Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Termin beim Amtsarzt aber auch Termin zum Vorstellungsgespräch

ALG I Rund ums Thema Arbeitslosengeld I


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2011, 10:13   #1
manusteinmann->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 22.09.2011
Beiträge: 4
manusteinmann
Standard Termin beim Amtsarzt aber auch Termin zum Vorstellungsgespräch

Hallo erstmal!

Ich heiße Manuel und bin 31

Ich musste meine letzte Stelle als Lagerarbeiter aufgeben, da ich innerhalb eines Jahres 2 Knieops hatte!

Ich muss nun zum Amtsarzt der AfA zum Feststellen was ich noch machen kann etc.

Nun habe ich gestern einen Vorstellungstermin zum Callcenter Mitarbeiter bekommen!

Muss ich dann den Termin noch wahrnehmen oder kann ich die Stelle annehmen und einen Arbeitsvertrag unterschreiben
manusteinmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 10:16   #2
thxbotl
Elo-User/in
 
Registriert seit: 09.08.2011
Beiträge: 15
thxbotl Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Termin beim Amtsarzt aber auch Termin zum Vorstellungsgespräch

geh doch zu beiden terminen. wenn der amtsarzt feststellt das du problemlos tätigkeiten im sitzen ausführen kannst, dann ist das doch in ordnung.
was sagt denn dein regulärer arzt zu solchen tätigkeiten`?
thxbotl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 10:18   #3
manusteinmann->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 22.09.2011
Beiträge: 4
manusteinmann
Standard AW: Termin beim Amtsarzt aber auch Termin zum Vorstellungsgespräch

Mein regulärer Arzt hat mir Tätigkeiten im Sitzen empfohlen!

Den Termin zum AMtsarzt hab ich ja noch net bekommen sondern wurde dazu angemeldet
manusteinmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 10:21   #4
hartz5
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von hartz5
 
Registriert seit: 28.01.2010
Beiträge: 4.490
hartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagiert
Standard AW: Termin beim Amtsarzt aber auch Termin zum Vorstellungsgespräch

Wenn Du den Job im CC haben willst, dann nimm ihn an. Wenn Du dann nicht mehr auf H4 angewiesen bist, hat sich auch der Termin beim Amtsarzt erledigt.
__



Der menschliche Horizont ist der Abstand zwischen Kopf und Brett









hartz5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 10:23   #5
manusteinmann->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 22.09.2011
Beiträge: 4
manusteinmann
Standard AW: Termin beim Amtsarzt aber auch Termin zum Vorstellungsgespräch

Momentan bekomm ich ja kein H4 sondern ALG 1
Aber ich habe mich ja aufgrund der Erkrankung des Knies in Callcentern beworben wegen der Empfehlung des Arztes zu einer sitzenden Tätigkeit
manusteinmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 10:26   #6
hartz5
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von hartz5
 
Registriert seit: 28.01.2010
Beiträge: 4.490
hartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagiert
Standard AW: Termin beim Amtsarzt aber auch Termin zum Vorstellungsgespräch

sorry, hab nicht auf das Unterforum geachtet....ändert aber eigentlich nichts, wenn Du nicht mehr auf ALG angewiesen bist.....
__



Der menschliche Horizont ist der Abstand zwischen Kopf und Brett









hartz5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 10:30   #7
ela1953
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Raum DO, MS
Beiträge: 6.124
ela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiert
Standard AW: Termin beim Amtsarzt aber auch Termin zum Vorstellungsgespräch

Zitat von manusteinmann Beitrag anzeigen
Hallo erstmal!

Ich heiße Manuel und bin 31

Ich musste meine letzte Stelle als Lagerarbeiter aufgeben, da ich innerhalb eines Jahres 2 Knieops hatte!

Ich muss nun zum Amtsarzt der AfA zum Feststellen was ich noch machen kann etc.

Nun habe ich gestern einen Vorstellungstermin zum Callcenter Mitarbeiter bekommen!

Muss ich dann den Termin noch wahrnehmen oder kann ich die Stelle annehmen und einen Arbeitsvertrag unterschreiben

Geh doch erst mal hin zu dem Vorstellungsgespräch. Es ist ja erst mal ein Gespräch und nicht der Termin, um den Vertrag zu unterschreiben.

Wenn du den JOb dann hast und dies mitteilst, wird der Arzttermin sicherlich eh gestrichen.
ela1953 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 10:32   #8
manusteinmann->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 22.09.2011
Beiträge: 4
manusteinmann
Standard AW: Termin beim Amtsarzt aber auch Termin zum Vorstellungsgespräch

Ja gut ich geh Montag mal zu dem Termin!
Der hat nur gestern am Fon so geredet als ob sie dringend suchen würden
Aber ich danke euch allen auf jeden Fall
Wenn kein Arzt Bedenken hat kann ich also den Job ruhig annehmen,wenn es dazu kommen sollte
manusteinmann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
amtsarzt, termin, vorstellungsgespräch

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Termin beim Amtsarzt - muss ich da hin? Erica Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 2 03.08.2011 20:08
Zum Sozialamt überstellt - Nun Termin beim Amtsarzt? MadGirl Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 13 08.11.2010 17:44
Termin beim Amtsarzt TomTom35 ALG I 61 06.04.2010 08:57
Termin beim Amtsarzt! Nicole74 Allgemeine Fragen 8 25.02.2009 22:02


Es ist jetzt 08:20 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland