Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Hilfe!

ALG I Rund ums Thema Arbeitslosengeld I


Danke Danke:  4
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2011, 20:59   #1
maria1987->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 26.04.2011
Beiträge: 5
maria1987
Standard Hilfe!

HALLO; ICH HAB SO EINIGE PROBLEME UND HOFFE DAS MIR JEMAND PAAR TIPPS GEBEN KANN. Ich beziehe zz alg I und möchte im september studieren gehen. dafür muss ich drei monate praktikum vorweisen, aber das amt gibt mir ja kein geld wenn ich nicht dienjobs annehme die sie mir anbieten. also wie kann ich die drei monate durchkriegen und weiter alg 1 beziehen??? ich versuche mich schon bei den bewerbungen schön doof anzustellen und mache so weit auch alles was das amt verlangt... dürfen die mich jetzt auch überrgional vermitteln, muss ich alles annehmen? so versucht mal euer glück.....daaanke
maria1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2011, 21:10   #2
Zeitlos->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 11.02.2011
Ort: Innert der Ringe (Köln)
Beiträge: 310
Zeitlos
Standard AW: Hilfe!

Hier im Forum gibt Dir hoffentlich keiner Ratschläge, um Leistungsbetrug zu begehen.
Zeitlos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2011, 21:45   #3
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hilfe!

Hast Du denen das schon so geschildert u. wie war die Antwort?
  Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2011, 16:19   #4
maria1987->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 26.04.2011
Beiträge: 5
maria1987
Standard AW: Hilfe!

ja hab ich, aber das interessiert die nicht. ich soll arbeiten, im praktikum bekomm ich kein geld und damit bin ich raus :-(
maria1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2011, 17:19   #5
Seebarsch->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.04.2006
Ort: NRW
Beiträge: 887
Seebarsch Seebarsch Seebarsch
Standard AW: Hilfe!

Hallo,
eine der Voraussetzungen für den Bezug von Alg ist es, dem Arbeitsmarkt aktuell zur Verfügung zu stehen.
Das bedeutet, dass man sich selbst aktiv um Arbeit bemüht und Angeboten der Agentur nachkommt.
Ist das nicht der Fall, besteht nun mal kein Anspruch auf Arbeitslosengeld.
Die Versichertengemeinschaft ist nun mal nicht dazu da, angehenden Studenten ein notwendiges Praktikum zu finanzieren!
Seebarsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2011, 07:54   #6
catwoman666666
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von catwoman666666
 
Registriert seit: 04.04.2007
Beiträge: 1.643
catwoman666666 catwoman666666 catwoman666666 catwoman666666
Standard AW: Hilfe!

guckst du hier
__

catwoman
catwoman666666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2011, 08:00   #7
esbe->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 22.12.2010
Beiträge: 803
esbe esbe esbe
Standard AW: Hilfe!

Zitat von maria1987 Beitrag anzeigen
also wie kann ich die drei monate durchkriegen und weiter alg 1 beziehen??? ich versuche mich schon bei den bewerbungen schön doof anzustellen
Das ist doch hoffentlich nicht dein Ernst?
__

Ich will mich aus eigener Kraft bewähren, ich will das Risiko meines Lebens selbst tragen, will für mein Schicksal verantwortlich sein. Sorge du, Staat, dafür, dass ich dazu in der Lage bin.
Ludwig Erhard, Bundeskanzler 1963-1966
esbe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
hilfe

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe: Umzugsnotwendigkeit begründen / Hilfe bei der Formulierung Sonnenblume1966 KDU - Umzüge... 6 25.03.2010 11:12
Hilfe hilfe arge will kein vorschuss geben renamausi ALG II 19 30.07.2009 14:05
hilfe oder keine hilfe ?? was ist möglich . scum1 Allgemeine Fragen 12 07.05.2009 21:58
HILFE!!! Umzugskosten Anfangsrenovierung Doppelte Mietaufwendung HILFE!!! SuNnY... KDU - Umzüge... 5 04.08.2008 07:46
offene strom rechnung hilfe hilfe Icefire KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 11 02.04.2007 14:46


Es ist jetzt 05:57 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland