ALG I Rund ums Thema Arbeitslosengeld I


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2017, 17:29   #1
luxkompensator
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.10.2017
Beiträge: 3
luxkompensator
Ausrufezeichen Antrag auf ALG1 formlos nach Krankengeldbezug

Liebes Forum,

derzeit befinde ich mich leider in stationärer Behandlung. Ich habe von der Krankenkasse Bescheid bekommen, dass mein Krankengeldbezug zum 9.10.17 ausläuft.

Da ich einen Tag im Verzug bin, weiss ich nicht was dies für Konsequenzen für mich hat. Ich bin weiterhin noch Angestellter, würde nach meiner Gesundung auch wieder bei meiner Firma anfangen.

Mir geht es gerade lediglich darum den ALG1 Antrag formlos zu stellen.
Die Faxnummer der Agentur für Arbeit habe ich. Ich bin mir nur bei dem Brieftext nicht sicher.

Aktuell lautet er wie folgt:

---
Hiermit stelle ich einen Antrag auf ALG1.
Ich weise vorsorglich darauf hin dass ich mich derzeit in stationärer Behandlung befinde. Die zugehörige Bescheinigung liegt bei.

-------


Ist dies ausreichend? Mir ist klar, dass der ALG1 Bezug erst nach Eingang aller entsprechenden Unterlagen erfolgt. Ich möchte keinen weiteren Tag verlieren.


Viele Grüße,

luxkompensator
luxkompensator ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
alg1, antrag, formlos, krankengeldbezug

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Plötzliche" Austeuerung, bin aktuell in der Klinik, wie soll ich mich bei der AfA melden ??? luxkompensator Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 4 09.11.2017 13:38
Berechnung ALG1 nach EU Rente und ruhendem ALG1 Antrag evi kirber ALG I 0 07.07.2014 18:07
Berechnung ALG1 nach Krankengeldbezug Sani73 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 5 05.08.2012 12:49
Werden nach Krankengeldbezug die "Karten neu gemischt" beim ALG1? chromsucht ALG I 3 27.05.2010 19:40
ALG1 nach Krankengeldbezug avalon ALG I 5 12.07.2007 16:18


Es ist jetzt 00:44 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland