Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Frage wegen Vorschuss

ALG I Rund ums Thema Arbeitslosengeld I


Danke Danke:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2011, 15:22   #1
mps79->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 24.02.2011
Beiträge: 3
mps79
Standard Frage wegen Vorschuss

Hallo habe eine Frage bezüglich Vorschuß der ARGE. Ich habe nur eine Postadresse dort kam ein Brief der ARGE an leider habe ich es nicht geschafft ihn abzuholen und er ging zurück an die ARGE. Jetzt war ich am Montag den 21.02.2011 bei meiner ARGE und gab dort eine Bescheinigung meiner Postadresse ab, man sagte mir das es am selben Tag noch bearbeitet wird jetzt rief ich heute an und man sagte mir das meine Leistungen immer noch eingestellt worden sind da keine Bescheinigung angekommen sei. Jetzt meine Frage da Montag ja schon der letzte des Monats ist und ich erst morgen eine neue Bescheinigung zur ARGE bringen kann, wollte ich wissen ob ich dort einen Vorschuß beantragen kann, weil die es ja nicht schaffen würden die Leistungen bis Montag zu überweisen oder ob man mir meine Leistungen bar auszahlen kann. Meine Chefin des 1-Euro jobs meinte ich sollte morgen in die leistungsabteilung

Vielen Dank im voraus
mps79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 15:25   #2
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Frage wegen Vorschuss

Ja, du solltest einen Vorschuß beantragen - kannst du nachweisen daß du die Unterlagen abgegeben hattest? Ab sofort jedenfalls immer eine Empfangsbestätigung verlangen!
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 15:27   #3
mps79->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 24.02.2011
Beiträge: 3
mps79
Standard AW: Frage wegen Vorschuss

Danke erstmal , also ich hatte eine Nr gezogen war mir zu lang die Wartezeit weil ich arbeiten musste deshalb habe ich dort so einen ARGE Aufpasser gefragt ob ich das in den Briefkasten schmeißen kann er meinte ja, nun ist es weg
mps79 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
frage, vorschuss

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage wegen EGV Django Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 34 10.02.2011 22:07
frage wegen 400 € Job datchaos Ein Euro Job / Mini Job 3 26.10.2010 13:55
Frage wegen KdU CyLord KDU - Miete / Untermiete 6 04.05.2009 19:38
Superkurze Frage, Betreff: Vorschuss/Vorzeitige Auszahlung nemesiz Ein Euro Job / Mini Job 0 14.12.2007 16:06
Antrag a. Vorschuss / Zahlung der KdU / bei Ablehnung Überprüfungsantrag wg Vorschuss eAlex79 ALG II 17 22.06.2007 15:27


Es ist jetzt 14:05 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland