Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....

Start > > -> Ich bitte um Hilfe, betreffend Bewerberprofil in der Jobbörse.


ALG I Rund ums Thema Arbeitslosengeld I


:  3
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2017, 18:19   #1
sonik
Elo-User/in
 
Registriert seit: 07.07.2011
Beiträge: 14
sonik Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Ich bitte um Hilfe, betreffend Bewerberprofil in der Jobbörse.

Hallo guten abend.
Seit 2 tage kann ich kaum schlafen, ich weiss ich nicht wie ich mich verhalten soll.
Es gibt folgende problem.
Ich erinnere nicht mehr, ob als ich wieder arbeitlos geworden war, erwähnt habe, an der Arbeitsamtschalter oder Theke, dass ich ein Beruf habe, weil
jedes mal dass die Arbeitsvermittlerin eine arbeitstelle mir gesucht hat, gings um eine andere stelle, als Helfer. Ich habe auch gedacht dass weil, ich nach 14 jahre nicht mehr in diese Beruf gearbeitet habe, dass ich 14 jahre aus den beruf bin, nicht mehr notwendig war. Aber jetzt mache mir gedanke, ich hätte sicherheithalber lieber fragen, ob in der Profil geschrieben wurde ob mein Beruf steht. Die Arbeitsvermittlerin hat gesagt dass ich eine betreutes Bewerberprofil habe. Ich habe auch dass nicht getraut das zu sagen, oder zu prüfen, weil vielleicht noch mehr angstzustände bekomme dass ich was falsch gemacht habe, und nicht mehr korrigierbar ist.

Jetzt kommt dazu dass ich bald eine Bewerbungsmassnahme teilnehme muss, und dort eine zugriff auf die Daten meine Bewerberprofil einräume muss, und ich mach mir sorge dass steht nicht über mein Beruf, nur bei meine Bewerbungsunterlagen wo ich immer an die arbeitsstelle schicke, dort steht dass ich die ausbildung gemacht und dass ich den Beruf habe.

1. Sollte sich ergeben dass in der Bewerberprofil, kein eintragung an mein beruf gibt, (ich kann leider nicht prüfen weil das Bewerberprofil betreut vond Arbeitsamt ist)
Wird dass sanktioniert? Sperrzeit oder noch schlimmer soll ich die ganze Leistung zurückgeben?

Es ist auch zu sagen dass ich die letze 4 jahre kontinuiert als Produktionshelfer gearbeitet habe, und nicht bei meine Beruf, da sind 4 jahre Leistung als Produktionshelfer. deswegen bekomme ich Alg1.
Sorry für mein schlechte Deutsche sprache,(bin kein Deutsch) dazu kommt die aufregung dass ich viellecht schuld dran bin, dass ich was falsch gemacht habe.
Bin schon am gedanke bei ein Anwalt mich zu wenden.

Geändert von axellino (01.03.2017 um 18:45 Uhr) Grund: Bitte immer eine Aussagekräftige Überschrift zum Thema
sonik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2017, 18:35   #2
schlaraffenland
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von schlaraffenland
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Hier
Beiträge: 6.645
schlaraffenland Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Ich weiss nicht weiter.. ich bitte um hilfe.

Hi sonik,

Du kannst Dein Bewerberprofil in der Jobbörse suchen und finden. Tue hierzu Folgendes:

1. Rufe JOBBÖRSE der Bundesagentur für Arbeit - Deutschlands größtes Online-Jobportal auf

2. Klicke dort rechts oben auf den Button "Jobbörse für Arbeitgeber"

Jetzt beginnst Du die Suche nach Deinem Profil in der Jobbörse.

3. Klicke auf den Link "Erweiterte Suche"

4. Gib Deine Postleitzahl ins Feld "Postleitzahl" ein

5. Gib im Feld "Umkreis" den Wert "1" ein

6. Klicke auf den Button "Bewerberprofile suchen"

Die Trefferliste wird angezeigt. Wenn Du zu viele Treffer bekommst, musst Du zurück zur Erweiterten Suche und die Suche um weitere Angaben ergänzen, zum Beispiel durch Eingaben im Feld "Nur Profile mit folgenden Begriffen"

Wenn Du Dein Profil gefunden hast, kannst Du Dir ein Lesezeichen/Bookmark in Deinem Browser auf Dein Profil setzen.
__

Ich bin kein Rechtsanwalt. Für meine rechtlichen Hinweise und Tipps übernehme ich keine Verantwortung.
schlaraffenland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2017, 19:32   #3
sonik
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 07.07.2011
Beiträge: 14
sonik Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Ich bitte um Hilfe, betreffend Bewerberprofil in der Jobbörse.

Danke, ich habs gesehen...viele sachen und daten sind leider alles durcheinander. Nicht mal mein beruf ist erwähnt
Aber ich gebe auch mein schuld, dass nicht daran gedacht habe, meine Bewerbungsunterlagen zu zeigen, bevor die Arbeitsvermittlerin so ein profil erstellt.
Die haben am 28.02 bestimmt was geändert,. Da steht Letzte Änderung 28.02.2017 00.00 uhr
Jetzt bin ich echt gespannt was bei Bewerbungsmassnahme passiert, wenn der oder die zuständiges merkt dass die Bewerbungsprofil anders als meine Bewerbungsunterlage ist.
Unglaublich, was so ein durcheinander in der Profil gesehen habe.

Geändert von sonik (01.03.2017 um 20:05 Uhr)
sonik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2017, 19:01   #4
BerndB
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.08.2016
Beiträge: 268
BerndB BerndB
Standard AW: Ich bitte um Hilfe, betreffend Bewerberprofil in der Jobbörse.

Vermutlich ist schon alles erledigt. Trotzdem noch als Hinweis:

Du kannst dir das in der Jobbörse veröffentlichte Profil von der Arbeitsvermittlerin ausdrucken lassen. Das ist m. E. schon deshalb legitim, da du dann erst beurteilen kannst, ob evtl. Lücken im Lebenslauf sind, die geschlossen werden können. Auch kann dann in Ruhe überlegt werden, ob weitere Kenntnisse vorhanden sind, die noch nicht eingetragen sind.
__

Meine Beiträge stellen nur meine Meinung zu in der Regel unvollständig geschilderten Sachverhalten dar. Rechtssichere Antworten kann nur ein Anwalt oder die AfA geben. Außerdem gibt es immer zwei Meinungen.

Geändert von BerndB (21.03.2017 um 19:20 Uhr)
BerndB ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe FM schikaniert einen regelrecht !!! weiss nicht weiter bitte um hilfe Cyberpunk ALG II 34 24.06.2011 09:24
Ich brauche Hilfe und weiss nicht mehr weiter!!! moby2006 Allgemeine Fragen 10 16.03.2010 13:49
Hilfe probleme mit der Arge weiss nicht mehr weiter gummibaer ALG II 10 25.02.2010 13:17
Hilfe...weiss nicht weiter bonny236 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 16 13.07.2007 13:58
Hilfe ich weiss nicht weiter !!! momonicole ALG II 6 20.02.2006 19:28


Es ist jetzt 03:42 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland