ALG I Rund ums Thema Arbeitslosengeld I


:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2012, 20:16   #1
Mst270272->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 12.04.2007
Beiträge: 114
Mst270272
Standard ALG und zurückzahlen

War bis 13.04 Arbeitslos mit ALG 1 ab 14.04 habe ich wieder eine Arbeit aufgenommen ,alle Abmeldungen liegen mir schriftlich vor .
Problem: das Arbeitsamt hat trotzdem jeden Monat fleißig weiter gezahlt auch nach mehrmaligen Anrufen und Schriftwechsel (bin auf Montage ).
Nun kam die Mahnung das ich das alles zurück zahlen soll .
Wie ist jetzt hier die rechtliche Grundlage ?


Über Antworten bedanke ich mich hiermit schon Recht Herzlich !!!
Mst270272 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2012, 15:37   #2
stummelbeinchen
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 01.09.2009
Beiträge: 1.051
stummelbeinchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: ALG und zurückzahlen

Hi,

ja da hat wohl jemand in der Agentur mehr als gepennt.
Also rechtlich gesehen musst Du das Geld zurückzahlen. Die Voraussetzungen für die Zahlungen lagen ja nicht vor.
Allerdings kann man Dir nicht vorwerfen, Du hättest es nicht mitgeteilt, dass heißt es gibt auch keine Verfolgung der Überzahlung hinsichtlich eines Vorwurfs des Sozialbetruges (das wäre ja der Fall, wenn Dus nicht gemeldet hättest).
D.h. wenn die Zahlungsaufforderung kommt, musst Du wohl oder übel überweisen, jedoch nur den zuviel gezahlten Betrag.
stummelbeinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2012, 15:49   #3
Swastika
Elo-User/in
 
Registriert seit: 30.09.2012
Beiträge: 19
Swastika
Standard AW: ALG und zurückzahlen

Zitat von Mst270272 Beitrag anzeigen
War bis 13.04 Arbeitslos mit ALG 1 ab 14.04 habe ich wieder eine Arbeit aufgenommen ,alle Abmeldungen liegen mir schriftlich vor .
Problem: das Arbeitsamt hat trotzdem jeden Monat fleißig weiter gezahlt auch nach mehrmaligen Anrufen und Schriftwechsel (bin auf Montage ).
Nun kam die Mahnung das ich das alles zurück zahlen soll .
Wie ist jetzt hier die rechtliche Grundlage ?


Über Antworten bedanke ich mich hiermit schon Recht Herzlich !!!
Schau mal, ob dir der Link weiterhilft.

Arbeitslosengeld berzahlung Rckerstattung
Swastika ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
zurückzahlen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Muß ich das ALG 2 zurückzahlen? hijacker ALG II 10 23.09.2011 10:47
KDU zurückzahlen rAm8185 U 25 8 06.06.2010 22:18
ALG I zurückzahlen? pencil ALG I 7 26.08.2009 12:00
NK ans Amt zurückzahlen? uschi 1979 KDU - Miete / Untermiete 0 16.07.2009 20:55
Muß Ich es zurückzahlen ? Meike ALG II 19 25.01.2006 15:09


Es ist jetzt 19:44 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland