Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Arbeitsbescheinigung

ALG I Rund ums Thema Arbeitslosengeld I


Danke Danke:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2011, 20:55   #1
Michael M.->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 24.07.2011
Beiträge: 2
Michael M.
Standard Arbeitsbescheinigung

Guten Abend,

ich glaube ich habe ein mittelgroßes Problem....

in meiner Arbeitsbescheinigung sind keinerlei Angaben zu Punkt 3 gemacht worden, es war aber von Beginn an nur ein befristetes Arbeitsverhältnis.

Kann ich gleich schon mit Problemen rechnen bei der Beantragung von ALG I???

Dass die Anstellung befristet war kann ich ja nachweisen anhand des Vertrages.



Da ich zu diesem Thema nichts im Internet gefunden habe freue ich mich über jede Hilfe....

Vielen Dank,

Michael Maier
Michael M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 13:15   #2
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.644
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Arbeitsbescheinigung

Hallo Michael und willkommen,

also du hast die Arbeitsbescheinigung beim Amt abgegeben und Punkt drei nicht ausgefüllt, richtig?

3. Angaben zur Beendigung des Beschäftigungs-/Arbeitsverhältnisses Angaben sind auch erforderlich, wenn ein befristetes Arbeitsverhältnis vorzeitig beendet wurde.


Nur keine Panik, mach ein kurzes Anschreiben und eine Kopie vom Vertrag und
gib das ganze in Kopie an der Info gegen Unterschrift und Stempel ab.(Kundennummer
falls vorhanden nicht vergessen)

Hoffendlich hast du dich rechtzeitig beim Amt gemeldet!

Gruss Seepferdchen
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 18:52   #3
gurkenaugust
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Arbeitsbescheinigung

Das korrekte Ausfüllen der Arbeitsbescheinigung ist eigentlich Aufgabe des Arbeitgebers. Ich würde aber auch dazu raten, das bei der Arbeitsagentur von sich aus klarzustellen, damit erst gar keine Rückfragen aufkommen.

@Michael
Wenn das in der Unterschrift dein realer Name ist, solltest du den besser löschen oder durch einen Moderator löschen lassen.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 21:40   #4
Michael M.->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 24.07.2011
Beiträge: 2
Michael M.
Standard AW: Arbeitsbescheinigung

danke schon mal an alle,

zu seepferdchen:

der vertrag ist nicht vorzeitig aufgehoben worden, sondern ich hab meine "zeit erfüllt" also der vertrag läuft einfach nur aus....

vielleicht muss man da ja bei punkt 3 (angaben zu beendigung) nichts angeben, da ich ja sowieso den befristeten vertrag als kopie einreiche..... ???

naja , ich hab jetzt einen termin und lass mich mal überraschen...



Liebe Grüße
Michael M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 12:35   #5
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.644
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Arbeitsbescheinigung

Zitat von Michael M. Beitrag anzeigen
danke schon mal an alle,

zu seepferdchen:

der vertrag ist nicht vorzeitig aufgehoben worden, sondern ich hab meine "zeit erfüllt" also der vertrag läuft einfach nur aus....

vielleicht muss man da ja bei punkt 3 (angaben zu beendigung) nichts angeben, da ich ja sowieso den befristeten vertrag als kopie einreiche..... ??? Nun wie "Gurkenaugust" geschrieben hat wäre das
die Aufgabe vom AG!
Aber es geht auch so mit Kopie!


Es ging mir darum das du rechtzeitig dich beim Amt meldest, damit man dir keine Sperrzeit gibt!Also 3 Monate vor Ablauf deines Vertrages!
Nach dem Motto sowas muß man wissen!


naja , ich hab jetzt einen termin und lass mich mal überraschen...

Schreib einfach ob es noch Probleme gab!



Liebe Grüße
Lieben Gruss Seepferdchen
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
arbeitsbescheinigung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine Arbeitsbescheinigung Mainz2004 ALG I 7 23.07.2011 21:44
Arbeitsbescheinigung notwendig? Sparks ALG I 6 18.04.2011 11:57
Arbeitsbescheinigung so richtig Wichtig HH Chef ALG I 7 25.07.2009 21:46
Arbeitsbescheinigung Carinaa ALG I 3 08.02.2008 12:27
arbeitsbescheinigung skbaby2408 ALG I 9 12.08.2007 22:24


Es ist jetzt 22:02 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland