ALG I Rund ums Thema Arbeitslosengeld I


:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2012, 14:46   #1
danbler->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 07.09.2012
Beiträge: 30
danbler
Standard egv in zukunft nicht mehr unterschreiben

Hallo an alle hier im elo Forum,


Zu mir , bin ü25 und beziehe seit dem 12.01.2012 Arbeitslosengeld für insgesamt 1 Jahr (bewilligt).


Bis jetzt hab ich die EGV immer unterschrieben denn da stand ja nichts über aus schlimmes drinn.
Seit Anfang des Jahres habe ich drei solche EGV's erhalten und auch immer unterschrieben.
auch eine sperre habe ich schon erhalten, weil ich mich auf eine stelle nicht innerhalb von 3 tagen (siehe egv) beworben habe.naja!(erstmal).

In der Zukunft will ich dieses Blatt jedoch nicht mehr unterschreiben.
Also muss ich mit einem VA (Verwaltungsakt ) rechnen.
So weit so gut.
Wenn der Verwaltungsakt kommt, könnten dort unliebsame Dinge drin stehen.
Wehren ist vorerst nicht möglich.
Ich frage mich dann nach dem Sinn, wenn eine Klage dagegen meist abgelehnt wird.? Oder besser nach den Vorteilen eines Verwaltungsaktes.

Miniaturansicht angehängter Grafiken (Klicken = große Ansicht)
img_0001.jpg   img_0002.jpg  
danbler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 14:52   #2
Kerstin_K
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 7.592
Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K
Standard AW: egv in zukunft nicht mehr unterschreiben

Gegen einen Verwaltungsakt kann man Widersprich einlegen, gegen eine unterschriebene EGV ist man machtlos.
__

Viele Grüße aus Hannover
Kerstin_K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 15:34   #3
danbler->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 07.09.2012
Beiträge: 30
danbler
Standard AW: egv in zukunft nicht mehr unterschreiben

wenn der Widerspruch nicht akzeptiert wird? und quasi die inhalte der EGV per VA erzwungen werden? was genau dann?
danbler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 15:46   #4
Kerstin_K
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 7.592
Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K
Standard AW: egv in zukunft nicht mehr unterschreiben

Der nächste Schritt wäre dann eine Klage.
__

Viele Grüße aus Hannover
Kerstin_K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 15:47   #5
Paolo_Pinkel
Mod.Vorlagen
 
Benutzerbild von Paolo_Pinkel
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Freiluft-KZ IV BRD
Beiträge: 12.847
Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel
Standard AW: egv in zukunft nicht mehr unterschreiben

Zitat von danbler Beitrag anzeigen
wenn der Widerspruch nicht akzeptiert wird? und quasi die inhalte der EGV per VA erzwungen werden? was genau dann?
Steht alles hier
==> http://www.elo-forum.org/eingliederu...te-update.html
__

"Hartz-IV ist die arbeitsmarktpolitische Endlösung der Erwerbslosenfrage." - Ich -
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
Erste Hilfe
>>> EGV
>>> Meldetermin
>>> Antrag

Paolo_Pinkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 16:11   #6
danbler->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 07.09.2012
Beiträge: 30
danbler
Standard AW: egv in zukunft nicht mehr unterschreiben

Zitat von Paolo_Pinkel Beitrag anzeigen
das habe ich gelesen! jedoch hat sich ja so manches ab dem 1.04.2012 geändert! der beitrag wurde am (27.03.2012 um 10:53 Uhr) geändert .
was sich genau geändert hat kann ich nicht nachvollziehen.bzw. ob genau das was dort steht immernoch so stimmt wie es da steht.

bsp. zumutbare beschäftigung bis 31.03.2012 § 121 ab 01.40.2012 § 140

und irgendwo stand das ich keines falls der zusammenarbeit FÜR eine EGV ablehnen darf???!! oder?
danbler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 16:25   #7
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.605
gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh
Standard AW: egv in zukunft nicht mehr unterschreiben

Zitat:
bsp. zumutbare beschäftigung bis 31.03.2012 § 121 ab 01.40.2012 § 140
Hier hat sich nur die Nummerierung geändert.

Du bekommst noch ALG1, wenn ich das richtig verstehe?

Man kann versuchen, seine Wünsche in die EGV-Gestaltung mit einfließen zu lassen, aber ein SB muss sich nicht darauf einlassen. Dass man aber verpflichtet ist, bei der EGV-Gestaltung mitzuwirken ist mir nicht bekannt.
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 16:27   #8
danbler->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 07.09.2012
Beiträge: 30
danbler
Standard AW: egv in zukunft nicht mehr unterschreiben

Zitat:
Du bekommst noch ALG1, wenn ich das richtig verstehe?
JA

nun , sagen wir mal dann kommt der VA... und dort steht sowas sinnfreies wie (ich muss jeden morgen um 08:00 in freiburg pilze suchen!) dann muss ich mich ja est mal daran halten ,wie ich das verstanden habe. wie lange dauert solch eine klage beim SG?
danbler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
unterschreiben, zukunft

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Habe es immer noch nicht verstanden. Muss man eine EGV nun unterschreiben oder nicht? ZuDumm Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 9 30.03.2012 11:47
Zukunft der Arbeit: Mehr für Müllmänner, weniger für Manager (Bericht über G. Werner) FMD82 ...Grundeinkommen 7 11.06.2011 06:38
Zukunft der Arbeit: Feierabend? Gibt’s nicht mehr wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 28.05.2011 08:08
Wir unterschreiben keine EGV mehr Dora Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 631 06.06.2010 13:04
Neuer Wahn: Sparen mit Gutscheinen - In Zukunft kaum mehr Bargeld für Bedürftige? Tom_ Archiv - News Diskussionen Tagespresse 90 22.01.2008 23:28


Es ist jetzt 11:47 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland