Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> ALG1 Weiterbeschäftigungserklärung zu Eingliederungszuschuss nach Kündigung Unterschrift

ALG I Rund ums Thema Arbeitslosengeld I


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2017, 14:18   #1
powerstation
Elo-User/in
 
Registriert seit: 16.08.2012
Ort: Lübeck
Beiträge: 103
powerstation
Standard ALG1 Weiterbeschäftigungserklärung zu Eingliederungszuschuss nach Kündigung Unterschrift

Moin,
ich wurde am 15.3.2017 zum 30.4.2017 gekündigt. Mein Arbeitgeber hatte einen Eingliederungszuschuss bekommen.

Heute habe ich das Formular „Weiterbeschäftigungserklärung zu Eingliederungszuschuss“ von meinen ehemaligen Chef bekommen, mit der bitte um Unterschrift und zurück Sendung.

Die Angaben sind alle korrekt, Chef hat unterschrieben aber mit dem Datum vom 15.03.2017 und des Weiteren steht dort das der Arbeitnehmer nur bei bestehenden Arbeitsverhältnis Unterschreiben muss.

Also ich sehe das so, dass ich nicht Unterschreiben muss da ich ja gekündigt bin und schon gar nicht mit dem Datum, wenn dann mit dem Datum von heute.

Wie seht ihr das?

Miniaturansicht angehängter Grafiken (Klicken = große Ansicht)
egz.jpg  
powerstation ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2017, 14:39   #2
Kerstin_K
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 7.767
Kerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K Enagagiert
Standard AW: ALG1 Weiterbeschäftigungserklärung zu Eingliederungszuschuss nach Kündigung Untersch

Was steht in der Weiterbeschäftigungserklaerung?
Kerstin_K ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2017, 14:47   #3
powerstation
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 16.08.2012
Ort: Lübeck
Beiträge: 103
powerstation
Standard AW: ALG1 Weiterbeschäftigungserklärung zu Eingliederungszuschuss nach Kündigung Untersch

dies ist der einzige Zettel den ich heute bekommen habe und ich habe nur die Persönlichen Daten gelöscht.

Bei dem Unterschriftsfeld Arbeitnehmer steht drunter " nur bei bestehenden Arbeitsverhältnis nötig"
powerstation ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2017, 14:58   #4
Kerstin_K
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 7.767
Kerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K Enagagiert
Standard AW: ALG1 Weiterbeschäftigungserklärung zu Eingliederungszuschuss nach Kündigung Untersch

Dann wuerde ich das nicht unterschreiben. Das ist ja wie eine Blankounterschrift.

Hast Du eine KuendigungsschutzKlage eimgereicht?
Kerstin_K ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2017, 15:05   #5
powerstation
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 16.08.2012
Ort: Lübeck
Beiträge: 103
powerstation
Standard AW: ALG1 Weiterbeschäftigungserklärung zu Eingliederungszuschuss nach Kündigung Untersch

dies ist halt wie eine Änderungsmitteilung, die er der Agentur für Arbeit mitteilen muss. Er hat ja seit März 2016 hat er ja die Förderung erhalten bis zum April 2017.

Was die bedeutung vom bestehendes Arbeitsverhältniss? auch die Zeit von der Kündigung bis zum letzten Tag gemeint?
Wenn ja, werde ich bestimmt nicht etwas rückwirkend Unterschreiben...

Keine Kündigungsschutzklage eingereicht.
powerstation ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2017, 15:29   #6
Kerstin_K
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 7.767
Kerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K Enagagiert
Standard AW: ALG1 Weiterbeschäftigungserklärung zu Eingliederungszuschuss nach Kündigung Untersch

Es ist ganz einfach: Da steht ein Verweis aus ein Dokument, das Du nicht kennst, deshalb kannst Du nicht unterschreiben.

Was der Mensch der AfA mitteilen muss, ist nicht Dein Problem.
Kerstin_K ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2017, 15:34   #7
Katzenstube
Elo-User/in
 
Registriert seit: 09.02.2017
Beiträge: 405
Katzenstube Katzenstube Katzenstube
Standard AW: ALG1 Weiterbeschäftigungserklärung zu Eingliederungszuschuss nach Kündigung Untersch

Na, da hat der Spitzbube ganz einfach gerechnet: wenn es einen Zuschuss für Dich gibt, dann behält er Dich - wenn der Zuschuss ausläuft, dann kann der Mohr in seinen Farbtiegel gehen. Dumm nur, dass da doch tatsächlich noch ein paar Mäuschen fürs Folgejahr kommen würden .... also schwupps, alles rückgängig gemacht..... Deshalb halte ich bei den 50+ Geschichten nichts davon meinem eventuellen neuen Arbeitgeber zu erzählen, dass er ein paar Mäuschen für mich kriegen würde...

Sag mal, Powerstation, war die Arbeit dort o.k. hättest Du gerne einen Folgevertrag unter ganz normalen Bedingungen unterschrieben? Solltest Du Dich dort wohl gefühlt haben, so würde das vielleicht eine andere Taktik im Gespräch bedueten.

Gruß von Katzenstube
Katzenstube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2017, 15:48   #8
powerstation
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 16.08.2012
Ort: Lübeck
Beiträge: 103
powerstation
Standard AW: ALG1 Weiterbeschäftigungserklärung zu Eingliederungszuschuss nach Kündigung Untersch

Ich bin keine 50+ . Den Zuschuß hat er schon von Begin an bekommen und er hat mich nur wegen dem Zuschuß eingegestellt.

Und nein ich würde nie wieder dort arbeiten wollen.

Und was er in seiner Schlusserklärung als Begründung rein schreib, kann ich so auch nicht wissen und dann feinfach unterschreiben.

Anbei noch mal die Auflagen die er erfüllen muss.

Desweiteren ist der Brief doch erst man 02.05.2017 angekommen *hust* da bin ich leider ja nicht mehr bei denen beschäftigt.

Miniaturansicht angehängter Grafiken (Klicken = große Ansicht)
auflagen.jpg  
powerstation ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2017, 16:23   #9
Katzenstube
Elo-User/in
 
Registriert seit: 09.02.2017
Beiträge: 405
Katzenstube Katzenstube Katzenstube
Standard AW: ALG1 Weiterbeschäftigungserklärung zu Eingliederungszuschuss nach Kündigung Untersch

Aber ich bin 50+ (ich hätte beispielsweise schreiben sollen, denn das war mir klar, dass Du noch eine Portion jünger bist als ich alter Sack") und auch da hätte es das Angebot gegeben, dass der Arbeitgeber etwas dazu bekommt - und genau das habe ich immer schön verschwiegen, daß es noch "Integrationshilfen" geben kann. Bei uns fängt wohl am Dienstag ein Mitarbeiter an, bei dem ich klingeln hören konnte von Seiten des Chefs "da zahlt die Agentur noch mit" mal sehen, was der arme deshalb erleiden muss..... oder auch nicht .... Gerne würde ich mal etwas positives in der Richtung erleben!

Die Arbeitgeber der Jobbörse sind alle (ich kenne keine Ausnahme) Abzocker. Wenn die aber auch noch etwas zusätzliches bekommen, dann binden die sich im Notfall auch über 2 Jahre..... wenn es bei Menschen ohne Zuschuss eben nur ein Jahr ist...

Gruß von Katzenstube
Katzenstube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2017, 16:43   #10
powerstation
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 16.08.2012
Ort: Lübeck
Beiträge: 103
powerstation
Standard AW: ALG1 Weiterbeschäftigungserklärung zu Eingliederungszuschuss nach Kündigung Untersch

so gerade den Brief für Dienstag fertig gemacht.

Weiterbeschäftigungserklärung




Sehr geehrter Herr xxx,

ich habe Ihren Brief heute den 02.05.2017 bezüglich der Weiterbeschäftigungserklärung erhalt.

Eine Unterschrift ist ausfolgenden Gründen nicht mehr nötig / möglich weil, wie Sie unter dem Unterschriftsfeld sehen können, ist die Unterschrift des Arbeitsnehmers nur nötig, wenn Zitat
„* nur bei bestehenden Arbeitsverhältnis erforderlich“, des Weiteren ist das Datum auf dem 15.03.2017 rückdatiert und ich auch nicht weiß, was in der Schlusserklärung als Grund drinsteht.


Mit freundlichen Grüßen
powerstation ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2017, 20:36   #11
Kerstin_K
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 7.767
Kerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K Enagagiert
Standard AW: ALG1 Weiterbeschäftigungserklärung zu Eingliederungszuschuss nach Kündigung Untersch

So würd ich das gar nicht machen.

Ob das erforderlich ist, dass Du das unterschreibst oder nicht, ist nicht ein Problem. Wenn Deun Arbeitgeber meint, dass er diese Unetrschrift von Dir braucht, dann soll er gefällist Bedingungen schaffen, de es Dir möglich machen, das zu unterschreiben. Und das heisst für mich erstmal, dass man vollständige Unterlagen bekommt.

So wie Du das vorliegen hast, das erinnert mich sehr an einen Vertarg für Kurzzeitpflege, den ich mal für meine Mutter unterschreiben sollte. Das war genau ein Blatt und da stand, dass im Übigen der Allgemeine Heimvertrag gelte. Tja, als ich nach dem gefragt habe, hiess es erstmal, der werde zur Zeit überabeitet. Fand ich sehr interessant. Nach sechs Wochen, meine Muter hatte dieses Heim bereits wieder verlassen, bekam ich das Teil (über 40 Seiten) dann mal zu sehen. Da waren unter anderem Schweigepflichtentbindungen für die behandelnden Ärzte meiner Mutter gegenüber dem Heim enthalten. Da die rückwirkend keinen Sinn machen, war ich so frei, die mal zu streichen. Genauso die Berechtigung, dass das Heim irgendwelche Anträge für meine Mutter stellen darf. Ich stellte auch fest, dass die Rechnungen, die man mir inwischen zugeschickt hatte, nicht zum Vertrag passten. HAt etwas gedauert, bis wir das alles geklärt hatten und die Heimverwaltung teilte mir mehrfach mit, ich könne das ruhig unterschreiben, das sie alles so in Ordnung, aber Geld geb es erst, als es wirklich in Ordnung war, da bin ich knallhart geblieben.

Übrigens: Die Auflagen Deines Arbeitgebers brauchen Dich auch nicht zu interessieren.
__

Viele Grüße aus Hannover
Kerstin_K ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2017, 22:14   #12
dagobert1
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: örtlich
Beiträge: 4.384
dagobert1 Enagagiertdagobert1 Enagagiertdagobert1 Enagagiertdagobert1 Enagagiertdagobert1 Enagagiertdagobert1 Enagagiertdagobert1 Enagagiertdagobert1 Enagagiertdagobert1 Enagagiertdagobert1 Enagagiertdagobert1 Enagagiert
Standard AW: ALG1 Weiterbeschäftigungserklärung zu Eingliederungszuschuss nach Kündigung Untersch

Zitat von powerstation Beitrag anzeigen
Und was er in seiner Schlusserklärung als Begründung rein schreib, kann ich so auch nicht wissen und dann feinfach unterschreiben.
Da wird wohl irgendwas drinstehen in der Art, dass du Grund für die Kündigung gegeben hast.
Ist die Kündigung vom AG zu vertreten, muss er nämlich den Zuschuss zurück zahlen.
dagobert1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2017, 03:07   #13
dallith
Elo-User/in
 
Benutzerbild von dallith
 
Registriert seit: 28.07.2010
Beiträge: 67
dallith
Standard AW: ALG1 Weiterbeschäftigungserklärung zu Eingliederungszuschuss nach Kündigung Untersch

Warum willst Du überhaupt reagieren?
Du arbeitest da nicht mehr, was interessiert Dich da der Wunsch Deines ehemaligen Arbeitgebers?
Er hatte vom 15.3. bis jetzt die Möglichkeit, Dir den Schrieb vorzulegen. Ich würde das Teil in die "runde Ablage" (Papierkorb) werfen und vergessen.
dallith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2017, 16:44   #14
powerstation
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 16.08.2012
Ort: Lübeck
Beiträge: 103
powerstation
Standard AW: ALG1 Weiterbeschäftigungserklärung zu Eingliederungszuschuss nach Kündigung Untersch

Heute Post von meinen Ex Chef bekommen.

Ich soll Unterschreiben weil AfA das Formular mit meiner Unterschrift braucht.
bei weiterer Verweigerung will mein Ex Chef die Förderung bei mir einfordern.

Als Anhang sind das Schreiben an mich von meinem Ex Chef und das Anschreiben von der AfA an meinen Ex Chef vom 31.3.17.

Miniaturansicht angehängter Grafiken (Klicken = große Ansicht)
ex-chef.jpg   afa-schreiben-31..17.jpg  
powerstation ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2017, 16:54   #15
Kerstin_K
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 7.767
Kerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K Enagagiert
Standard AW: ALG1 Weiterbeschäftigungserklärung zu Eingliederungszuschuss nach Kündigung Untersch

Ja und? Wieso solltest Du verpflichtet sein, das zu unterschreiben? Ist dass Dein Problem, ob er die Foerderung bekommt? Ich bezeifle, dass eine Forderung an Dich durchsetzbar ist.
Kerstin_K ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2017, 17:17   #16
powerstation
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 16.08.2012
Ort: Lübeck
Beiträge: 103
powerstation
Standard AW: ALG1 Weiterbeschäftigungserklärung zu Eingliederungszuschuss nach Kündigung Untersch

Hier mein Anschreiben an die zuständige Sachbearbeiterin der AfA. WAs ich vorhabe Ihr per Fax zu schicken.

Was haltet ihr davon?


Sehr geehrte AfA,

ich als ehemaliger Arbeitnehmer der xyz soll das EGZ Formular Unterschreiben und damit die Richtigkeit der Angaben zu bestätigen.


Obwohl keine Unterschrift notwendig ist, wie man unter dem Unterschriftsfeld des Arbeitsnehmers sehen kann,
Zitat “ * nur bei bestehenden Arbeitsverhältnissen erforderlich“.
Des Weiteren kann ich die Richtigkeit des Kündigungsgrunds nicht bestätigen, da es in der Schlusserklärung steht, die mir nicht vorliegt.

Bitte nennen Sie mir die Rechtliche Grundlage, wonach ich verpflichtet bin eine Unterschrift zu leisten.

Des Weiteren werde ich durch Herrn xyz genötigt die Unterschrift zu leisten, da er ansonsten die nicht gewährten Zuschüsse bei mir gelten machen will und rechtlich einfordern.

Des Weiteren wurde auf dem Formular was ich als erstes Unterschreiben sollte, auf das Datum auf dem 15.03.2017 rückdatiert, was für mich nach einem versuchten Betrug aussieht. Da Sie in Ihrem Schreiben vom 21.03.2017 den Herrn xyz mitgeteilt haben, Zitat „beigefügte Weiterbeschäftigungserklärung von Herrn Ich unterschreiben lassen und nicht vor Ende des Beschäftigungsverhältnisses (30.04.2017) vorzulegen.
Die
Weiterbeschäftigungserklärung habe ich am 02.05.2017 erhalten.
powerstation ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2017, 17:38   #17
Kerstin_K
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 7.767
Kerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K Enagagiert
Standard AW: ALG1 Weiterbeschäftigungserklärung zu Eingliederungszuschuss nach Kündigung Untersch

Mach Och nicht eine zweite Front auf mit der AfA. Du hast die Foerderung nicht beantragt.

Die Rechtsgrundlage fuer den Zwang zu Unterschrift soll der AG dir liefern. Er will was von Dir.
Kerstin_K ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2017, 22:36   #18
powerstation
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 16.08.2012
Ort: Lübeck
Beiträge: 103
powerstation
Standard AW: ALG1 Weiterbeschäftigungserklärung zu Eingliederungszuschuss nach Kündigung Untersch

Dieses Anschreiben von der AfA an meinen Ex Chef vom 21.03.2017 hatte ich heute mit im Briefumschlag von meinen Ex Chef.

Miniaturansicht angehängter Grafiken (Klicken = große Ansicht)
anschreiben-afa-ex-chef-21.03.2017.jpg  
powerstation ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2017, 05:05   #19
Kerstin_K
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 7.767
Kerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K Enagagiert
Standard AW: ALG1 Weiterbeschäftigungserklärung zu Eingliederungszuschuss nach Kündigung Untersch

Das ist aber SEIN Problem, nicht Deines.
Kerstin_K ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2017, 08:03   #20
powerstation
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 16.08.2012
Ort: Lübeck
Beiträge: 103
powerstation
Standard AW: ALG1 Weiterbeschäftigungserklärung zu Eingliederungszuschuss nach Kündigung Untersch

Ich habe gerade mit der Sachbearbeiterin der AfA gesprochen. Sie wusste nicht, dass ich die Weiterbeschäftigungserklärung am 2.5.17 erhalten hatte.

Ich hätte ich die Weiterbeschäftigungserklärung am 15.04.17 erhalten, hätte ich sie unterschreiben sollen, weil dort noch das Arbeitsverhältnis bestand.

Sie hat bei sich eingetragen, dass ich angerufen habe und mitgeteilt habe, dass ich die Weiterbeschäftigungserklärung erst am 2.5.17 erhalten habe und deswegen keine Unterschrift mehr nötig ist und ich Ihr die Weiterbeschäftigungserklärung per Fax zukommen lasse. Und Sie mein Ex Chef anruft und dies bezüglich Informiert.
powerstation ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2017, 08:10   #21
Kerstin_K
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 7.767
Kerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K Enagagiert
Standard AW: ALG1 Weiterbeschäftigungserklärung zu Eingliederungszuschuss nach Kündigung Untersch

Warum telefonierst Du mit denen?
Kerstin_K ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2017, 08:23   #22
powerstation
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 16.08.2012
Ort: Lübeck
Beiträge: 103
powerstation
Standard AW: ALG1 Weiterbeschäftigungserklärung zu Eingliederungszuschuss nach Kündigung Untersch

ich weis dass schon mit dem telefonieren....was du meinst

Man muss es immer situationsbeding sehen, dass was ich am Telefon gesagt habe, hat sie auch per Fax bekommen.
Somit wurde im diesen Fall eine schnellere Lösung hervorgerufen.
powerstation ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2017, 08:49   #23
Kerstin_K
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 7.767
Kerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K Enagagiert
Standard AW: ALG1 Weiterbeschäftigungserklärung zu Eingliederungszuschuss nach Kündigung Untersch

Yep, Du hast drinem Chef geholfen, SEIN Problem zu loesen.
Kerstin_K ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2017, 18:56   #24
dagobert1
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: örtlich
Beiträge: 4.384
dagobert1 Enagagiertdagobert1 Enagagiertdagobert1 Enagagiertdagobert1 Enagagiertdagobert1 Enagagiertdagobert1 Enagagiertdagobert1 Enagagiertdagobert1 Enagagiertdagobert1 Enagagiertdagobert1 Enagagiertdagobert1 Enagagiert
Standard AW: ALG1 Weiterbeschäftigungserklärung zu Eingliederungszuschuss nach Kündigung Untersch

Zitat von powerstation Beitrag anzeigen
Des Weiteren kann ich die Richtigkeit des Kündigungsgrunds nicht bestätigen, da es in der Schlusserklärung steht, die mir nicht vorliegt.
Das wäre eher an die Adresse des Ex-AG zu richten.
dagobert1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2017, 10:23   #25
powerstation
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 16.08.2012
Ort: Lübeck
Beiträge: 103
powerstation
Standard AW: ALG1 Weiterbeschäftigungserklärung zu Eingliederungszuschuss nach Kündigung Untersch

Hier die Antwort der AfA auf meiner Frage nach der Rechtlichen Grundlage bezüglich der Unterschrift.

Miniaturansicht angehängter Grafiken (Klicken = große Ansicht)
afa-antwort.jpg  
powerstation ist offline   Mit Zitat antworten

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland