Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Krankengeld bescheinigung

ALG I Rund ums Thema Arbeitslosengeld I


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2007, 22:40   #1
wolfxxl->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 11.11.2007
Beiträge: 5
wolfxxl
Standard Krankengeld bescheinigung

Heute war ich bei der Agentur ohne Arbeit. Gebe meinen Antrag auf Alg1 die Tage ab. Wenig später ist dann termin beim Arbeitsvermittler.
Natürlich wußte der SB mal wieder nicht wo er mich einordnen sollte. Anscheinend gibt es Autodidakten (mit berufserfahrung und Scheinen) in der IT Branche nicht.
Jetzt meinte die ich wäre ja zuletzt Schreiner/ Verkäufer gewesen. Das ist fünfzehn Jahre her das ich da was gemacht habe.

Weniger lustig ist auch das ich wohl auch noch bei der Arge gemeldet bin. Beziehe aber seit über einem Jahr keine Leistung mehr von denen. Dann wollte die SB noch das ich eine "bescheinigung" über das Krankengeld beibringe.
Ist mir zwar bekannt, aber nicht das ein extra Vordruck von der Agentur ausgefüllt von der Krankenkasse gewünscht ist. Jetzt bin ich mal gespannt ob das mit dem Antrag durchgeht und ob ich Alg 1 bekomme.

Die Bescheinigungen hab ich alle beisammen. Hoffe mal das ich wieder Arbeit kriege um mir nochmaligen Kontakt mit der Arge zu ersparen.

Aber wirklich dran glauben tue ich nicht. Was meint ihr, ist das Pochen auf eine Weiterbildung ratsam? Brauche noch Kenntnisse im Netzwerk. Aber ich hab schon soviel WBs gemacht das ich da kaum noch Bock drauf habe.

Will arbeiten! :-( sieht mit 45 Jahren und meinem Lebensweg aber leider düster aus.
wolfxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2007, 15:02   #2
ecoquest->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 12.08.2005
Ort: Erlangen
Beiträge: 85
ecoquest
Standard

Hallo Wolf,

nun wenn dein Ag1 antrag angenommen wird und du AG1 bezieher bist hast du anspruch auf einen bildungsgutschein, die massnahme kannst du dir frei wählen...so war es zumindest bei mir !

welche nun sinnvoll ist, soll ein anderes thema sein.

Lg
ecoques
ecoquest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2007, 18:31   #3
wolfxxl->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 11.11.2007
Beiträge: 5
wolfxxl
Standard

Endlich mal jemand der antwortet. Bin gespannt ob das alles so glattläuft. Morgen geb ich den Antrag ab.
wolfxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
krankengeld, bescheinigung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bescheinigung Bewerbungsgespräch DynamicDuo Allgemeine Fragen 12 23.06.2009 08:38
Bescheinigung Klassenfahrt Luna 17 Allgemeine Fragen 14 19.08.2008 20:07
Bescheinigung Mietzahlung Selene Anträge 25 25.06.2008 12:32
Ärztliche Bescheinigung bei Schwangerschaft mrcoolvogelbert Allgemeine Fragen 4 08.02.2008 10:40
ärtzliche Bescheinigung schmetterling123 Allgemeine Fragen 2 09.09.2007 10:37


Es ist jetzt 12:22 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland