Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Auszahlung Urlaub, wird das auf alg 1 angerechnet?

ALG I Rund ums Thema Arbeitslosengeld I


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2011, 09:14   #1
frau antje->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: n. leverkusen
Beiträge: 19
frau antje
Standard Auszahlung Urlaub, wird das auf alg 1 angerechnet?

hallo zusammen
ich weiss nicht genau ob der beitrag hier richtig ist wenn nicht verschiebt mich...
bin seit 2007 in der firma hatte im april 09 einen vorderwandinfarkt,bin seitdem au, seit dem 06.10.10 beziehe ich alg1 nach aussteurung KK, im okt.2010 wollte mein ag einen aufhebungsvertrag haben, habe diesen verweigert, habe sb mit 50 Gdb, war im okt.10 in der medz, reha, bin voll erwerbsfähig für
mittelschwere körperliche arbeiten habe vorher in der altenpflege gearbeitet ( bin gelernte arzthelferin) .So demnach kann ich meine vorherige tätigkeit nicht mehr ausüben,warte auf amtsarzt termin.

wenn dieser nun bestätigt das ich meine vorherige tätigkeit nicht mehr ausüben kann, könnte ich den aufhebungsvertrag doch ohne sanktionen seitens der arge untershreiben oder? ich möchte das thema mit meinem noch ag gerne vom tisch haben weil eine basis zur weiterbeschäftigung ist eh nicht mehr gegeben.
So nun meine frage muss sie mir den im arbeitsvertrag geregelten urlaubsanspruch den ich wegen krankheit nicht nehmen konnte abgelten oder den gesetzlich geregelten mindesturlaub? wird dieser dann angerechnent auf den bezug von alg. 1. Weil bis zum 06.10.10 habe ich ja keine leistung von dort bezogen.


danke für die antworten
frau antje ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 09:24   #2
Hexe45
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 1.768
Hexe45 Hexe45 Hexe45 Hexe45 Hexe45 Hexe45 Hexe45
Standard AW: auszahlung urlaub wird das nauf alg 1 angerechnet

Also auf ALGI kann meines Wissens schon mal nichts angerechnet werden, jedenfalls keine Ansprüche aus dem vorherigen Arbeitsverhältnis.
Bei ALGII würde es wohl als Einkommen angerechnet.
Hexe45 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 09:33   #3
Kaffeesäufer
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.899
Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer
Standard AW: auszahlung urlaub wird das nauf alg 1 angerechnet

ALGI ist ja ne Versicherungsleistung, du könntest ne Million haben gings di nix an und müßen zahlen.

Zwecks Urlaubsauszahlung ist nur der gesetzliche Mindesturlaub zur Berechnung hinzuzuziehen.Bin auch schon länger als 6 Monate AU und kann auch meinen Job nicht mehr ausüben, Aufhebungsvertrag habe ich auch abgelehnt, dann hat er mich (oh ein Wunder) dochnoch normal gekündigt nachdem ich ihm angedroht habe zum Anwalt zu gehn.Bin dann zum 1.7.11 gekündigt, zur Aussteuerung habe ich noch Zeit.

Haste ne Teilhabe am Leben beantragt?
Kaffeesäufer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
angerechnet, auszahlung, urlaub

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auszahlung Urlaub bei fortwährender Krankheit Muci Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 35 31.08.2011 11:06
Wird Sonder-Urlaub auf Urlaub angerechnet ? InaElena ALG II 23 22.06.2011 23:18
Teilzeitjob - Lohn vor Auszahlung angerechnet Prickly ALG II 8 18.03.2011 11:44
Feiertage im Urlaub angerechnet? Moppelchen ALG II 7 10.12.2009 19:22
Wird ausgez. Urlaub auf ALG1 angerechnet? Rote Socke ALG I 8 10.06.2007 16:48


Es ist jetzt 08:46 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland