Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> VV der Arbeitsagentur - Fragen

ALG I Rund ums Thema Arbeitslosengeld I


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2011, 22:17   #1
piranja->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 28.02.2011
Beiträge: 3
piranja
Standard VV der Arbeitsagentur - Fragen

Hallo,

ich bin Neu hier und habe gleich ein kleines Problem!

Folgendes: Ich bin seit ein ein paar Wochen arbeitslos. Hatte vor ein paar Tagen das Gespräch mit meinem AV - was sehr positiv und gut war.

Heute bekomme ich einen Anruf von Arbeitgeberservice ob ich Lust hätte, mich beruflich zu verändern (muss dazu sagen komme aus dem pädagogischen Bereich habe aber die letzten 10 Jahre nicht in dem Bereich gearbeitet) und ich meinte dann, machen Sie mir einen Vorschlag

Sie hat einen Job (Saisonarbeit) wo ich in einem Kanu/Klettercamp Kinder und Jugendliche betreuen muss. Lauter Fragezeichen in meinem Kopf ob sie das jetzt echt Ernst meint! Meinte sie!!! Ich bin 42 Jahre, bereite gerade meine Selbstständigkeit vor, kann nicht schwimmen und habe Höhenangst und wie gesagt seit 10 Jahren nichts mir Erziehung am Hut...
Das habe ich Ihr gesagt - sie meinte dann, dass sie mir die Stellenausschreibung zusenden würde und ich könnte mir das ja in Ruhe überlegen.

Fakt ist aber nun, dass diese Stelle in meinem Bewerberprofil bei der Agentur steht und ich zur Bewerbung aufgefordert werde! Dort habe ich mir die Stellenausschreibung dann genauer angesehen und sie passt so gar nicht auf mein Profil!!!

Was kann ich machen? Was mache ich, wenn ich eine Rechtsfolgebelehrung dabei habe! Sollte ich dann nochmal mit dem Arbeitgeberservice reden oder mit meinem Arbeitsvermittler!

Eine Antwort / Hilfe wäre nett!

Vielen Dank

Piranja
piranja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2011, 22:40   #2
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: VV der Arbeitsagentur - Fragen

Zitat:
Was mache ich, wenn ich eine Rechtsfolgebelehrung dabei habe!
Dannbewirbst dich nicht und teilst denen mit, daß das Angebot aus verschiedenen Gründen nicht für dich in Frage kommt, nicht zumutbar ist... uns hast es ja auch begründen können!
Oder du bewirbst dich - heißt ja noch lange nicht, daß man dich nehmen würde...
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2011, 22:46   #3
piranja->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 28.02.2011
Beiträge: 3
piranja
Standard AW: VV der Arbeitsagentur - Fragen

Vielen Dank für Deine Antwort!

Bei wem soll ich mich melden? Bei dem Arbeitgeber?
Ist das so einfach! Ich möchte halt nichts falsch machen oder eine Sperre bekommen!
piranja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2011, 22:56   #4
Flex39->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 11.04.2006
Beiträge: 50
Flex39
Standard AW: VV der Arbeitsagentur - Fragen

Hoi

Warte erst mal das schriftliche Stellenangebot ab.
Wenn das denn so gar nicht passt sprich mit deinem SB. Wenn der meint das du dich bewerben sollst mach das halt. Wenn die Voraussetzungen nicht stimmen wirst du eh ne Absage erhalten, wenn du überhaupt eine Antwort bekommst.
So sind jeden falls meine Erfahrungen mit Bewerbungen.
Aber am wichtigsten ist das du einen Antrag auf Erstattung von Bewerbungskosten stellst, und zwar bevor du dich bewirbst ;)


Gruß Flex
Flex39 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2011, 23:06   #5
piranja->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 28.02.2011
Beiträge: 3
piranja
Standard AW: VV der Arbeitsagentur - Fragen

Danke!

Den Antrag brauchte ich nicht stellen - den habe ich ohne Nachzufragen von meinem AV bekommen :D

Man macht sich halt Sorgen, zumal ich meine Selbstständigkeit vorbereite und es sich um einen Saisonjob handelt der so gar nicht in meine Vita passt!

Ich bin total verwirrt und bin irgendwie mit meiner Arbeitslosigkeit total unzufrieden mache und tue aber alles um aus meiner Situation herauszukommen...
piranja ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
arbeitsagentur, fragen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Termin beim SG am Montag - Fragen über Fragen... happy1985 ALG II 5 15.10.2010 08:40
Endlich Arbeit gefunden, aber Fragen über Fragen! _Sandra_ ALG II 15 21.06.2009 13:44
Neuer ALGII, über 25 und nach Rückkehr vorübergehend bei den Eltern - Fragen, Fragen Ulkus Anträge 2 02.02.2008 13:47
ALG II oder vielleicht doch Erwerbsminderungsrente - Fragen über Fragen Lexi77 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 2 14.01.2008 22:33
Alg2 - und Fragen über Fragen Leistungsbezug/Fallmanager/Maßnahmen schmetterling123 Anträge 1 10.09.2007 16:50


Es ist jetzt 19:16 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland