Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....

Start > > -> Kündigung muss ich dies der Krankenkasse mitteilen


ALG I Rund ums Thema Arbeitslosengeld I


:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2012, 20:09   #1
derdonpetro->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 29.07.2012
Beiträge: 8
derdonpetro
Standard Kündigung muss ich dies der Krankenkasse mitteilen

Habe als neues Mitglied auch eine Frage. Bin auch krank und gekündigt worden zum 31.1.2013 Werde wohl auch über dieses Datum hinaus krank sein. Habe die Kündigung auch bereits dem Arbeitsamt gemeldet. Meine Frage aber ist:Muss ich die Kündigung auch der Krankenkasse mitteilen oder ist es besser dies der Krankenkasse nicht mitzuteilen, damit diese nicht auf die Idee kommt, dass ich selbst kündigen solle, (krankheitsbedingt) damit ich kein Krankengeld sondern Arbeitslosengeld beziehe.
derdonpetro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2012, 21:23   #2
Anna B.
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 05.07.2011
Beiträge: 7.726
Anna B. Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Kündigung muss ich dies der Krankenkasse mitteilen

Hallo,

dein Arbeitgeber hat dich ja bereits abgemeldet...weil er derzeit kein Gehalt zahlt...du wirst bei der KK als Krankengeldempfänger geführt.

Ich persönlich würde jetzt der KK nicht unbedingt melden, dass eine Kündigung zum 31.1.2013!! ansteht....das kann sich in der Zwischenzeit ja auch wieder ändern...und ist noch so lange hin....

zumal die KK dann ganz fix auf die Idee kommen könnte, dass du ja vielleicht für die derzeitige Tätigkeit au bist..aber für alle anderen Tätigkeiten nicht..und schon ist dir ein MDK-Gutachten sicher...!!
__

Gruß
Anna

Meine Beiträge sind keine Rechtsberatung
Anna B. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
krankenkasse, kündigung, mitteilen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Muss man an die Krankenkasse einen Krankenschein schicken? Marned ALG II 4 16.03.2012 17:01
HessLSG: Krankenkasse muss Therapierad zahlen WillyV Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 23.03.2010 13:56
Bedarfsgemeinschaft ich arbeite, Partner arbeitslos, was muss ich dem Amt mitteilen?? elskedi ALG II 4 31.07.2008 21:22
Gericht: Krankenkasse muss Erwerbsunfähige versichern Arania Diskussionsbereich-> Urteile / Entscheidungen / Rechtsmittel 0 19.07.2006 17:37


Es ist jetzt 02:24 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland