ALG I Rund ums Thema Arbeitslosengeld I


:  13
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2013, 18:09   #26
gila
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gila
 
Registriert seit: 20.12.2008
Beiträge: 10.315
gila Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Muss ich dem AG die AB zuschicken?

ich werde es nie verstehen, dass Leute, die sich wehren wollen und nicht alles hinnehmen, immer wieder mit SPOTT überzogen werden.
Gerade auch nicht von "Newbies", die hier noch nichts beigetragen haben (oder sich ansonsten unter anderen Namen "trollen"?)

Und das in einem Forum, welches eigens dafür eingerichtet ist, dass man Missstände aufzeigt und Infos austauscht, gerade um Willkür oder auch Datenmissbrauch etc. entgegentreten zu können.

Dass der eine das "laxer" sieht ... und der andere seine Grenzen eben enger gesteckt haben möchte, sollte doch respektiert werden können ...
letztlich profitieren dann ALLE von denen, die ihre Köpfe hinhalten.
__

Wer berühmt genug ist, muss nicht fürchten, zur Vernunft gebracht zu werden.
aus: "Altersglück" - Vom Segen der Vergesslichkeit
Autor: Dietmar Bittrich (Gummibärchenorakel)
gila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2013, 19:01   #27
namdlef->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 17.01.2013
Beiträge: 2
namdlef
Standard AW: Muss ich dem AG die AB zuschicken?

Zitat:
ich werde es nie verstehen, dass Leute, die sich wehren wollen und nicht alles hinnehmen, immer wieder mit SPOTT überzogen werden.
Gerade auch nicht von "Newbies", die hier noch nichts beigetragen haben (oder sich ansonsten unter anderen Namen "trollen"?)
Ich hab wirklich nicht die Absicht hier zu trollen. Nur habe ich mich extra hier im Forum registriert, weil ich antworten wollte. Mal ganz ehrlich: ich bekomme auch sehr oft einen Hals wenn ich den Un- bzw. Blödsinn von den Ämtern für überzogen halte.
Schau mal, erst heute habe ich vom Jobcenter eine Aufforderung bekommen, eine Überbezahlung von Leistungen ans BA-Service-Haus zurückzuzahlen. Denkst du etwa, die werden die Sozialgesetzte ändern nur weil ich damit nicht einverstanden bin? Eins ist klar: jeder kann den Aufstand üben. Aber daran sind schon ganz andere Leute kläglich gescheitert.

Die wirklich Schuldigen sitzen weder beim Jobcenter noch in der Agentur für Arbeit. Die Schuldigen sind die Gesetzgeber und die, die die Gesetze billigen.

Und deshalb sind solche Aktionen wie vom Dipl. Ingeneur vollkommen sinnlos. Das ist allenfalls verletzter Stolz. Aber was meinst du, wen das beim Amt interessiert?
namdlef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2013, 19:48   #28
gila
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gila
 
Registriert seit: 20.12.2008
Beiträge: 10.315
gila Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Muss ich dem AG die AB zuschicken?

Ich halte das keinesfalls für sinnlos - habe selbst einige Fälle laufen, von denen der eine sagt "kommt doch eh nix bei rum" und der andere meint "klasse, weiter so".
Letztlich konnte ich bisher aber auch sehr vielen armen schikanierten und oft hilflosen Leuten damit helfen.

Zum einen muss jeder selbst entscheiden, wieviel er SICH auch zumuten mag. Denn einfach ist es nicht, wenn du in einen tumpen Wald hineinrufst, kommt auch ein Echo.
Aber man muss sich nicht über das Engagement anderer "mokieren".

Wenn ich immer nach dem Prinzip gehe "da kann man nix machen" - dann wird es auch so sein.
Es war noch nie und zu keiner Zeit "einfach" für seine Rechte einzusehen - mancherorts auf dieser Welt fließt dafür sogar noch Blut.
Aber soll man wirklich immer stillhalten? Das heisst ja auch "zulassen".

Ein bisserl Mühe macht das schon - es ist immer wieder eine tägliche Aufgabe, in den Fällen das "richtige" Maß an Aufwand und Nervenkraft zu finden.

Getreu nach dem Spruch:

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden...

Ja - auch DAS ist ein Lernprozess
__

Wer berühmt genug ist, muss nicht fürchten, zur Vernunft gebracht zu werden.
aus: "Altersglück" - Vom Segen der Vergesslichkeit
Autor: Dietmar Bittrich (Gummibärchenorakel)
gila ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
zuschicken

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
6-8 Stunden unterwegs/Angebote nicht zuschicken McMak Allgemeine Fragen 6 29.09.2009 11:22
Muss in eine Reha was muss ich beachten Mennix Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 6 22.03.2009 03:27
muss ich das? solero U 25 10 30.08.2007 13:13
Nun muss ich ran! Ínes33 Ein Euro Job / Mini Job 9 31.07.2007 23:05


Es ist jetzt 22:46 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland