ALG I Rund ums Thema Arbeitslosengeld I


:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2012, 17:53   #1
Grenzgänger2012
Elo-User/in
 
Registriert seit: 01.10.2012
Beiträge: 7
Grenzgänger2012
Standard Umzug nach NL- ALG1 mitnehmen?

Ich bin neu im Forum und habe gleich zu Beginn eine Frage an die "Experten".

Ich beabsichtige, demnächst in die Niederlande umzuziehen. Aktuell beziehe ich ALG1. Da es eine Zeit dauern wird, bis ich eine neue Arbeit gefunden habe, stellt sich für mich folgende Frage:

Zieht das ALG1 mit nach NL um oder muss ich es dort neu beantragen? Wie ist die Rechtslage?

Freue mich auf eure Hinweise.
Grenzgänger2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 20:30   #2
stummelbeinchen
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 01.09.2009
Beiträge: 1.051
stummelbeinchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Umzug nach NL- ALG1 mitnehmen?

Hallo,

Dein ALG1 kann mitziehen, dazu musst Du einige Anträge in Deutschland stellen.
Schau mal hier. Die für Dich zuständige Leistungsabteilung berät auch dazu.
stummelbeinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
alg1, mitnehmen, umzug

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Krankengeld nach ALG1 soundmanne ALG I 2 01.03.2012 08:18
ALG1 nach Krankengeld??? madleine ALG I 2 22.01.2011 20:37
Genemigte OrtAbwesenheit nach Wechsel von ALG1 nach ALG2 Bird of Pray Allgemeine Fragen 1 08.09.2010 19:25
ALG1 Bezug und Jobsuche/Umzug in eine andere Stadt wisasapi Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 3 02.07.2009 18:39
Krankenversicherung nach ALG1? nici Allgemeine Fragen 6 01.06.2007 10:14


Es ist jetzt 08:15 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland