Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Vermittlungsvorschlag per Jobbörse

ALG I Rund ums Thema Arbeitslosengeld I


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2017, 12:46   #1
seekirchen
Elo-User/in
 
Registriert seit: 27.02.2013
Ort: Zu Hause
Beiträge: 75
seekirchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Vermittlungsvorschlag per Jobbörse

Hallo zusammen,

ich habe einen VV online in der Jobbörse erhalten.

Bisher noch nichts schriftliches von der AfA.

Muß ich mich jetzt schon darauf bewerben oder kann ich warten,
bis oder ob ich überhaupt diesen VV schriftlich erhalten.

Es handelt sich natürlich um einen Job bei einer ZAF.

Bin schwerbehindert ( GdB 90 ) und gehe in 4 Monaten in Rente.

Sehe gerade noch diesen Hinweis in der Jobbörse:
Quelle:
Bundesagentur für Arbeit
Vermittlungsvorschlag liegt vor

Status der Bewerbung:
Zur Bewerbung aufgefordert



LG
seekirchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2017, 13:09   #2
Nena
Elo-User/in
 
Registriert seit: 10.10.2015
Beiträge: 178
Nena
Standard AW: Vermittlungsvorschlag per Jobbörse

Du bist dazu verpflichtet, täglich Deinen Briefkasten zu leeren. Du bist nicht dazu verpflichtet, einen PC zu haben oder zu benutzen.
Nein, Du musst Dich darauf nicht bewerben. (Du musst Dich überhaupt nicht da anmelden.)
Nena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2017, 13:14   #3
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.645
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Vermittlungsvorschlag per Jobbörse

Hallo @seekirchen,

Zitat:
Muß ich mich jetzt schon darauf bewerben oder kann ich warten,
bis oder ob ich überhaupt diesen VV schriftlich erhalten.
Genauso ist es du wartest bis ggf. dieser VV schriftlich zur dir kommt.

Zitat:
Bin schwerbehindert ( GdB 90 ) und gehe in 4 Monaten in Rente.
Den Bescheid zur Rente liegt dir schon vor?
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2017, 13:42   #4
seekirchen
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 27.02.2013
Ort: Zu Hause
Beiträge: 75
seekirchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Vermittlungsvorschlag per Jobbörse

Zitat von Seepferdchen Beitrag anzeigen
Hallo @seekirchen,




Den Bescheid zur Rente liegt dir schon vor?
Nein, aber dann geht mein ALG Anspruch zu Ende und ich habe die Voraussetzungen erfüllt.
seekirchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2017, 13:46   #5
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.645
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Vermittlungsvorschlag per Jobbörse

Zitat:
ich habe die Voraussetzungen erfüllt.
Gut nun warte mal ab ob der VV kommt und dann kann man ggf. weitersehen, vieleicht ist es auch eine Stelleninformation
bloß.
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2017, 15:53   #6
Kerstin_K
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 7.767
Kerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K Enagagiert
Standard AW: Vermittlungsvorschlag per Jobbörse

Die ZAF moechte ich sehen, die jemanden mit GdB 90 einstellt.
Kerstin_K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2017, 17:05   #7
BurnsTorn
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Vermittlungsvorschlag per Jobbörse

Zitat von Kerstin_K Beitrag anzeigen
Die ZAF moechte ich sehen, die jemanden mit GdB 90 einstellt.
Der VV soll - bei der oben genannten Fallkonstellation - mit 99% Sicherheit gar nicht der Vermittlung in Arbeit dienen. Vielmehr ergeht er vermutlich nur deswegen, weil eine DORA (Datenbasis operative Auswertung) des internen Controlling mal wieder gezeigt hat, dass der "Kunde" zu lange keinen VV mehr bekommen hat.

Jede AA hat einen DQM (Datenqualitätsmanager). Der "beglückt" die Vermittler in der AA regelmäßig mit einer Auswertung aller VerBIS-Datensätzen. Der Vermittler sieht dann, wo er Vorgaben der AA verfehlt hat (wie die EinV-Abschlussquote, die VV-Sollzahl, das ABSM etc.). Die AA-DORA sind sogar noch wesentlich strenger als die JC-DORA.

Und was tut man (als Vermittler) dann, wenn man VVs raushauen muss, aber weiß, dass der Kunde nicht zu vermitteln ist?

Antwort: Man druckt einen VV lokal aus und schmeißt ihn weg (oder man sende ihn wirklich zu, erwartet bei einem "Kunden" 4 Monate vor Rentenbeginn aber sicher keine Bewerbung). Die Sache ist halt: In der Jobbörse taucht der VV automatisch ab dem Moment auf, wo auf "Drucken" geklickt ist. Ob er noch per Post kommt, ist bei der oben geschilderten Fallkonstellation sehr unwahrscheinlich.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2017, 18:59   #8
seekirchen
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 27.02.2013
Ort: Zu Hause
Beiträge: 75
seekirchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Vermittlungsvorschlag per Jobbörse

Hallo,

habe heute den VV per Post erhalten.

Habe dann bei der ZAF angerufen und nachgefragt, ob ich mit meiner Behinderung überhaupt in Frage komme.

Habe dann gesagt bekommen, das ich sicher mit der gesuchte Mitarbeiter sei.

Warte jetzt mal den kommenden Termin bei meinem Berater ab.

LG
seekirchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Online Vermittlungsvorschlag in der Jobbörse schon Pflicht sich zu bewerben? PeterMM Allgemeine Fragen 9 12.08.2016 11:29
Fehlender Vermittlungsvorschlag, aber in der Jobbörse Gummibaer2 ALG II 19 28.09.2015 18:28
Vermittlungsvorschlag "nur" in Jobbörse zu sehen - allgemeine Frage dazu SchneeFrauchen ALG I 14 17.06.2015 17:19
Jobbörse / Vermittlungsvorschlag vs. Stelleninformation Taddi Allgemeine Fragen 12 20.12.2013 11:13
Jobbörse Keshy Allgemeine Fragen 7 19.07.2012 19:29


Es ist jetzt 06:27 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland