Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Was macht ihr, wenn ihr ganz unten seid?

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2012, 11:12   #1
Lilastern
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 21.05.2011
Beiträge: 7.845
Lilastern Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Was macht ihr, wenn ihr ganz unten seid?

Was macht ihr wenn ihr ganz am Boden seit?
Lilastern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 11:24   #2
Bessi->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 324
Bessi
Standard AW: Was macht ihr wenn ihr ganz unten seit?

spazieren gehen und die Natur genießen
lenkt ein bischen ab

besser natürlich mit jemand reden den man leiden kann
Bessi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 12:00   #3
Lilastern
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 21.05.2011
Beiträge: 7.845
Lilastern Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Was macht ihr wenn ihr ganz unten seit?

Hat doch niemand Verständnis. Die wissen doch nicht mal wie das ist, erst einmal irgend einen Job finden.

So reden immer die daher die auf dem Landratsamt eine feste Stelle haben, oder in dieser Situatioin noch nie waren.

So ist jedenfalls meine Erfahrung.
Lilastern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 12:13   #4
Rossnick
Elo-User/in
 
Registriert seit: 27.12.2011
Beiträge: 62
Rossnick Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Was macht ihr wenn ihr ganz unten seit?

Hingefallen - Aufgestanden - Krönchen gerichtet - weiter gegangen...
Rossnick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 12:16   #5
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.606
gelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/in
Standard AW: Was macht ihr wenn ihr ganz unten seit?

War in meinem Leben schon so oft ganz unten und es ist immer irgendwie weitergegangen. Vielleicht nicht auf dem von mir geplanten Weg, aber es ist. Ich bin aber auch eher der "Ihr-bekommt-mich-nicht-klein-Typ"
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 12:18   #6
BibiBlocksberg2009
Elo-User/in
 
Registriert seit: 08.09.2009
Beiträge: 728
BibiBlocksberg2009 BibiBlocksberg2009 BibiBlocksberg2009 BibiBlocksberg2009
Standard AW: Was macht ihr wenn ihr ganz unten seit?

Laufen, raus in den Wald oder aufs Fahrrad.

Angelina Jolie hat das doch auf ihrem Bauch tätowiert:
"Was uns nicht umbringt, macht uns nur noch stärker."
__


BibiBlocksberg2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 12:28   #7
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.606
gelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/in
Standard AW: Was macht ihr wenn ihr ganz unten seit?

Ich singe mir dann das Lied vor
Auf dem Weg zu mir, hab ich mich oft verlaufen. Peter Maffay - YouTube
und der Text
i-songtexte.com | Songtext/Lyric Auf Dem Weg Zu Mir von Peter-Maffay
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 15:08   #8
Pinta 12
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: Freiburg im Breisgau
Beiträge: 218
Pinta 12
Standard AW: Was macht ihr wenn ihr ganz unten seit?

mit einer Freundin Kaffee trinken und klönen. Oder einen schöööönen Schokoladenpudding essen. Freundin ist auch Hartz IV und kennt die Probleme.

Gruß P. 12
Pinta 12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 17:25   #9
hartz5
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von hartz5
 
Registriert seit: 28.01.2010
Beiträge: 4.490
hartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagiert
Standard AW: Was macht ihr wenn ihr ganz unten seit?

Ich sag mir jeden Morgen......"Ihr kriegt mich nicht klein".....

Und ich habe mir angewöhnt, meine Wut rauszulassen...ok, meistens bekommt Männe das ab (also, er muss dann den Redeschwall ertragen, gehauen oder mit Tassen geschmissen oder ähnliches wird nicht).....aber, wenn mal alles ausgesprochen ist, ist der Berg schon was kleiner....hätte ich ihn nicht, würde ich z.B. hier nach Leuten aus der Umgebung suchen zum Reden.....(ich hab ja hier im Forum auch den einen oder anderen gefunden, der sich bei extremen Frust Zeit für mich nimmt, das hilft schon...)

Ansonsten hilft mir Lesen oder einfach mal nen Film schauen, der einfach nur lustig ist....einfach nur zum Abschalten.....
__



Der menschliche Horizont ist der Abstand zwischen Kopf und Brett









hartz5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 17:49   #10
Lilastern
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 21.05.2011
Beiträge: 7.845
Lilastern Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Was macht ihr wenn ihr ganz unten seit?

Aber wie verhaltet ihr euch wenn kontraproduktive Gelaber kommt?

Such dir endlich eine Arbeit.

Oder du bist zu faul zum Arbeiten.
Lilastern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 17:51   #11
mathias74
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von mathias74
 
Registriert seit: 27.11.2009
Beiträge: 1.801
mathias74 mathias74 mathias74
Standard AW: Was macht ihr wenn ihr ganz unten seit?

Zitat von Lilastern Beitrag anzeigen
Aber wie verhaltet ihr euch wenn kontraproduktive Gelaber kommt?

Such dir endlich eine Arbeit.

Oder du bist zu faul zum Arbeiten.
Diese Person würde ich stehen lassen
mathias74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 18:17   #12
hartz5
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von hartz5
 
Registriert seit: 28.01.2010
Beiträge: 4.490
hartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagiert
Standard AW: Was macht ihr wenn ihr ganz unten seit?

Zitat von Lilastern Beitrag anzeigen
Aber wie verhaltet ihr euch wenn kontraproduktive Gelaber kommt?

Such dir endlich eine Arbeit.

Oder du bist zu faul zum Arbeiten.

Wenn Du Kraft darauf verschwendest, Dir um solche Äusserungen und deren Absonderer Gedanken zu machen, solltest Du Dir das abgewöhnen......und Dir sagen, dass man sich immer zweimal im Leben sieht......Denk Dir, wie schnell diese Menschen abstürzen können und wie arm ihr Leben sein muss, wenn sie solchen Dünnschiss absondern...und lächle.....

Ein Lächeln ist der beste Weg, dem "Feind" die Zähne zu zeigen"
__



Der menschliche Horizont ist der Abstand zwischen Kopf und Brett









hartz5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 18:30   #13
guinan
Elo-User/in
 
Registriert seit: 01.11.2011
Beiträge: 681
guinan Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Was macht ihr wenn ihr ganz unten seit?

Ich werde Vorgesetzte vom Jobcenter, wenn ich mit denen fertig bin. Oder ich unterrichte deren Kinder.

Und ich werde wütend, wenn ich ganz unten bin.
guinan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 18:47   #14
silka
Elo-User/in
 
Registriert seit: 15.10.2012
Beiträge: 6.100
silka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiert
Standard AW: Was macht ihr wenn ihr ganz unten seit?

Von wem kommt denn solches Gelabere?
Du könntest denjenigen bitten, dir dabei behilflich zu sein, eine Arbeit zu finden.
Ihm darlegen, was du bisher unternommen hast und trotzdem nichts bekommen hast.
Ihn quasi von hinten durch die Brust *erlegen*, also mit den blöden Argumenten ad absurdum führen.
Welche Arbeit denn? Eine, für die ich auskömmlich entlohnt werde?
Oder eine, die mich nur aus der Alo-Statistik löst
Oder eine, die gar keine ist, sondern eine Beschäftigung?

Das trifft auch auf den Spruch zu:
Wer Arbeit will, der kriegt auch welche.

Dieser Schmarrn hält sich hartnäckig, obwohl er längst überholt und veraltet ist.
silka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 18:56   #15
mathias74
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von mathias74
 
Registriert seit: 27.11.2009
Beiträge: 1.801
mathias74 mathias74 mathias74
Standard AW: Was macht ihr wenn ihr ganz unten seit?

Zitat von silka Beitrag anzeigen
Das trifft auch auf den Spruch zu:
Wer Arbeit will, der kriegt auch welche.
Arbeit gibt es mit Sicherheit nur für was für einen Preis Umsonst Arbeiten
mathias74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 19:07   #16
HartzVerdient
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von HartzVerdient
 
Registriert seit: 29.08.2012
Beiträge: 3.820
HartzVerdient Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Was macht ihr wenn ihr ganz unten seit?

Heut ist auch bei mir so ein Tag ... vollkommen down ... Aber sowas von ... Dann kam Nachmittags noch so eine JC Einladung und dann wars das ... Bin vorhin mit meinen Eltern und meiner Schwester in die nächste Stadt gefahren ... Bummeln und etwas Shoppen ... Fett geworden bin ich ... Wieder Joggen ich muss ... Joggen hilft mehrfach ... Baut Depressionen ab, fördert die Durchblutung, Hirnleistung steigt, du fühlst dich ausgeglichener und findest innere Ruhe...
__

"Eines Tages, möglicherweise jedoch nie, werde ich dich um eine kleine Gefälligkeit bitten."
HartzVerdient ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 19:29   #17
Mona62->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.09.2012
Beiträge: 27
Mona62
Standard AW: Was macht ihr wenn ihr ganz unten seit?

Ich hab eigentlich keine guten Tipps, möchte aber mitteilen, dass ich auch ganz unten bin.
Hab grad eine Kündigungsschutzklage laufen und bin zum ersten mal seit 3 Monaten arbeitslos.
Finde das alles auch äußerst belastend und frage mich auch, wie
ich mich wieder hochbringen könnte.....
Ein bissl tröstet mich, dass es vielen anderen auch so geht, deshalb
ist es gut, dass es ein Forum wie dieses gibt.

Ich bin schon 50 und habe eigentlich auch die Erfahrung gemacht,
dass es, wenn man ganz unten ist, es irgendwann auch wieder aufwärts geht.

Ich wünsche das uns allen

LG
Mona62
Mona62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 20:05   #18
Erolena
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 07.11.2007
Ort: Sachsen
Beiträge: 5.935
Erolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena Enagagiert
Standard AW: Was macht ihr wenn ihr ganz unten seit?

Mit solchen Leuten verkehre ich nicht. Die kenn ich nur aus dem Internet und aus der Zeitung.

Wenn es mir schlecht geht, dann verordne ich mir eine Zwangspause fürs Elo-Forum. Zumindest meide ich dann die besonders tragischen Fälle und zwing mich, nervige Diskussionen nicht zu lesen. Das schont Nerven und das Gemüt.
Erolena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 20:59   #19
silka
Elo-User/in
 
Registriert seit: 15.10.2012
Beiträge: 6.100
silka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiert
Standard AW: Was macht ihr wenn ihr ganz unten seit?

Ja, deswegen ja...Schmarrn.
Es gibt doch längst nicht für alle Arbeit, noch nicht mal für lau.
silka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 21:04   #20
hartaber4
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von hartaber4
 
Registriert seit: 08.09.2011
Beiträge: 11.620
hartaber4 Enagagierthartaber4 Enagagierthartaber4 Enagagierthartaber4 Enagagierthartaber4 Enagagierthartaber4 Enagagierthartaber4 Enagagierthartaber4 Enagagierthartaber4 Enagagierthartaber4 Enagagierthartaber4 Enagagiert
Standard AW: Was macht ihr wenn ihr ganz unten seit?

Hab viele Schlachten, aber nie meine Identität verloren. (Peter Rühmkorf)

Ich bin im Vollbesitz meiner Zweifel. (Peter Rühmkorf)
__

ius vigilantibus scriptum est.....

"Nichts schärft den Verstand mehr als die Niederlage." - Eric Hobsbawm-

"Die sogenannten Finanzmärkte dienen der Mehrheit genauso wenig wie die organisierte Kriminalität. Das ist der Fehler, und deshalb haben harte Reformen bei ihnen anzusetzen, statt umgekehrt den Sozialstaat abzubauen." (Dr. J. Borchert in "Sozialstaatsdämmerung" S. 180)
hartaber4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 21:20   #21
Ahka
Elo-User/in
 
Registriert seit: 10.10.2011
Ort: Neuss
Beiträge: 27
Ahka Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Was macht ihr wenn ihr ganz unten seit?

...hoch krabbeln und ansehen wirds mir niemand, auf welcher Gesellschaftsebene ich eigentlich verbucht werde
Ahka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 21:55   #22
Muzel
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 11.129
Muzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel Enagagiert
Standard AW: Was macht ihr wenn ihr ganz unten seit?

Ablenkung ist der beste Weg und wenn der nicht mehr klappt brauchst du einen Psychologen.
Muzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 22:19   #23
sumse
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Was macht ihr wenn ihr ganz unten seit?

ich glaube nicht das ihr alle ganz unten wart
ihr habt zwar euren job verloren
hattet wenig geld und konntet diverse dinge nicht bezahlen
hattet probs euch über wasser zu halten aber das ist in meinen augen nicht ganz unten

ich seh so an manchen tagen die die wirklich ganz unten sind
die keine wohnung mehr haben
die kein geld vom amt bekommen wegen status wohnungslos
das bissel hab und gut was die haben tragen sie in 2 tütten mit sich rum

das nenn ich ganz unten
also leute denkt mal drüber nach was ganz unten heist
  Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 23:01   #24
guinan
Elo-User/in
 
Registriert seit: 01.11.2011
Beiträge: 681
guinan Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Was macht ihr wenn ihr ganz unten seit?

Meine Güte, haben wir nicht mal mehr das Recht, dass es uns dreckig gehen darf? Geht uns noch zu gut, ja? Nicht klagen, dankbar sein. Brauchen auch keinen Trost, keine Lieder zum Abschalten, keine Wut und keinen Zuspruch, man kann ja NOCH weiter unten sein also bloß nicht klagen (ironie)

Weißte, jeder hat so seine Tiefs und Leid ist relativ. Und wenn man da vergleicht, dann findet sich auch noch ein armes Schwein, der noch tiefer unten ist als der mit den 2 Tüten. Und dann muss jeder sein Leid verschließen. Wo führt das hin. Bestimmt nicht in eine glücklichere Gesellschaft. Man muss sich selbst auch mal ernstnehmen und trösten dürfen.
guinan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 23:09   #25
sonne26
Elo-User/in
 
Registriert seit: 20.04.2007
Beiträge: 278
sonne26 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Was macht ihr wenn ihr ganz unten seid?

Das frage ich mich gerade auch, habe das Gefühl gesundheitlich wieder ganz unten zu sein.

Das Leben fühlt sich an, wie ein einziger Scherbenhaufen.
Vieles entgleitet und ufert aus.


Sonne26
__


sonne26 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Christoph Lütgert: “BILD” bleibt “BILD” – ganz tief unten - Wie ekelhaft!!! Regelsatzkämpfer Archiv - News Diskussionen Tagespresse 37 18.03.2012 21:50
Südafrika - Verteilungskämpfe ganz unten a f a Soziale Politik / politisches Zeitgeschehen 0 16.05.2008 14:07
Von der Chefetage nach ganz unten Richardsch Archiv - News Diskussionen Tagespresse 9 15.02.2008 11:49
Einmal ganz unten sein Richardsch Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 15.01.2008 11:29
1€ Jobs: Qualität und Preis ganz unten edy Ein Euro Job / Mini Job 1 14.07.2006 10:07


Es ist jetzt 10:38 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland