Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....

Start > > -> Einladung angeblich nicht nachgekommen, Leistung eingestellt.


ALG I Rund ums Thema Arbeitslosengeld I


:  12
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2013, 15:18   #26
silka
Elo-User/in
 
Registriert seit: 15.10.2012
Beiträge: 6.101
silka silka silka silka silka silka silka silka silka silka silka
Standard AW: Einladung angeblich nicht nachgekommen, Leistung eingestellt.

@bluelaser
ach, was fürn Glück: ich dachte, LTE wäre deine schlimme Krankheit;-)

Ich muß jetzt hier aussteigen, weil ich die Verknüpfung MDK, Reha, DRV und dazu AfA nicht durchschaue.
Leider bringst du bei jedem Beitrag noch ein Element hinzu.
Jetzt das mit der Reha bzw. Widerspruch.

Es scheint irgendwie alles zu schweben.

Ich rate dir:
Mach einen MRT-Termin mit dem Arzt aus. Und nimm den auch wahr.

Und ich behaupte weiterhin:
Du bist krankenversichert, weil du der Pflichtversicherung in der GKV unterliegst.
Ab 1.1. 2013 kommt nach der *Größen Klärung* der Träger auf, der für dich letzlich zuständig sein wird.
Auch rückwirkend---denn das regeln die Träger untereinander.
Jetzt meine ich, es ist die AfA.
Solange, bis die ablehnt.
Oder ist es die DRV mit der Reha, bis der Widerspruch beschieden ist.
Also solange.

Auf jeden nur erdenklichen Fall trifft zu, daß du nirgends ohne Krankenversicherung bist.
Das einzige, was dir passieren kann, ist, daß du Beitragsschulden bei deiner KK machst.
Aber auch das ist hier in deinem Fall jetzt gar nicht zu erkennen.

Insofern:
-Ab zur MRT-Untersuchung.
-schriftlichen Widerspruch gegen die Sperrzeit wegen Meldeversäumnis unbedingt zur AfA, auch wenn du schon telefoniert hast. Die Sperrzeit steht im System. Die muß raus.

Alles Gute!
silka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 11:03   #27
paulegon05
Elo-User/in
 
Registriert seit: 24.09.2012
Beiträge: 826
paulegon05 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Einladung angeblich nicht nachgekommen, Leistung eingestellt.

Der einwurf eines einfachen Briefes in den Briefkasten durch Post gilt als zugestellt
paulegon05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 11:05   #28
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_
Standard AW: Einladung angeblich nicht nachgekommen, Leistung eingestellt.

Zitat von paulegon05 Beitrag anzeigen
Der einwurf eines einfachen Briefes in den Briefkasten durch Post gilt als zugestellt
Da weißt du mehr als wir... der Absender muß den Empfang nachweisen können!
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 11:06   #29
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_
Standard Meine Stellungnahme zu einer Anhörung

Zitat von Seepferdchen Beitrag anzeigen
Hier ist das JC in der Beweislast, das die Einladung den Empfänger auch erhalten hat!
Richtig!

Zitat:
Stellungnahme zur Anhörung gemäß § 24 SGB X

Eine Einladung für den........... hat mich nicht erreicht. Hätte ich eine bekommen, wäre ich selbstverständlich erschienen oder hätte, mit wichtigem Grund abgesagt, wie immer, wenn ich krank war.

Ich habe mich jetzt aufgrund der Anhörung

schlau gemacht und erfahren:

Im Zweifel hat die Behörde gemäß § 37(2) SGB X den Zugang des Verwaltungsaktes und den Zeitpunkt des Zugangs nachzuweisen.

Es liegt hier kein Sanktionstatbestand gemäß § 32 SGB II vor.

Mit freundlichen Grüßen
Mein Schützling hat daraufhin keinen Sanktionsbescheid erhalten.
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 15:20   #30
paulegon05
Elo-User/in
 
Registriert seit: 24.09.2012
Beiträge: 826
paulegon05 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Einladung angeblich nicht nachgekommen, Leistung eingestellt.

Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
Da weißt du mehr als wir... der Absender muß den Empfang nachweisen können!
dann träum weiter das geht nur mit einschreiben, alle schreiben die ich vom JC/AA bekomme gehen per einfachen Brief mit der post raus. - es wird sogar angenommen das ein (normaler) brief nach 2-3 Tagen zugegangen ist (ohne das es einen nachweises bedürft) - ich vermute mal das das JC/AA ein Postausgangsbuch führt (dies ist aber KEIN nachweis das ein Brief auch angekommen ist, es nur ein nachwesi das ein Brief versendet worden ist) - bedenk auch immer das briefe auch verloren gehen können (ist aber ein sehr sehr sehr seltener fall)
paulegon05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 15:29   #31
elo237
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von elo237
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: In diesem Sonnensystem
Beiträge: 4.178
elo237 elo237 elo237 elo237 elo237 elo237 elo237 elo237 elo237 elo237 elo237
Standard AW: Einladung angeblich nicht nachgekommen, Leistung eingestellt.

Zitat von paulegon05 Beitrag anzeigen
dann träum weiter das geht nur mit einschreiben,

was erzählst Du für einen Schmarrn
__

Ich bin eine fleißige Arbeitermaus und warte auf die Mäuse!
elo237 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 15:47   #32
Harte Sau
 
Registriert seit: 06.10.2012
Ort: Franken
Beiträge: 2.079
Harte Sau Harte Sau Harte Sau Harte Sau Harte Sau Harte Sau
Standard AW: Einladung angeblich nicht nachgekommen, Leistung eingestellt.

Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
Da weißt du mehr als wir... der Absender muß den Empfang nachweisen können!
Wenn sich das "Brief nicht bekommen" häuft,kann es sein das,daß JC die Briefe gegen Unterschrift von 1€ Jobern zustellen läst,wenn keiner öffnet zur Not bei der Nachbarin
Also vorsicht nicht zu oft anwenden
Harte Sau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 19:45   #33
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_
Standard AW: Einladung angeblich nicht nachgekommen, Leistung eingestellt.

Zitat von paulegon05 Beitrag anzeigen
dann träum weiter

was soll das?
Zitat von paulegon05 Beitrag anzeigen
(dies ist aber KEIN nachweis das ein Brief auch angekommen ist,
Eben!
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 17:36   #34
bluelaser->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 02.12.2012
Beiträge: 27
bluelaser
Standard AW: Einladung angeblich nicht nachgekommen, Leistung eingestellt.

juhu wieder Internet

so, hatte heute den Termin beim Amt

Die Dame fing gleich an über meine berufliche Perspektive etc zu erzählen, nach guten 10min habe ich sie dann unterbrochen, um zu fragen was dann nun mit der Leistungseinstellung ist (bis dahin kein Wort darüber). Die Antwort darauf überraschte mich dann doch ein wenig.
Also, sie konnte mir auf ihren Monitor zeigen wann der Brief rausgegangen ist, aber sie sagte gleichzeitig auch das sie mir nicht nachweissen kann ob der Brief nun angekommen ist oder nicht, auch würde dies nicht im System stehen , was sie mir ebenfalls zeigte.
Na gut nochmal Glück gehabt.
Und mein Geld soll wohl noch diese Woche kommen.

Was noch positiv ist, ich werde zur Zeit nicht vermittelt werden. Find ich gut.

So mal gucken wo sich das alles hinentwickelt.
__

führst du oder folgst du..............?
bluelaser ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
angeblich, eingestellt, einladung, leistung, nachgekommen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Angeblich 3 Meldeterminen nicht nachgekommen Phil ALG II 11 01.12.2012 05:02
Folgeantrag nicht bekommen, Leistung eingestellt Dipi ALG II 10 27.09.2010 17:40
Einladung nicht nachgekommen? tonto ALG II 1 04.07.2009 21:50
Arge Einladung nicht nachgekommen rumpelwicht Allgemeine Fragen 32 28.08.2008 07:58
Angebliche Einladung nicht nachgekommen, 2 Vermittlung Eagle AfA /Jobcenter / Optionskommunen 13 23.01.2006 14:05


Es ist jetzt 11:28 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland