalls sagte ein Mann er sein von der Arbeitsagentur in Nürnberg und mache eine Umfrage und fragte natürlich nach mir.
Mein Bekannter wertete das als in Ordnung und gab das Telefon an mich.

Dort brabbelte ein Mann in Sekundenschnelle Name und Agentur bla bla aus Nürnberg, eine Umfrage die ein paar Minuten dauert.
Ich war total perplex und war mit der Situation überfordert. Gerade deswegen hat die Arge schriftlich das man mich bitte nicht anrufen soll.
Wie auch immer der Mann war nicht zu bremsen und die erste Frage nach der Dauer beantwortete ich, schon nach der zweiten bekam ich einen Panikanfall.

Ich bat darum dieses Gespräch zu beenden da ich in psychologischer Behandlung bin und meine Ärztin mir von so etwas strickt abrät. Er wollte davon aber nichts hören und ich wiederholte es erneut. Erst als ich sagte das es ja angeblich wie er sagte eine anonyme Umfrage sei, und ich somit zu nichts verpflichtet sei und das hier nun beende gab er Ruhe. Eigentlich habe ich mehr oder minder aufgelegt danach.

Nun bin ich davon so aufgewühlt um es nett zu umschreiben das ich die Welt nicht mehr verstehe.
War das eine normale Umfrage? Kommt so etwas öfter vor? Dürfen die einfach anrufen obwohl ich das meinem Jobcenter auf anraten meiner Ärztin untersagt habe?
Und vor allem kann das nun negative Konsequenzen haben weil ich mich der Umfrage verweigert habe?
Allison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 15:53   #2
ZynHH
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 13.254
ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH
Standard AW: Eine Umfrage zur Kundenzufriedenheit?

Zitat von Allison Beitrag anzeigen
War das eine normale Umfrage?
Was ist an Umfragen schon normal. Vergiss es einfach.

Zitat von Allison Beitrag anzeigen
Kommt so etwas öfter vor?
Nein.

Zitat von Allison Beitrag anzeigen
Dürfen die einfach anrufen obwohl ich das meinem Jobcenter auf anraten meiner Ärztin untersagt habe?
Nein! Aber davon weiss das Call-Center in Nürnberg nichts.


Zitat von Allison Beitrag anzeigen
Und vor allem kann das nun negative Konsequenzen haben weil ich mich der Umfrage verweigert habe?
Nein!
__

Mahalo


"Wenn das die Lösung ist, möchte ich mein Problem zurück."
ZynHH ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 15:57   #3
silka
Elo-User/in
 
Registriert seit: 15.10.2012
Beiträge: 6.101
silka silka silka silka silka silka silka silka silka silka silka
Standard AW: Eine Umfrage zur Kundenzufriedenheit?

Hallo, Allison
Tip für die Zukunft:
Hörer auflegen bzw. rotes Hörersymbol betätigen.

Noch ein Tip:
Wenn dein Bekannter dich kennt und weiß, was du hast---warum gibt der dir den Hörer?


Ja, die Nürnberger dürfen solche Umfragen machen, die haben mit deinem JC und deinen Wünschen nichts zu tun.
Jeder darf dich anrufen und du hast bei jedem die Möglichkeit, AUFZULEGEN.

Nein, es kann keine negativen Folgen haben.
silka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 15:58   #4
DeppvomDienst->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Arm-aber-sexy-Hausen
Beiträge: 958
DeppvomDienst DeppvomDienst DeppvomDienst DeppvomDienst DeppvomDienst DeppvomDienst
Standard AW: Eine Umfrage zur Kundenzufriedenheit?

Nein, es kann keine Konsequenzen haben.
Nein, Du bist nicht zur Auskunft verpflichtet.
Es kann gut sein, dass es sich um eine "legitime" Umfrage handelt, zumindest hatten die wohl auch Deine Daten vorliegen...
Du kannst natürlich jederzeit so ein Gespräch abbrechen.
Die Frage ist: Wo haben die Deine Telefonnummer her? Wenn Du diese hast löschen lassen und Dir diese Löschung bestätigt wurden, dürfte weder Nürnberg, noch eine Regionaldirektion, noch das jeweilige Mobbingcenter Deine Nummer haben.

Also... Schriebs fertig machen und auf die Löschung nicht relevanter Daten (insbesondere emaildaten und Telefonnummern) hinweisen.
Gibt auch eine Vorlage im Forum, dem MUSS die Behörde nachkommen.

Mach Dir da keinen Streß und das nächste Mal legst Du einfach sofort auf. Wenn die was von Dir wollen, sollen sie einen Brief schicken.

(Allerdings würde mich diese Zufriedenheitsumfrage interessieren, was da abgefragt wird... ich glaub, bei mir würde der Interviewer verzweifelt auflegen, wenn ich mit meinen Kritikpunkten loslege ^^)
__

Meine Postings stellen keine Rechtsberatung dar, sondern spiegeln lediglich meine Meinung wieder.
Ich schäme mich dafür, ein Bürger Deutschlands, repräsentiert von diesen ReGIERenden, zu sein!
DeppvomDienst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 16:06   #5
Piccolo->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 23.06.2010
Ort: hier
Beiträge: 1.587
Piccolo Piccolo Piccolo Piccolo Piccolo Piccolo Piccolo Piccolo Piccolo Piccolo
Standard AW: Eine Umfrage zur Kundenzufriedenheit?

ich sage in so einem fall immer: falsch verbunden. dann lege ich auf.
negative konsequenzen hatte ich deswegen noch nie.
__

ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von herrn ralph boes, seinem ansinnen, seinem auftreten und seinem verhalten in den öffentlichen medien und foren.


"das grass wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. "
(afrikanisches sprichwort)

Piccolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 16:25   #6
Allison->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 45
Allison
Standard AW: Eine Umfrage zur Kundenzufriedenheit?

Erst einmal Danke für die Antworten, dann hoffe ich mal das mir Keiner etwas Böses nun will weil ich das beendet habe.


Zitat von silka Beitrag anzeigen
Noch ein Tip:
Wenn dein Bekannter dich kennt und weiß, was du hast---warum gibt der dir den Hörer?
Er war eigentlich nur die Begleitung für einen Arztbesuch in die Stadt. Er weiss im Groben was bei mir los ist aber sowas wusste er nicht.
Er dachte das er ans Telefon muss weil ich Angst habe das es meine Mutter sein könnte (da die mich inzwischen wieder sucht-andere Geschichte)
Und da es niemand war der mich in diesem Sinne *suchte* sondern etwas für ihn offizielles Amtsmässiges, hat er es als in Ordnung gewertet und mir den Hörer gegeben.
Vorwürfe macht er sich deswegen schon, und auch der Arztbesuch ist für mich heute nicht mehr möglich, aber zu ändern ist es jetzt nicht.


Was die Löschung der Nummer angeht habe ich das vor einem Jahr beantragt. Da gab es aber keine Bestätigung, eher einen Anschiss von der damaligen SB was ich mich denn so unkooperativ zeige usw. Da aber seitdem nie wieder angerufen wurde habe ich gedacht das meine Nummer gelöscht wurde.
Allison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 16:32   #7
xj3Qr1nL7ys
Elo-User/in
 
Benutzerbild von xj3Qr1nL7ys
 
Registriert seit: 26.01.2012
Beiträge: 611
xj3Qr1nL7ys xj3Qr1nL7ys xj3Qr1nL7ys
Standard AW: Eine Umfrage zur Kundenzufriedenheit?

Hatte ich neulich auch. Habe mitgeteilt dass ich ich kein Interesse an einer Teilnahme an der Umfrage habe und gut. Ich melde mich schriftlich beim SG oder in Nürnberg wenn mal wieder ein Feedback nötig ist ;-)

Gruß
xj3Qr1nL7ys
xj3Qr1nL7ys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 16:33   #8
silka
Elo-User/in
 
Registriert seit: 15.10.2012
Beiträge: 6.101
silka silka silka silka silka silka silka silka silka silka silka
Standard AW: Eine Umfrage zur Kundenzufriedenheit?

Gute Besserung!
silka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 16:33   #9
DeppvomDienst->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Arm-aber-sexy-Hausen
Beiträge: 958
DeppvomDienst DeppvomDienst DeppvomDienst DeppvomDienst DeppvomDienst DeppvomDienst
Standard AW: Eine Umfrage zur Kundenzufriedenheit?

Mach den Schriebs nochmal fertig (da gibts ne Vorlage im Forum, vielleicht könnte die jemand hier verlinken, hab sie auf die Schnelle jetzt nicht gefunden).

Du hast das Recht auf Auskunftspflicht, das heisst, die müssen Dir belegen, dass die Nummer gelöscht ist, z. B. durch einen Ausdruck aus dem System zu Deinen Stammdaten.

Offenbar scheint man ja in Nürnberg Deine Rufnummer zu haben (und die Verbindung zu haben, dass Du Leistungen beziehst, somit liegen definitiv Daten vor, die datenschutzrechtlich relevant sind). Also wurden die entweder irgendwo gekauft oder illegalerweise weitergegeben, oder es handelte sich wirklich um die Arbeitsagentur.
__

Meine Postings stellen keine Rechtsberatung dar, sondern spiegeln lediglich meine Meinung wieder.
Ich schäme mich dafür, ein Bürger Deutschlands, repräsentiert von diesen ReGIERenden, zu sein!
DeppvomDienst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 16:36   #10
Harte Sau
 
Registriert seit: 06.10.2012
Ort: Franken
Beiträge: 2.079
Harte Sau Harte Sau Harte Sau Harte Sau Harte Sau Harte Sau
Standard AW: Eine Umfrage zur Kundenzufriedenheit?

Hatte ich letztes Jahr auch,ist doch schön wenn man mal seine Meinung sagen darf.
Harte Sau ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
kundenzufriedenheit, umfrage

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anruf von der BA - Umfrage XxMikexX Archiv - News Diskussionen Tagespresse 2 05.08.2012 02:10
Allensbach-Umfrage Produzieren wir eine Schicht sozialer Verlierer? wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 4 17.08.2011 11:00
Umfrage: Stimmungsbericht ofra Allgemeine Fragen 6 12.06.2008 10:58
Umfrage-Desaster für CDU und SPD dr.byrd Archiv - News Diskussionen Tagespresse 3 06.02.2008 18:30


Es ist jetzt 12:47 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland