Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Tib- consult/ Berufsfindung


Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2012, 13:36   #1
Sani73
Elo-User/in
 
Registriert seit: 29.05.2012
Beiträge: 597
Sani73 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Tib- consult/ Berufsfindung

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage. Mein Rehaberater von der AfA hat mir von Tib- consult einen Flyer in die Hand gedrückt und meinte ich solle mir den mal durchlesen wegen einer Berufsfindungsmaßnahme weil ich meinen alten Beruf mit meinen Einschränkungen nicht mehr ausüben kann.
BFAP

War da schon mal jemand und kann mir schreiben wie es da abgeht.

Wollte eigentlich in Richtung Demenzbetreuung und in die Richtung ein Praktikum machen. Aber umso mehr ich mich mit der Richtung beschäftige um so mehr wird mir klar das ich das wohl Psychisch nicht schaffen werde.


Gruß
Sani
Sani73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2012, 14:11   #2
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.605
gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh
Standard AW: Tib- consult/ Berufsfindung

Was da beschrieben wird, habe ich 1978 mal in einem Berufsförderungswerk gemacht. Da konnte man dann rausfinden, wofür man sich eignet. Wie gut der Laden da nun ist, weiß ich nicht.

Für Demenzbetreuung braucht man, denke ich, eine stabile Psyche.
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
berufsfindung, consult or

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zu Fahrtkosten für Berufsfindung (Maßnahme) Querbeet Reise-, Fahrt- und Bewerbungskosten 0 21.04.2012 20:27
Mehrbedarf für Berufsfindung und Arbeitserprobung? en Jordi Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 3 12.03.2010 16:30


Es ist jetzt 10:54 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland