Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Vorschuß ALG1 Dringend

ALG I Rund ums Thema Arbeitslosengeld I


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2011, 06:43   #1
charry->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 30.03.2011
Beiträge: 2
charry
Standard Vorschuß ALG1 Dringend

Hallo,
ich weiß ihr habt die Frage bestimmt schon beantwortet
kann aber nicht erst suchen.

Kurz zu mir ich bin Alleinerziehend it 2Kindern 10 und 6 Jahre
Ich wurde zum 15.03.2011 Arbeitslos.

Jetzt mein Problem ich habe die Lohnbescheinigung die der Arbeitgeber ausfüllen muß beim Arbeitgeber abgegeben und nun täglich darauf gewartet,
als dann nichts kam rief ich da an und mir wurde gesagt
das ich ja bis zum 15.03. da angestellt war die Lohnrechnung erst zum 15.04. erstellt wird somit bekomme ich auch die Bescheinigung nicht früher,
also werde sie wohl nicht vor dem 20.04. haben

da ich im Osten wohne und sehr wenig verdient habe konnte ich auch nichts sparen um die Zeit zu überbrücken,

jetzt stehe ich Monatsende da ohne Geld, die Zahlungen die ich tätigen muß laufen ja weiter Miete, Strom etc.

nun zu meiner Frage kann ich aufs Amt gehen und einen Vorschuß beantragen?

Habe leider niemanden der mir Geld leihen kann.

Ich würde ja vom Amt erst Ende April Geld bekommen
und das wären ja schon einige 100er die ich brauche.

Bitte helft mir
Danke
charry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 06:50   #2
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Vorschuß ALG1 Dringend

Da wirst zum Jobcenter gehen müssen, fürchte ich. ALG I ist keine Sozialleistung und deshalb wird es auch keinen Vorschuß geben.

Wenn du ALG II beantragst kannst du gleich einen Antrag auf Vorschuß mitnehmen.

Besteht keine Möglichkeit vom Arbeitgeber einen Vorschuß zu bekommen?
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 06:55   #3
charry->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 30.03.2011
Beiträge: 2
charry
Standard AW: Vorschuß ALG1 Dringend

Danke für die schnelle Antwort,

also wird man sozusagen im Regen stehen gelassen,
ALGII habe ich nicht beantragt, werde auch keins bekommen

habs schon mal versucht aber da ich von meinem Mann getrennt bin und wir noch zusammen ein haus haben bekomme ich nichts,
vor allem muß man sich da nackig machen.

Vom Arbeitgeber bekomme ich noch ca. 300,00Euro für die paar Tage würde also nicht mal für die Miete reichen.
charry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 07:47   #4
Arbeitssuchend
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Vorschuß ALG1 Dringend

Hallo,

ganz auf die Schnelle, bin in Eile ...

Frag mal bei der Agentur für Arbeit (AfA) nach einem "Überbrückungsgeld".
Dafür gibt es auch Antragsformulare
(war zumindest vor zig Jahren so, da hatte ich das mal beantragt und auch erhalten).
Ggf. mal auf der Seite Startseite - www.arbeitsagentur.de nach dem Stichwort Überbrückungsgeld suchen.

Und noch was:
Statt der Arbeitsbescheinigung kannst Du in der AfA auch Deine letzten Lohnbescheinigungen (Lohnzettel) vorlegen.
Danach können die das ALG auch berechnen und könnten (wenn sie denn wollen ...) Dir einen vorläufigen Bescheid erstellen.

Viele Grüße und viel Glück!
Arbeitssuchend
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
alg1, dringend, vorschuß

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrtkosten Vorschuß BlackForest Job - Netzwerk 7 12.07.2010 13:53
Alg1,über 6 Wochen krank,brauche dringend Hilfe LadyLilith ALG I 4 01.06.2010 16:31
Vorschuß bei Erstantrag rawiju ALG II 6 23.08.2007 13:04
Vorschuß laut §42 601er ALG II 2 23.01.2007 08:53
Vorschuß? Aradia ALG II 4 01.11.2006 13:38


Es ist jetzt 22:06 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland