Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
QR-Code des ELO-Forum Mach mit. klick mich....

Start > > -> ALG1 Zahlung von der AfA eingestellt wegen volle befristete EMR von der Rentenversicherung, was nun?


ALG I Rund ums Thema Arbeitslosengeld I


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2017, 19:58   #1
Dirkyboy
Elo-User/in
 
Registriert seit: 03.09.2017
Beiträge: 25
Dirkyboy
Standard ALG1 Zahlung von der AfA eingestellt wegen volle befristete EMR von der Rentenversicherung, was nun?

Hallo

habe heute von der AfA ein Schreiben erhalten, das mein ALG-1 Bezug zum 30.08.2017 eingestellt wurde, weil ich ab 1.10.2017 eine volle befristete EMR-Rente beziehe. Diese wird ab 1.10.2017 laufend monatlich gezahlt. Diese wird aber erst am Ende des Monats Oktober überwiesen auf mein Konto.
Nun hat die AfA mir zum 30.08.2017 das letzte ALG-1 Geld auf das Konto überwiesen bzw. gezahlt.
Nun werde ich dann 1. Monat, sprich der Monat September ohne Geld dastehen.
bei einem Telefonat mit der AfA- Leistungsabteilung, sagte mir dort die Sachbearbeiterin, das die DRV jetzt zuständig wäre und das die dann schon die erste Rente zum 30.09.2017 überweisen muß bzw. auszahlen muß. Weil die AfA die Zahlung eingestellt hat und das Geld zurückbehält und dafür jetzt die DRV einspringen muß.
Nun rief ich bei der DRV an und hatte dort mit der Mitarbeiterin geredet, diese wusste erstmal nicht worum es ging. Dann habe ich sie erstmal Schlau gemacht und ihr erzählt was die AfA gesagt hat dazu.
Sie meinte nur, das Sie erstmal auf den Erstattungsanspruch der AfA warten will, dort steht dann drin, wielange die AfA gezahlt hat.
Was passiert jetzt, wenn diese, sprich DRV, sich quer stellt.

Dann stehe ich im Monat September ohne Geld da, kann keine Miete zahlen usw.

Was mache ich dann?

Gruß Dirkyboy
Dirkyboy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
alg1, eingestellt, volle, zahlung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zahlung wurde wegen unzulässiger Forderungen komplett eingestellt. (Nach WB-Antrag) Linaa ALG II 8 17.09.2015 17:53
zahlung eingestellt wegen unklarheit über lebensmittelbeschaffung shakespeare ALG II 107 18.08.2012 21:52
Zahlung eingestellt wegen EGV termin zum 4.3 Raumparfüm Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 13 02.03.2011 11:10
zahlung eingestellt wegen umzug, nun wird geprüft Eagle ALG II 14 16.07.2008 12:09
hartz 4 zahlung eingestellt wegen fehlender betriebskostenabrechnung distracted ALG II 19 15.03.2008 13:54


Es ist jetzt 00:49 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland