Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Leiharbeit nervt per Telefon

ALG I Rund ums Thema Arbeitslosengeld I


Danke Danke:  10
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2011, 09:32   #26
Pietre->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 10.05.2011
Beiträge: 3
Pietre
Standard AW: Leiharbeit nerv

Zitat von Paolo_Pinkel Beitrag anzeigen
2 Fragen:


Oder mach dir ein Spaß daraus und lass in Zukunft Frank rangehen

Wie witzig mit der Nummer !
Pietre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 21:06   #27
atze151a->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 24.10.2007
Beiträge: 153
atze151a
Standard AW: Leiharbeit nervt per Telefon

Da kommt mir eine Geschäftsidee.

Man sollte eine 0900-er Nummer schalten, wo der Anruf 10 € kostet und die dann beim amt angeben.
Evtl. findet man noch ein paar Leute, die die gleiche nummer anrufen. Bei 3 Leuten die am Tag anrufen, kommt da schon ganz gut Kohle zusammen.

Sieht doch unauffällig aus, oder?
0049 90 08 15 47 11
atze151a ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 16:41   #28
simplered->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.06.2011
Beiträge: 42
simplered
Standard AW: Leiharbeit nervt per Telefon

Zitat:
der Bundesbeauftragte für Datenschutz hat beim Antrag auf Leistungen zur Grundsicherung für Arbeitsuchende nach dem SGB II folgende Datenerhebungen problematisiert:

Zitat:
Kurze frage wegen den musterbogen zu datenlöschung.
Was muss ich den genau für ein SGB angeben da ist nur ein X,muss ich SGB II oder SGB III reinschreiben?


Weiß das nicht?
selber reinschreiben musst du so garnichts, damit würdest du das eher unbrauchbar machen.

aber, ist denn das SGB II nur für alg2 empfänger gedacht? kann ich mir nicht vorstellen.
simplered ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 17:55   #29
Ein Hartzianer
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Ein Hartzianer
 
Registriert seit: 25.07.2009
Ort: Brandenburger Pampa
Beiträge: 1.678
Ein Hartzianer Ein Hartzianer Ein Hartzianer Ein Hartzianer Ein Hartzianer Ein Hartzianer Ein Hartzianer
Standard AW: Leiharbeit nervt per Telefon

Bei Anrufen von Sklavenhändlern lese
ich dem Typen sehr gern mal die Leviten:
"Wenn ihr Sklaven sucht, geht auf'n Markt und
klingelt nicht wahllos Leute an !"
Danach wortlos einfach auflegen.

[Edith:]
Sollte ich mal *richtig* schlecht drauf sein, kriegt der
'ne Breitseite, daß der nie wieder'n Telefon in die Hand nimmt.
[/Edith]
__

Ihr seid beim Jobcenter Kunde.
Der Kunde ist König.
Der König wünscht eine reguläre, auskömmlich bezahlte Arbeit !

Probearbeit und Praktika sind abzulehnen.
Dafür gibt es die Probezeit (bis 6 Monate) bei voller Bezahlung.

Arbeit hat ihren Wert ! Seht in den Lohnspiegel !
Der Westlohn für Männer ist maßgebend.

Meine Beiträge enthalten Spuren von Ironie und Sarkasmus.
Sie sind mit Vorsicht zu genießen !
Ein Hartzianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 18:10   #30
Frank71
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 02.07.2010
Beiträge: 1.717
Frank71 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Leiharbeit nervt per Telefon

Hallo,

ich habe auch meine Telefonnummer löschen lassen, habe es auch Schriftlich bekommen vom Jobcenter, hat aber auch nichts gebracht, es haben mich in den letzten 2 Monaten 3 Sklavenbuden angerufen und wollten mich zum Vorstellungsgespräch einladen, bin aber seit längerem schon Krank geschrieben, habe den das auch so mitgeteilt, sollte mich dann nochmal wieder melden sofern Ich wieder gesund bin,
naja, das kann sich jeder selber vorstellen, was ich mache.

Gruß Frank71
Frank71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 18:45   #31
Couchhartzer
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Couchhartzer
 
Registriert seit: 30.08.2007
Beiträge: 4.151
Couchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/in
Standard AW: Leiharbeit nervt per Telefon

Zitat von Frank71 Beitrag anzeigen
es haben mich in den letzten 2 Monaten 3 Sklavenbuden angerufen und wollten mich zum Vorstellungsgespräch einladen
Ich hab grad mal so überlegt, ob man diese nervigen Anrufer von abzockenden Zeitarbeitsfirmen, denen du ja selber deine Nummer nie gegeben hast, nicht einfach mal (sofern denn deren Telefonnummer auf deinem Display angezeigt wird) mit dem Beschwerdeformular als belästigende und unerlaubte Werbeanrufer bei der Bundesnetzagentur melden sollte?!
Couchhartzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2011, 09:14   #32
oxmoxhase
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Leiharbeit nervt per Telefon

Lass dir auf jeden Fall ne andere Telefonnummer geben. Alles andere wird keinen Sinn machen und du hast keine Ruhe mehr.

Falls du noch telefonischen Kontakt mit solchen Leihbuden haben möchtest, dann besorg dir ne kostenlose Handykarte, die gibts im Internet und gebe nur diese Nummer an. Du musst ja kein Guthaben drauf lasen und wenn du nicht erreichbar sein willst, dann schalte das Handy einfach aus oder leg deine normale Handykarte wieder ein und leg die andere in die Schublade. So mache ich es und es klappt. Ich werde von denen nur per Telefon erreicht, wenn ICH es will. Die Nummer hat auch der SB. Er wollte mir mal nen Strick draus drehen das ich ihm nur meine Handynummer gebe und nicht die Festnetznummer, aber ich hab ihm gesagt das ich überhaupt nicht dazu verpflichtet bin ihm irgendeine Telefonnummer zu geben.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2011, 09:17   #33
Googleberg->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 19.02.2011
Beiträge: 31
Googleberg
Standard AW: Leiharbeit nervt per Telefon

skalventreiberbuden gibt es, dank diverser subventionen, mindest so viele wie bäckereifilialen! nun erhält man schon unaufgefordert 'stellenangebote' via hauspost - empfänger abstreichen und unfrei 'zurück an absender'.
Googleberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2011, 09:24   #34
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Leiharbeit nervt per Telefon

Zitat von Reiner Zufall Beitrag anzeigen


Nää............
Doch Körperverletzung...Trommelfell kann platzen - sowas macht man bestenfalls wenn man belästigt wird (Notwehr)- nicht wenn man freiwillig seine Telefonnummer zur Verfügung gestellt hat.
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2011, 10:26   #35
abflussfrei->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 49
abflussfrei
Standard AW: Leiharbeit nervt per Telefon

@ Frank71
Zitat:
ich habe auch meine Telefonnummer löschen lassen, habe es auch Schriftlich bekommen vom Jobcenter, hat aber auch nichts gebracht, es haben mich in den letzten 2 Monaten 3 Sklavenbuden angerufen und wollten mich zum Vorstellungsgespräch einladen, bin aber seit längerem schon Krank geschrieben, habe den das auch so mitgeteilt, sollte mich dann nochmal wieder melden sofern Ich wieder gesund bin,
naja, das kann sich jeder selber vorstellen, was ich mache.
Dann denke ich mal, dass Deine Tel. -Nr. in der EDV beim JC nicht wirklich gelöscht wurde. Von solchen "Pannen" auf'm JC kann ich aus eigener Erfahrung sprechen. Oder Du hat bei irgendeiner ZA zugestimmt, dass die Deine Daten an andere ZA's weitergeben dürfen. So was habe ich bei deren "Bewerbungsbögen" für die Kartei auch schon gesehen...
abflussfrei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2011, 20:07   #36
Mario Nette->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.349
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Standard AW: Leiharbeit nervt per Telefon

Wenn du das Ding mit dem Vetter vergisst und man dir droht, dann sag, dass sich das alles ganz nett anhört, du aber übermorgen soweiso einen Arbeitsvertrag unterschreibst. Und immer schön nett bleiben.

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2011, 15:40   #37
Frank71
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 02.07.2010
Beiträge: 1.717
Frank71 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Leiharbeit nervt per Telefon

Hallo,

die Telefonnummer habe ich löschen lassen auf Antrag, wie schon geschrieben, nur Empfinde ich es als bodenlose Frechheit, was dem Jobcenter einfällt meine Telefonnummer trotz Löschung an Sklavenbuden weiter zu geben, warum läßt mann irgendwas löschen wo sich das Jobcenter so oder so nicht dran hält. Aber die hauptsache ist doch, mann kriegt den Erwerbslosen irgendwie aus der Statistik, koste es was es wolle ! Und noch eins, die Sklavenbuden die mich angerufen haben, sind mir sowas von unbekannt, darüber habe ich vorher noch nichts gehört. Aber mann kann ja sehen, die Erwerbslosen werden an die Sklavenbuden nur so verschachert wie Vieh, ach ja, wie hoch war gleich noch der Preis für einen Sklaven ihrer Firma ( Sklavenbude ) ?

Gruß Frank71
Frank71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2011, 17:20   #38
physicus
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 6.742
physicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiert
Standard AW: Leiharbeit nervt per Telefon

dann informier den datenschutzbeauftragten deiner region...
und frag den anrufer wo er deine telefonnummer her hat, ist die vom JC dann einmal schreiben und nachweislich dort abgeben mit dem hinweis auf verstoß gegen den datenschutz.

wenn das nicht zieht, dann ist möglicherweise eine unterlassensklage machbar.

müsste ein RA prüfen.

mfg physicus
__

JobCenter we have Just Chaos

Meine Beiträge stellen keine Rechtshilfe dar, sondern sind lediglich Erfahrungswerte und meine Meinung, welche ich weiter gebe.
physicus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
leiharbeit, nervt, telefon

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zeitarbeitsfirma nervt! Caro85 Allgemeine Fragen 3 22.09.2010 10:34
Krankenkasse nervt.... Balkonia Allgemeine Fragen 22 22.08.2010 08:20
GEZ - nervt mal wieder ... ofra Archiv - News Diskussionen Tagespresse 9 14.02.2009 14:36
FM nervt ! loewenrudel ALG II 17 02.06.2007 19:22
GEZ nervt !?! Marcus Allgemeine Fragen 2 15.12.2005 21:37


Es ist jetzt 11:45 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland