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Alt 04.11.2012, 12:35   #1
Saviour1981
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Saviour1981 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Beschwerde beim Kundenreaktionsmanagement bisher unbeantwortet.

Hallo, ich habe mal eine Frage:
am 04. und 10.09.2012 habe ich jeweils eine Beschwerde ans Kundenreaktionsmanagement geschickt. Darin geht es um grob unkorrektes verhalten einzelner JC-Mitarbeiter.
Nun ist es bald zwei Monate her und bisher habe ich keine Antwort erhalten.
Meine Frage jetzt: wenn die Beschwerden jetzt bloß ausgesessen werden, kann man da ebenfalls Untätigkeitsklage einreichen oder das KRM anderweitig zu einer Antwort „bewegen“?
Es ist an und für sich respektlos, dass man auf Beschwerden nicht reagiert und diese ins Tal der Vergessenheit entsenden will.
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Alt 04.11.2012, 13:30   #2
Seepferdchen
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Beiträge: 20.538
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Beschwerde beim Kundenreaktionsmanagement bisher unbeantwortet.

Hallo,

Zitat:
grob unkorrektes verhalten einzelner JC-Mitarbeiter.
Jetzt muß ich mal fragen, diese Aussage bzw.Satz konntest du gut belegen?

Du hast eine Beschwerde geschrieben, also eine Dienstaufsichtsbeschwerde?

Deine Beschwerde geht an das zuständige Jobcenter . Das heisst an den Geschäftsführer § 44 d Abs. 4 SGB II .

Und der wiederum muß dir dann schreiben, dafür hat er 3 Monate Zeit.

Gruß
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
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Alt 04.11.2012, 13:40   #3
Saviour1981
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Beiträge: 196
Saviour1981 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Beschwerde beim Kundenreaktionsmanagement bisher unbeantwortet.

Zitat von Seepferdchen Beitrag anzeigen
Jetzt muß ich mal fragen, diese Aussage bzw.Satz konntest du gut belegen?
Was heißt „belegen“? Nachweise in Papierform? Ich kann nur Datum X und Amtshandlung Y niederschreiben, das haben die doch alles selber penibel im PC stehen.

Zitat von Seepferdchen Beitrag anzeigen
Du hast eine Beschwerde geschrieben, also eine Dienstaufsichtsbeschwerde?
Leider nein, nur eine normale Beschwerde. Mist, mein Fehler >_<

Zitat von Seepferdchen Beitrag anzeigen
Deine Beschwerde geht an das zuständige Jobcenter . Das heisst an den Geschäftsführer § 44 d Abs. 4 SGB II .
Wäre bei uns Herr Rous, der aber im Jobcenter Düsseldorf-Mitte sitzt. Heißt also, geht von ARGE Nord nach ARGE Mitte.

Zitat von Seepferdchen Beitrag anzeigen
Und der wiederum muß dir dann schreiben, dafür hat er 3 Monate Zeit.
Und genau darauf zielte meine Frage ab: was tun, nachdem drei Monate abgelaufen sind?

Ebenfalls schönen Gruß
Saviour1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012, 14:26   #4
Seepferdchen
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Beiträge: 20.538
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Beschwerde beim Kundenreaktionsmanagement bisher unbeantwortet.

Zitat:
Was heißt „belegen“? Nachweise in Papierform? Ich kann nur Datum X und Amtshandlung Y niederschreiben, das haben die doch alles selber penibel im PC stehen.
Zum Beispiel durch Zeugen bzw. Beistand.

Zitat:
Leider nein, nur eine normale Beschwerde. Mist, mein Fehler >_<
nein es reicht wenn drüber steht "Beschwerde".

Zitat:
Und genau darauf zielte meine Frage ab: was tun, nachdem drei Monate abgelaufen sind?
Dann bleibt dir die Fachaufsichtsbeschwerde.

Da ich nicht weiß um was es genau bei dir geht, kann man nur
auf das geschriebene eingehen!

Hier hattest du schon mal eine Anfrage:

http://www.elo-forum.org/alg-ii/7760...earbeitet.html

Gruß
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
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