Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> VV mit Rfb, doch vor einem Jahr dort schon Absage bekommen


Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2012, 19:59   #1
SusanneD->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 14.09.2012
Beiträge: 62
SusanneD
Standard VV mit Rfb, doch vor einem Jahr dort schon Absage bekommen

Hallo Leute,

wie verhält es sich, wenn ich einen VV bekomme, mich vor einem Jahr auch schon wegen eines VV dort bewerben musste und damals eine Absage bekam.
(nur die RefNr ist eine andere, der Rest ist der selbe)

Meint die nette Dame vom Amt, dass ich ein Jahr später bessere Chancen hätte?

Gibt es da einen Passus, der mir da weiter helfen könnte?
Oder soll ich mein "Glück" einfach noch einmal herausfordern und das Anschreiben von damals einfach kopieren und erneut verschicken?


Für einen Link oder eine Passage copy&paste wäre ich echt froh

LG, SuSi
SusanneD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2012, 20:19   #2
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.605
gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh
Standard AW: VV mit Rfb, doch vor einem Jahr dort schon Absage bekommen

ein Jahr ist lange her. Bewirb Dich nochmal.
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2012, 21:55   #3
SusanneD->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 14.09.2012
Beiträge: 62
SusanneD
Standard AW: VV mit Rfb, doch vor einem Jahr dort schon Absage bekommen

Ich war damals nicht wirklich geeignet, doch wenn "Zeit" daran etwas ändern kann...

OK, bekommen sie halt noch eine Bewerbung.

Danke für Deine Antwort und gute Nacht, Susi
SusanneD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
absage, jahr

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Darf ich mich bei einem Hartz4 Empfänger anmelden ohne dort zu wohnen? Strassenkind26 Allgemeine Fragen 5 23.05.2012 22:59
Jobangebot von Arge bekommen Vollzeit. Droht Sanktion wenn man dort nur auf 400 Euro Chris44 ALG II 26 09.02.2011 22:54
Beratungshilfe nach einem Jahr? Stefan S. Anträge 6 10.06.2008 20:17
Au´fforderung zur Kostensenkung schon vor einem Jahr? Malegro Aufforderung zur Senkung der KDU (Zwangsumzüge) 4 03.03.2007 12:38


Es ist jetzt 10:27 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland