Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....

Start > > -> Ich habe ein Jobangebot von der Arbeitsagentur erhalten welches unter dem Alg1 wäre. Muss ich das annehmen?


ALG I Rund ums Thema Arbeitslosengeld I


:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2017, 09:09   #1
patchouli82
Elo-User/in
 
Registriert seit: 16.06.2017
Beiträge: 12
patchouli82
Standard Ich habe ein Jobangebot von der Arbeitsagentur erhalten welches unter dem Alg1 wäre. Muss ich das annehmen?

Hallo

Ich habe gerade einen Vermittlungsvorschlag von der Arbeitagentur erhalten.

Wie verhält es sich wenn ich bei diesem Job weniger Geld bekommen würde, als ich jetzt Alg1 bekomme?

Geändert von TazD (11.08.2017 um 11:00 Uhr)
patchouli82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2017, 09:37   #2
TazD
Foren-Moderator/in
 
Registriert seit: 12.03.2015
Beiträge: 3.175
TazD TazD TazD TazD TazD TazD TazD TazD TazD TazD TazD
Standard AW: Ich habe ein Jobangebot von der Arbeitsagentur erhalten welches unter dem Alg1 wäre. Muss ich das annehmen?

@patchouli
Du hast schon einmal den Hinweis bekommen, eine aussagefähige Überschrift zu verwenden. Eigentlich müsste dein Thema jetzt ohne weitere Ankündigung gelöscht werden.
Du kannst dich aber mit dem Vorschlag einer aussagekräftigen Überschrift melden und dann geht es hier auch weiter.

Bis dahin ist hier

Edit:
Wieder geöffnet, aber demnächst bitte Forenregel #11 beachten.
__

audiatur et altera pars [lat.: Man höre auch die andere Seite. ]
fiat iustitia [lat.: Es möge Gerechtigkeit geschehen. ]

Geändert von Doppeloma (13.08.2017 um 01:28 Uhr) Grund: Titel angepasst
TazD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2017, 01:50   #3
Doppeloma
Foren-Moderator/in
 
Registriert seit: 30.11.2009
Beiträge: 9.192
Doppeloma Doppeloma Doppeloma Doppeloma Doppeloma Doppeloma Doppeloma Doppeloma Doppeloma Doppeloma Doppeloma
Ausrufezeichen AW: Ich habe ein Jobangebot von der Arbeitsagentur erhalten welches unter dem Alg1 wäre. Muss ich das annehmen?

Hallo patchouli82,

Zitat:
Ich habe gerade einen Vermittlungsvorschlag von der Arbeitagentur erhalten.
Hat der VV eine Rechts-Folgen-Belehrung oder ist es nur ein Ausdruck (Stelleninformation ohne RFB) aus der Job-Börse ???

Zitat:
Wie verhält es sich wenn ich bei diesem Job weniger Geld bekommen würde, als ich jetzt Alg1 bekomme?
OHNE RFB brauchst du dich generell NICHT bewerben, mit RFB ist JEDER VV bereits als unzumutbar anzusehen nach § 140 SGB III wenn du nicht wenigstens verdienen kannst, was du als ALGI bekommst (Mindest-Netto, nach Abzug der arbeitsbedingten Aufwendungen) ... in den ersten 6 Monaten der Arbeitslosigkeit darf es sogar noch etwas mehr sein.

Unzumutbare VV kannst du mit genau diesem Hinweis (nach § 140 SGB III unzumutbar) direkt ohne Bewerbung ablehnen, es ist (eigentlich) Aufgabe deiner Arbeitsvermittler selbst darauf zu achten, dass du solche VV gar nicht erst bekommst, immerhin kennen die ja deinen ALGI - Betrag und die Grenzen der Zumutbarkeit (mindestens das Einkommen / die Pendelzeit betreffend) sollten sie eigentlich auch kennen.

Leider sind die Internet-Seiten mit den Rechtsgrundlagen (gesamte Sozialgesetzgebung ) gerade irgendwie "gestört" ... daher kann ich dir keinen Link einfügen.

MfG Doppeloma
__

Ich gebe hier nur meine persönlichen Erfahrungen wieder und bitte diese nicht als Rechtsberatung aufzufassen!

Keine Einzelfall-Beratung per PN, alle Fragen bitte im Forum stellen !!!
Doppeloma ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
vermittlungsvorschlag, weniger, geld, würde, alg1

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vermittlungsvorschlag 400€ Job? Mega400 ALG II 7 05.07.2013 18:32
Vermittlungsvorschlag mit RFA Sunny99 Allgemeine Fragen 7 23.09.2012 12:51
Vermittlungsvorschlag Barbarossa Allgemeine Fragen 16 09.02.2012 16:46
Vermittlungsvorschlag Lilastern Allgemeine Fragen 5 22.06.2011 22:10
Vermittlungsvorschlag creator Allgemeine Fragen 6 19.11.2009 13:13


Es ist jetzt 04:37 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland