Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> kein Geld kein Bescheid

ALG I Rund ums Thema Arbeitslosengeld I


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2011, 21:45   #1
Adlerpapi
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.09.2010
Beiträge: 119
Adlerpapi Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard kein Geld kein Bescheid

Hallo

eine Bekannte von mir wurde das ALG1 nicht ausbezahlt, weil sie zu einem Termin nicht kommen konnte wegen Krankheit. Sie hat keine schriftliche Benachrictigung erhalten und am Telefon wird ihr mitgeteilt, dass es Aufgabe der Sachbearbeiterin die Sperre wieder raus zu nehmen. Sie müßte aber erst einen Termin bekommen und das könnte noch 1 oder 2 Wochen dauern.

Sie ist verzweifelt und weiß nicht, was sie machen soll.

Hoffe mir kann jemand was dazu schreiben, was sie machen kann.

Gruß Adlerpapi
__

Wie so viele darf ich nur von meinen Erfahrungen berichten und gebe keine Rechtsberatung. Auch wenn ich nicht immer von Anwälten überzeugt bin.
Adlerpapi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 22:01   #2
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: kein Geld kein Bescheid

Geht es um einen Erstantrag?

Sie soll nicht zwei Wochen abwarten oder so.........
  Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 22:09   #3
Adlerpapi
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 11.09.2010
Beiträge: 119
Adlerpapi Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: kein Geld kein Bescheid

nee es geht nicht um den Erst antrag. Sie hat ALG1 schon bezogen, aber weil sie an dem Termin krank war, wurde ihr das Geld gesperrt. Die Krankmeldung hat sie sogar vorgelegt
__

Wie so viele darf ich nur von meinen Erfahrungen berichten und gebe keine Rechtsberatung. Auch wenn ich nicht immer von Anwälten überzeugt bin.
Adlerpapi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 22:18   #4
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: kein Geld kein Bescheid

Verspätet vorgelegt?

Dann muß sie sehen, daß sie ALG II erhält, wenn sie nix zum leben hat.

Das beste wäre gewesen, sie hätte die Einladung gar nicht erhalten, Du verstehst? Die BA hätte ihr nachweisen müssen, daß sie den Wisch erhielt. Aber dafür ist es ja nun zu spät.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 22:21   #5
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: kein Geld kein Bescheid

Zitat von Adlerpapi Beitrag anzeigen
nee es geht nicht um den Erst antrag. Sie hat ALG1 schon bezogen, aber weil sie an dem Termin krank war, wurde ihr das Geld gesperrt. Die Krankmeldung hat sie sogar vorgelegt
Dann gibt es keinen Grund, das Geld wieder frei zu geben.

Ich würde mit Beistand hingehen, und der Beistand solllte Protokoll schreiben. Den Vorgesetzten oder einen Teamleiter verlangen, und dem sagen, das Geld wird sofort muß sofort ausgezahlt werden, nicht erst Termin in 14 Tagen!

Hartnäckig bleiben, nicht abwimmeln lassen!
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
bescheid, geld

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Seit 2 Monaten kein Bescheid und kein Geld Alice8474 ALG II 7 14.10.2014 12:25
Kein Bescheid, kein Geld, Vermögen: halbes Haus. Martin99 ALG II 31 30.10.2011 17:41
Seit 2 Monaten Folgeantrag kein Bescheid kein Geld jokiba ALG II 9 01.03.2009 17:59
kein Bescheid, kein Geld, was ist zu tun? tiger1965 Anträge 5 17.12.2007 18:23
Kein Bescheid .... kein Geld - keine Medikamente ???? Müllemann Anträge 53 09.05.2006 08:27


Es ist jetzt 15:06 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland