Erwerbslosen Forum Deutschland (Forum)
QR-Code des Forums zum Scannen mit dem Handy und Forenstart mit Handystyle... Mach mit. klick mich....

Start > Information > ALG I -> Anspruchsdauer ALG


ALG I Rund ums Thema Arbeitslosengeld

Hallo Gastleser, Sie können sich hier: kostenfrei registrieren um z. B. diese Werbung auszublenden, weitere Inhalte zu sehen, u.v.m...!


Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.02.2009, 00:24   #1
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 30.01.2009
Beiträge: 1
vitia Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Lächeln Anspruchsdauer ALG

Hallo,

ich habe eine Anfrage zum ALG.

ich bin zum 1.2.09 arbeitslos geworden. Bin aber zur Zeit krank geschrieben und werde am 11.2.......55 jahre.
Bekomme ich dann 15 monate ALG I oder da ich vorher ja krankengeld bekomme bei Arbeitlosigkeitsantritt 18 Monate.

würde mich freuen wenn ihr mir was schreibt.

liebe grüsse vitia
vitia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 21:12   #2
Elo-User/in
 
Registriert seit: 13.04.2006
Ort: NRW
Beiträge: 890
Seebarsch wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Anspruchsdauer ALG

Hallo vitia,
wenn du am 01.02.2009 krank warst, ist kein Anspruch auf Arbeitslosengeld entstanden, eben weil du Anspruch auf Krankengeld hast!
Wenn dann das Krankengeld nach dem 11.02. endet, musst du dich erneut arbeitslos melden.
Dann steht dir, weil das 55 Lebensjahr vollendet ist, bei entsprechenden Versicherungszeiten der Anspruch von 18 Monaten zu!
Seebarsch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anspruchsdauer, vitia

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Änderung Anspruchsdauer von 360 auf 349 Tage Paul1984 ALG I 3 14.12.2008 20:16
Anspruchsdauer ALG I Kerstin_K ALG I 8 24.12.2006 13:50
Anspruchsdauer ALG I mit AU Zeiten LaVida ALG I 1 26.07.2006 15:11
ALGI Berechnung Anspruchsdauer nach alter Regelung Otto ALG I 3 21.01.2006 10:17


Es ist jetzt 07:45 Uhr.


Powered by vBulletin; (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
ELO-Forum - Web of Trust