Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2012, 18:51   #1
guinan
Elo-User/in
 
Registriert seit: 01.11.2011
Beiträge: 681
guinan Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Kopien für Bewerbung- irgendwo im Jobcenter möglich?

Hi,

mein Drucker ist kaputt. Morgen muss ne Bewerbung raus. Gibts irgendwo im Jobcenter ne Möglichkeit, mit USB-Stick Ausdrucke zu machen?

LG,
guinan
guinan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2012, 19:08   #2
DieFrettchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kopien für Bewerbung- irgendwo im Jobcenter möglich?

hallo Guinan,

das kommt auf dein JC an.

Bei meinem geht das, beim Landkreis Optionskommune nicht.....

Ich denke, das wäre eines der wenigen Dinge die man dort ev. telefonisch erfragen könnte
  Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2012, 19:08   #3
überflüssig44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kopien für Bewerbung- irgendwo im Jobcenter möglich?

ICh würde mal das Jobcenter angeben, wo du bist... ansonsten gibt es ja viele JC in der BRD.. Email senden um die Frist einzuhalten ist ja auch möglich...
  Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2012, 19:23   #4
Harte Sau
 
Registriert seit: 06.10.2012
Ort: Franken
Beiträge: 2.079
Harte Sau Harte Sau Harte Sau Harte Sau Harte Sau Harte Sau
Standard AW: Kopien für Bewerbung- irgendwo im Jobcenter möglich?

Wir hatten im Jobcenter mal ein ein Bewerbungsbüro da ging das,wurde Dicht gemacht wie einige andere Einrichtungen im JC.
War wohl zu Teuer.
Einfach mal bei euch erkundigen.
Harte Sau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2012, 19:37   #5
silka
Elo-User/in
 
Registriert seit: 15.10.2012
Beiträge: 6.101
silka silka silka silka silka silka silka silka silka silka silka
Standard AW: Kopien für Bewerbung- irgendwo im Jobcenter möglich?

Könnte sein, mal so und mal so.
Du kannst auch im Copycentekr oder im Internetcafe sowas machen.
Wenn es nicht 50 Seiten sind, dürfte auch der Kostenrahmen zu bewältigen sein.
Und per e-mail?....ohne jede Druckerei.
ist doch auch üblich.
silka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2012, 21:35   #6
guinan
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 01.11.2011
Beiträge: 681
guinan Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Kopien für Bewerbung- irgendwo im Jobcenter möglich?

Hi,

danke schön alle. Ist das Jobcenter Hagen.

Per email geht in diesem Falle nicht, weil ein Bewerbungsbogen ausgedruckt und mitgeschickt werden muss, der online keine Möglichkeit zum Ausfüllen bietet. Und ist auch keine Mailadresse angegegeben.

Ich versuchs dort oder sonst im Internetcafe.

LG,
guinan
guinan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2012, 16:56   #7
Pinta 12
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: Freiburg im Breisgau
Beiträge: 218
Pinta 12
Standard AW: Kopien für Bewerbung- irgendwo im Jobcenter möglich?

Versuch es mal bei einer Erwachsenenbegegnungstätte oder bei einer Elo-Beratung. Bei uns z. B. kann man in der Erwachsenenbegegnungsstätte gegen eine geringe Spende an den PC.
Gruß P12
Pinta 12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2012, 20:37   #8
guinan
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 01.11.2011
Beiträge: 681
guinan Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Kopien für Bewerbung- irgendwo im Jobcenter möglich?

Ich war nun erst im Jobcenter- da drückten man mir bei der Gelegenheit gleich meine Ablehnung der Bewilligung von Fahrtkosten zu Vorstellungsgesprächen und die Ablehnung von Bewerbungskosten in die Hand und Strich damit den Termin für nächste Woche (da wollte man mir den Brief geben "weil man mich ja nun nicht mehr anrufen darf und das so doch persönlicher sei" und schickte mich zum BiZ

Im BiZ wurde mir braunem Umweltschutzpapier gedruckt und die Ausdrucke waren mangelhaft, konnte ich also nicht verwenden.

Dann ging ich zu einem Internetcafe, auch dort waren die Ausdrucke mangelhaft. Als ich mich weigerte zu zahlen, brüllte er mich an, ich solle nie wieder kommen.

Dann hab ich n Copyshop gefunden, zahlte allerdings 5,25€ für 11 Kopien.

Naja, schöne Exkrement....aber n Drucker wird von denen ja nicht bezahlt, wenn der eigene kaputt ist. Und nicht mal meine Bewebungskosten...

LG,
guinan
guinan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2012, 20:52   #9
Tollkirsche
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 207
Tollkirsche Tollkirsche
Standard AW: Kopien für Bewerbung- irgendwo im Jobcenter möglich?

Zitat von guinan Beitrag anzeigen
Ich war nun erst im Jobcenter- da drückten man mir bei der Gelegenheit gleich meine Ablehnung der Bewilligung von Fahrtkosten zu Vorstellungsgesprächen und die Ablehnung von Bewerbungskosten in die Hand und Strich damit den Termin für nächste Woche (da wollte man mir den Brief geben "weil man mich ja nun nicht mehr anrufen darf und das so doch persönlicher sei" und schickte mich zum BiZ
Mit welcher Begründung wurden Deine Anträge abgelehnt? Hast Du eine gültige EGV? Wenn ja, was sagt die zu diesem Komplex aus?

Davon abgesehen, unbedingt Widerspruch einlegen.....

Vielleicht kann man Dir hier dabei helfen, wenn Du nähere Angaben machst.

Gibt es keine Eloberatung bei Euch? Caritas, Diakonie helfen auch schon einmal.

Und wenn Du noch Elan hast, mach es aktenkundig, dass man im BIZ braunes Umweltschutzpapier verwendet. Damit punktet man
nur bei den Grünen.....
Tollkirsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2012, 21:21   #10
Muzel
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 11.091
Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel
Standard AW: Kopien für Bewerbung- irgendwo im Jobcenter möglich?

Eigentlich darf eine Behörde auch nur eine Verpflichtung erteilen, die man auch erfüllen kann. Ein Drucker der kaputt ist, kann zur Unerfüllbarkeit der Auflage führen. Von einem Elo kann man keinen ständig verfügbaren Drucker erwarten. Außerdem stellt sich die Frage, ob eine Kopie von jeder Bewerbung angemessen ist. Damit könnte diese Auflage ermessensfehlerhaft sein und rechtswidrig sein, oder hast du dich durch eine EGV zur Kopie verpflichtet?
Muzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2012, 21:48   #11
guinan
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 01.11.2011
Beiträge: 681
guinan Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Kopien für Bewerbung- irgendwo im Jobcenter möglich?

Nein nein, die mir vorgelegte Eingliederungsvereinbarung habe ich nicht unterschrieben. Und nun wirds auch keine geben, da die gerafft haben, dass das so nicht geht. Dennoch haben sie erst Bewerbungen gefodert und mir sind Kosten entstanden. Die die ich heute noch abgeschickt habe, die will ich sogar. Darum hab ich das auch nicht weggeworfen.

Hier bräuchte ich Hilfe mit Widerspruch, hat noch keiner geantwortet. Da könnt ihr ein bischen den blöden Schriftwechsel lesen:

http://www.elo-forum.org/antraege/10...mulierung.html
guinan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2012, 15:24   #12
Muzel
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 11.091
Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel Muzel
Standard AW: Kopien für Bewerbung- irgendwo im Jobcenter möglich?

Warum willst du dann denn Kopien deiner Bewerbungsbemühungen vorlegen, wenn es gar nicht verlangt wird. es reicht doch dann aus, wenn du denen eine Liste vorlegst, wann du dich wo beworben hast.
Muzel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
bewerbung, jobcenter, kopien

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorschuß vom Jobcenter - Möglich? reddroyce Anträge 6 16.07.2012 02:54
Bewerbung als Maurer an das Jobcenter ? hicks Allgemeine Fragen 7 14.05.2012 20:03
Eigene Initiativ Bewerbung Sanktion möglich? Mondstaub ALG II 2 29.02.2012 20:55
Bewerbung: Jobcenter-Mitarbeiter ist gleich Ansprechpartner Firma juergen1958 ALG II 11 23.06.2011 16:14
Termin bei Jobcenter wg. Bewerbung Holler2008 Allgemeine Fragen 28 14.06.2011 13:43


Es ist jetzt 23:45 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland