Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Hilfe - Gesundheitliche Untersuchung (Gespräch entspricht nicht dem Befund)

ALG I Rund ums Thema Arbeitslosengeld I


Danke Danke:  24
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2011, 09:59   #1
Azateq->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 03.05.2011
Beiträge: 65
Azateq
Standard Hilfe - Gesundheitliche Untersuchung (Gespräch entspricht nicht dem Befund)

Hallo,

ich brauch dringend Hilfe.

Ich mach das ganz mal kurz:

Ich bin 22. War 2 Jahre lang in Neckargemünd in einem Berufsbildungswerk und hab meine Ausbildung gemacht. Kostenträger war das Arbeitsamt. Musste nach 2 Jahren die Ausbildung abbrechen.

Habe dann 2 Monate ALG 1 bekommen. Wurde dann als arbeitsunfähig eingestellt aufgrund eines Gutachtens meines Arztes. Habe dann bis heute kein Geld bekommen. Kein Krankengeld nix.

War dann erneut beim Amt und hab um ein neues Gutachten gebeten weil ich dringend meine Schulden der letzen Monate begleichen muss und Arbeit/Geld brauche und mich für 6 Stunden in der Lage fühle zu arbeiten.

War dann bei der Ärztin und es wurde GANZ KLAR besprochen das ich 6 STUNDEN arbeiten KANN.

Heut geh ich zum Amt im fast schon Wissen das ich endlich vermittelt werden kann. Und jetzt steht in dem scheiß Befund das ich nur weniger als 3 Stunden arbeitsfähig bin und erst Therapie machen soll. Im Gespräch hat sie mich noch gefragt was ich gerne machen will, Therapie oder Arbeiten. Ich sagte Arbeiten und sie sagte ok. Im Bericht steht nun erst Therapie und in 6 Monaten gehts weiter.

Einfach nur verarsche!

Bitte um Hilfe meine Eltern sind Rentner die haben kein Geld ich kann nicht mehr.
Azateq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 10:10   #2
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hilfe - Gesundheitliche Untersuchung (Gespräch entspricht nicht dem Befund)

Entscheidend ist das schriftlich festgehaltene im Gutachten. Sorry, aber auf mündlich Abgesprochenes ist gesch*****, wie man hier wieder sehen kann.

Wenn Du nur Sozialleistungen bekommst, könnten Dir eigentlich die Schulden egal sein.

Wie hoch sind die denn u. bei wem?
  Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 10:22   #3
Azateq->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 03.05.2011
Beiträge: 65
Azateq
Standard AW: Hilfe - Gesundheitliche Untersuchung (Gespräch entspricht nicht dem Befund)

Bekomm garkeine Leistung schon seit Dezember......................

Nur bei Eltern und Freunden ~1000 euro


Die hatte ihr Diktiergerät dabei. Die Zahl 3 Stunden IST KEIN MAL GEFALLEN.
Die ist Morgen erst wieder im Haus dann ruf ich bei Ihr an. Bin echt gespannt.
Es kann echt nicht sein ich bin so SAUER.
Azateq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 10:32   #4
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hilfe - Gesundheitliche Untersuchung (Gespräch entspricht nicht dem Befund)

Zitat von Azateq Beitrag anzeigen
...gefragt was ich gerne machen will, Therapie oder Arbeiten. Ich sagte Arbeiten und sie sagte ok. Im Bericht steht nun erst Therapie und in 6 Monaten gehts weiter.
Demnach müßte das JC dann aber auch zahlen!
  Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 10:32   #5
aufruhig
 
Registriert seit: 04.04.2008
Beiträge: 614
aufruhig aufruhig aufruhig aufruhig aufruhig aufruhig
Standard AW: Hilfe - Gesundheitliche Untersuchung (Gespräch entspricht nicht dem Befund)

Zitat von Azateq Beitrag anzeigen
Hallo,

ich brauch dringend Hilfe.

Ich mach das ganz mal kurz:

Ich bin 22. War 2 Jahre lang in Neckargemünd in einem Berufsbildungswerk und hab meine Ausbildung gemacht. Kostenträger war das Arbeitsamt. Musste nach 2 Jahren die Ausbildung abbrechen.

Habe dann 2 Monate ALG 1 bekommen. Wurde dann als arbeitsunfähig eingestellt aufgrund eines Gutachtens meines Arztes. Habe dann bis heute kein Geld bekommen. Kein Krankengeld nix.

War dann erneut beim Amt und hab um ein neues Gutachten gebeten weil ich dringend meine Schulden der letzen Monate begleichen muss und Arbeit/Geld brauche und mich für 6 Stunden in der Lage fühle zu arbeiten.

War dann bei der Ärztin und es wurde GANZ KLAR besprochen das ich 6 STUNDEN arbeiten KANN.

Heut geh ich zum Amt im fast schon Wissen das ich endlich vermittelt werden kann. Und jetzt steht in dem scheiß Befund das ich nur weniger als 3 Stunden arbeitsfähig bin und erst Therapie machen soll. Im Gespräch hat sie mich noch gefragt was ich gerne machen will, Therapie oder Arbeiten. Ich sagte Arbeiten und sie sagte ok. Im Bericht steht nun erst Therapie und in 6 Monaten gehts weiter.

Einfach nur verarsche!

Bitte um Hilfe meine Eltern sind Rentner die haben kein Geld ich kann nicht mehr.

Mit Beistand zur Leistungsabteilung und Vorschuss beantragen.


Mache das schreiben fertig und damit zur Leistungsabteilung nicht abwimmeln lassen, was die dort machen ist Unterschlagung von Sozialleistung.


Absender
Anschrift der Behörde
Datum
Antrag auf einen angemessenen Vorschuss auf die zu erwartenden Leistungen nach dem zweiten Sozialgesetzbuch gem. § 42 SGB I i.v.m. § 9

Bedarfsgemeinschaftsnummer:

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe am…… meine Folgeantrag für Leistungen nach dem zweiten Sozialgesetzbuch bei Ihnen eingereicht. Leider kann bis zum heutigen Tag keinen Zahlungseingang verzeichnen. Auch fehlt der dazugehörige Leistungsbescheid. (gegebenenfalls streichen).
Aus diesem Grund beantrage ich einen Vorschuss auf die zu erwartenden Leistungen gem. § 42 SGB I. i.v.m § 9 Ich mache Sie darauf aufmerksam, dass ich weder die Miete bezahlen kann, noch über irgendwelche Mittel zur Ernährung verfüge. Deshalb ist meinem Antrag sofort statt zu geben. Eine Kopie meines letzten Kontoauszuges anbei.

Barauszahlungen von Leistungen
Auf die Zahlung des
ALG II haben Bedürftige gemäß § 38 SGB I i.V.m. § 1 Abs. 2 Nr. 2 SGB II einen Rechtsanspruch.
Lt. §
41SGB I i.V.m. § 41 Abs. 1 Satz 3 SGB II ist dieser Anspruch am ersten Tag des Monats fällig.

§
42 S. 1 SGB II sieht zwar im Regelfall eine Auszahlung auf ein Bankkonto vor, verbietet jedoch keine Barauszahlung, im Gegenteil: § 42 S. 2 SGB II sieht ausdrücklich auch eine Barauszahlung vor.
Weigerungen von Sachbearbeitern mit der Begründung, dies ginge nicht oder das dürfe man nicht, sind also reine Schutzbehauptungen oder interne Arbeitsanweisungen die rechtswidrig sind.


Anspruch besteht dabei gemäß §
38 SGB I i.V.m. § 1 Abs. 2 Nr. 2 SGB II auf die volle Leistung, nicht nur auf einen Teilbetrag oder einen Vorschuss.

Mit freundlichen Grüßen

(Unterschrift)


§ 9 ist ein nichtförmliches Verwaltungsverfahren dort muss sofort entschieden werden und ausgezahlt werden, wenn du so gut wie nichts auf dem Konto hast.
Bei deinem Verlangen der Barauszahlung musst Du auch einen Aktuellen Kontoauszug vorlegen
Wenn Du einen Antrag auf ALG II gestellt hast kannst Du aber erst nach einen Monat der Antragsstellung den Antrag auf Vorschuss beantragen und auf Barauszahlung bestehen, wenn Du noch genügend Rücklagen auf dem Konto hast
ist das aber nicht der Fall muss das Geld zügig auf dein Konto überwiesen werden, damit der Bedarf gedeckt ist.

WICHTIG LESEN DEINE RECHTE
Leistungspflicht des Leistungsträgers
http://hartz.info/index.php?topic=10.0


Das Jobcenter muss für dich solange Bezahlen bis geklärt ist wer in Zukunft für dich Bezahlen muss da du ja schreibst das es hieß du kannst nur unter 3 STD täglich arbeiten was du schriftlich haben musst dann trifft auf dich das SGB XII zu da du ja nicht in der Lage bist 3 STD zu Arbeiten nicht Arbeitsfähig bist.

Gruß aufruhig
aufruhig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 10:52   #6
Azateq->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 03.05.2011
Beiträge: 65
Azateq
Standard AW: Hilfe - Gesundheitliche Untersuchung (Gespräch entspricht nicht dem Befund)

Vielen Dank für die Antwort aber ich verstehe nicht ganz.

Der Berater beim Amt meinte ich kann Harz 4 beantragen schon sehr lange. Aber seit dem ich bei dem Arzt war, war ich 100% sicher das nun endlich alles geklärt ist und ich halbtags (6std) WIE BESPROCHEN arbeiten kann. Der arzt hat sogar mit meinem Berater beim Amt telefoniert das kann alles garnicht sein man!

Dein Text/Brief ist für Harz 4 oder verstehe ich das falsch?
Also soll ich morgen zum Amt mit meinem Dad und einen Vorschuss beantragen? Bitte kannst du mir das erklären versteh das nicht so ganz.
Danke....
Azateq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 10:54   #7
Heidschnucke
Elo-User/in
 
Registriert seit: 15.09.2007
Beiträge: 578
Heidschnucke Heidschnucke Heidschnucke
Standard AW: Hilfe - Gesundheitliche Untersuchung (Gespräch entspricht nicht dem Befund)

Zitat von Azateq Beitrag anzeigen


War dann erneut beim Amt und hab um ein neues Gutachten gebeten weil ich dringend meine Schulden der letzen Monate begleichen muss und Arbeit/Geld brauche und mich für 6 Stunden in der Lage fühle zu arbeiten.

.
Leistungen aus dem SGB II Regelsatz dürfen nicht zur Schuldentilgung verwendet werden, das sind KDU oder Leistungen für Lebensunterhalt, bzw. Ansparen für Sondergroßausgaben Waschmaschine Fernseher usw.
Für die Schuldentilgung gibt es im Regelsatz kein Bugert, solltest Du beim Amt sagen das Du schulden Tilgen musst können die Leistung verweigern mit den Verweis darauf, dass Du nicht bedürftig bist weil ja andere noch für dich aufkommen können auch kann es wegen deinen Alter Probleme geben.
Wünsch Dir aber viel Erfolg!
Heidschnucke ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 10:56   #8
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.606
gelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/in
Standard AW: Hilfe - Gesundheitliche Untersuchung (Gespräch entspricht nicht dem Befund)

Hartz4-Amt wird nichts werden da die Eltern wohl Rentner sind und damit nicht erwerbsfähig und der/die TE ist zur Zeit nach Sicht des Amtes auch nicht erwerbsfähig. Du musst zum Sozialamt gehen und Hilfe zum Lebensunterhalt beantragen.
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 10:59   #9
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hilfe - Gesundheitliche Untersuchung (Gespräch entspricht nicht dem Befund)

Zitat von Azateq Beitrag anzeigen
Vielen Dank für die Antwort aber ich verstehe nicht ganz.

Der Berater beim Amt meinte ich kann Harz 4 beantragen schon sehr lange. Aber seit dem ich bei dem Arzt war, war ich 100% sicher das nun endlich alles geklärt ist und ich halbtags (6std) WIE BESPROCHEN arbeiten kann. Der arzt hat sogar mit meinem Berater beim Amt telefoniert das kann alles garnicht sein man!

Dein Text/Brief ist für Harz 4 oder verstehe ich das falsch?
Also soll ich morgen zum Amt mit meinem Dad und einen Vorschuss beantragen? Bitte kannst du mir das erklären versteh das nicht so ganz.
Danke....
Was @aufruhig meint, ist, daß Dir die Leistung zusteht u. er nennt Dir auch §§.

Also mit Vaddern hin u. drauf bestehen u. sofortigen Vorschuß beantragen u. verlangen!
  Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 11:01   #10
Azateq->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 03.05.2011
Beiträge: 65
Azateq
Standard AW: Hilfe - Gesundheitliche Untersuchung (Gespräch entspricht nicht dem Befund)

Ich hab garkein Geld ich kann nix zu essen kaufen, trinken, garnix!
Meine Eltern müssen alles zahlen.
Mein Berater meint ich kann Harz 4 beantragen...

Ich will nur arbeiten damit ich keine Schulden mehr machen muss. Sind ja auch garkeine richtigen Schulden aber ich will sie schon irgendwie begleichen deswegen Arbeiten...........

Hab gehört bis 25 können eltern für Kinder aufkommen. Stützen sie sich vllt da drauf??....

Ich versteh nicht wie man psychisch Kranke leute in eine Berufsausbildung im geschützten Rahmen schickt und wenn sie die Ausbildung abbrechen müssen bekomm ich KEIN KRANKENGELD, GARNIX.
Azateq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 11:03   #11
Azateq->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 03.05.2011
Beiträge: 65
Azateq
Standard AW: Hilfe - Gesundheitliche Untersuchung (Gespräch entspricht nicht dem Befund)

Zitat von Reiner Zufall Beitrag anzeigen
Was @aufruhig meint, ist, daß Dir die Leistung zusteht u. er nennt Dir auch §§.

Also mit Vaddern hin u. drauf bestehen u. sofortigen Vorschuß beantragen u. verlangen!

Leistung = Harz4 oder ALG 1?

...

Mein Problem ist grad eher das der Befund einfach nru verarsche ist und FALSCH und ANDERS als besprochen. 100% und ich nix machen kann und wieder WOCHEN MONATE WARTEN KANN OHNE ENTSCHÄDIGUNG
Azateq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 11:12   #12
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hilfe - Gesundheitliche Untersuchung (Gespräch entspricht nicht dem Befund)

Warst nur 2 Monate in ALG I............ dann müßte doch noch Restanspruch dasein...

Wie sieht denn Dein letzter, gültiger Bescheid aus?

Wie gesagt, auf alles Mündliche ist gehustet!
  Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 11:24   #13
Azateq->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 03.05.2011
Beiträge: 65
Azateq
Standard AW: Hilfe - Gesundheitliche Untersuchung (Gespräch entspricht nicht dem Befund)

6 Oktober

Arbeitslosengeld bewilligt.
Sie hatten in den letzen 2Jahren wenier als 150 Tage Anspruch auf Arbeitsentgelt. blablbla

dann Bewilligungsbescheid Dauer 360 Tage blablabla

Dann 9 Dezember
die BEwilligung von Arbeitslosengeld hebe ich am 9 Dez. auf.
Ab dieser Zeit kann Arbeitslosengeld nichtgezahlt werden.
Sie sind bis zu 6 Monaten nicht leistungsfähig und stehen der aArbeitsvermittlung nicht zu verfügung.

Dannach haben wir Widerspruch eingelegt aber er wurde unbegründet abgelehnt weil ich halt nicht zu Verfügung stehe balbla

Wie gesagt jetzt war ich bei der Untersuchung es lief alles Top. Es wurde alles ganz klar besprochen sie hat alles auf ihrem Diktiergerät aufgenommen und würde mich gern wieder sehen irgendwann blablabalbla.

Und jetzt wieder der gleiche Scheiß!!!!!!!!!

Sorry für Rechtschreibfehler kein nerv für korrektur.

Danke
Azateq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 11:32   #14
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hilfe - Gesundheitliche Untersuchung (Gespräch entspricht nicht dem Befund)

So............ was gesagt wurde, lassen wir mal außer acht.

Wenn Das ärztl. Gutachten aussagt, daß Du nicht arbeitsfähig bist (weniger als 3 h/Tag), dann ab zum Sozialamt u. dort Antrag stellen.

Aber was ist mit dem Monaten bisher? Eigentlich eine ungeklärte Situation bis zum Gutachten...

Hoffe, darauf hat noch jemand 'ne Antwort.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 11:36   #15
Azateq->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 03.05.2011
Beiträge: 65
Azateq
Standard AW: Hilfe - Gesundheitliche Untersuchung (Gespräch entspricht nicht dem Befund)

Krankengeld hab ich anscheinend nicht bekommen weil das Amt nur einen verminderten Krankenbeitrag in der Zeit meiner Ausbildung gezahlt hat...

Ich ruf die Frau Morgen an und frag ob das ihr Ernst ist. Kann ich ein neues Gutachten verlangen?
Kann das Gutachten auch mein Arzt machen? Er hat schon eins gemacht und auch geschrieben ich kann 6 Stunden Arbeiten und an das Amt per post geschickt
Azateq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 11:46   #16
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hilfe - Gesundheitliche Untersuchung (Gespräch entspricht nicht dem Befund)

Die werden nur ein amtsärztliches Gutachten anerkennen.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 15:44   #17
spin
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 24.12.2009
Ort: Hinter'm Wald scharf links
Beiträge: 2.446
spin Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Hilfe - Gesundheitliche Untersuchung (Gespräch entspricht nicht dem Befund)

Das Problem ist doch, dass ALG-II nicht mehr gezahlt wurde und die Beantragung von Sozialleistungen versäumt wurde. Dies muss schleunigst nachgeholt werden!
Stellt sich jetzt die Frage, ab wann die Sozialleistungen gezahlt werden müssen. Das würde ich mit einem Rechtsnawalt besprechen. Möglicherweise sind Versäumnisse "von Amts wegen" erfolgt oder der SGB-II-Antrag gilt auch für Sozialleistungen fort (Erstantrag zählt?) oder ... .
__

Sanktionen sind verfassungswidrig, Widerspruchs- und Klagebegründung
Diskussion
„Der Klassenkampf ist ein historischer Fakt, er wird von meiner Klasse, der Klasse der Reichen geführt und wir sind dabei, ihn zu gewinnen“ (Warren Buffet)
spin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 18:18   #18
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hilfe - Gesundheitliche Untersuchung (Gespräch entspricht nicht dem Befund)

Zitat von spin Beitrag anzeigen
Das Problem ist doch, dass ALG-II nicht mehr gezahlt wurde und die Beantragung von Sozialleistungen versäumt wurde. Dies muss schleunigst nachgeholt werden!
Stellt sich jetzt die Frage, ab wann die Sozialleistungen gezahlt werden müssen.


Eine korrekte Beratung scheint hier nicht erfolgt zu sein.

.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 18:22   #19
Azateq->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 03.05.2011
Beiträge: 65
Azateq
Standard AW: Hilfe - Gesundheitliche Untersuchung (Gespräch entspricht nicht dem Befund)

Zitat von spin Beitrag anzeigen
Das Problem ist doch, dass ALG-II nicht mehr gezahlt wurde und die Beantragung von Sozialleistungen versäumt wurde. Dies muss schleunigst nachgeholt werden!
Stellt sich jetzt die Frage, ab wann die Sozialleistungen gezahlt werden müssen. Das würde ich mit einem Rechtsnawalt besprechen. Möglicherweise sind Versäumnisse "von Amts wegen" erfolgt oder der SGB-II-Antrag gilt auch für Sozialleistungen fort (Erstantrag zählt?) oder ... .
Ich hab ALG-1 bekommen und dies wurde nicht mehr gezahlt. Das Landratsamt meinte ich soll Harz 4 beantragen bevor ich Sozialleistungen bekomme?!

Wir hatten vor paar Wochen diese grünen Zettel ausgefüllt für Harz 4 aber die sind nicht beim Amt angekommen.......

Also soll ich jetzt zum Amt und Harz 4 beantragen, dann die Ärztin mit dem Bericht ansprechen.... Rechtsanwalt hab ich nicht und auch kein Geld dafür?!...
Azateq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 18:36   #20
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hilfe - Gesundheitliche Untersuchung (Gespräch entspricht nicht dem Befund)

Stell einen schriftlichen Antrag u. laß Dir die Abgabe bestätigen! Dann muß auch ein schriftlicher Bescheid erfolgen.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 18:39   #21
Azateq->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 03.05.2011
Beiträge: 65
Azateq
Standard AW: Hilfe - Gesundheitliche Untersuchung (Gespräch entspricht nicht dem Befund)

Zitat von Reiner Zufall Beitrag anzeigen
Stell einen schriftlichen Antrag u. laß Dir die Abgabe bestätigen! Dann muß auch ein schriftlicher Bescheid erfolgen.
Mein Vater hat das vor 4 Wochen beim Amt reingeschmissen und bei der Frau abgegeben, die meinte sie reicht es weiter. Heute angerufen es ist kein Antrag eingekommen.

SAUEREI MIT DENEN
Azateq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 18:48   #22
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hilfe - Gesundheitliche Untersuchung (Gespräch entspricht nicht dem Befund)

Zitat von Azateq Beitrag anzeigen
Mein Vater hat das vor 4 Wochen beim Amt reingeschmissen und bei der Frau abgegeben, die meinte sie reicht es weiter. Heute angerufen es ist kein Antrag eingekommen.

SAUEREI MIT DENEN
Nix Neues............. immer dasselbe Theater!

Alles schriftlich u. nachweisbar machen! (Empfangsbestätigung, Fax mit Sendebericht etc. pp...)

Frage in die Runde, ob nicht einfach parallel ein Antrag beim Sozialamt gestellt werden kann. Oder muß?
  Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 08:59   #23
Azateq->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 03.05.2011
Beiträge: 65
Azateq
Standard AW: Hilfe - Gesundheitliche Untersuchung (Gespräch entspricht nicht dem Befund)

Hab grad bei der Ärztin angerufen sie wollte mich erst davon überzeigen es wurde so besprochen und ich habe es falsch verstanden. Nun meinte sie ich brauch Therapie etc.

Am Ende meinte sie, sie rufe meinen Berater beim Amt an damit er das Kreuz bei 3-6 Stunden setzt und mir Arbeit sucht...... wer es glaubt..
Azateq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 09:28   #24
Azateq->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 03.05.2011
Beiträge: 65
Azateq
Standard AW: Hilfe - Gesundheitliche Untersuchung (Gespräch entspricht nicht dem Befund)

Rückruf: Die denken ich brauch nur irgendwoher Geld.
Ich soll erst Therapie machen.
Azateq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 09:40   #25
Azateq->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 03.05.2011
Beiträge: 65
Azateq
Standard AW: Hilfe - Gesundheitliche Untersuchung (Gespräch entspricht nicht dem Befund)

Das Problem ist die Agentur bei der ich bin hat in der Region die geringsten Arbeitslosenzahlen und das wollen sie natürlich behalten. Unglaublich das kann doch nicht sein. Kann mir bitte jemand helfen.
Azateq ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
befund, entspricht, gespräch, gesundheitliche, hilfe, untersuchung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ärztliche Untersuchung brauche DRINGEND HILFE Billy die Bockwurst Allgemeine Fragen 18 08.10.2010 09:50
Unterlagen amtsärztliche Untersuchung - Hilfe bitte beim Ausfüllen Capri Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 38 21.09.2010 08:58
FM unterschreibt nur, führt nicht Gespräch Selbstundstaendig AfA /Jobcenter / Optionskommunen 2 05.09.2010 05:24
1 Euro Job entspricht nicht den Abmachungen bezgl. der Tätigkeiten tim1980 Ein Euro Job / Mini Job 19 27.05.2010 14:53
Medizinischer Dienst hat nicht auf Befund gewartet Moppelchen Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 6 22.03.2009 21:33


Es ist jetzt 18:31 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland