Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> ALG und Begleitperson bei Kinder-Reha

ALG I Rund ums Thema Arbeitslosengeld I


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2011, 20:24   #1
Fibi->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 20.09.2007
Beiträge: 19
Fibi
Standard ALG und Begleitperson bei Kinder-Reha

Hallo,

kann mir mal einer sagen wie das ist, wenn mein Kind zur Reha muss und ich als Begleitperson mitfahre? Ich beziehe derzeit ALG I, bin ja dann aber 6-Wochen ortsabwesend. Ich nehme mal an, dass mein ALG dann wegfällt und ich abgemeldet werde, oder? "Verdienstausfall" bekomme ich ja dann vom Rententräger (ist Träger der Reha), aber wie wäre das dann mit ner Krankenversicherung???? Und zählt die Zeit der reha bei der ALG-Zeit weiter?

DANKE für Eure Hilfe!!!!
Fibi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2011, 20:33   #2
Muzel
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 11.126
Muzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel Enagagiert
Standard AW: ALG und Begleitperson bei Kinder-Reha

Der Träger der Maßnahme ist immer derjenige, der zahlt und das ist der Rentenversicherungsträger, wenn ich das richtig verstanden habe.
Muzel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
begleitperson, kinderreha

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
begleitperson in düsseldorf gesucht iocator NRW 2 07.06.2011 17:48
Suche Begleitperson für Hameln HartzFrankyboy Niedersachsen 0 19.02.2011 13:38
suche Begleitperson Raum MOS Holler2008 Baden-Württemberg 1 11.11.2009 14:48
Begleitperson abgewiesen? argenaut ALG II 11 09.03.2009 08:04
Begleitperson bei Ärztlicher Untersuchung ALG1? graueMaus Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 2 29.02.2008 11:56


Es ist jetzt 04:28 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland