Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Steuerklassenänderung

ALG I Rund ums Thema Arbeitslosengeld I


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2007, 20:27   #1
Fibi->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 20.09.2007
Beiträge: 19
Fibi
Unglücklich Steuerklassenänderung

Hallo,

ich habe während des Bezuges von ALG I meine Steuerklasse geändert. Als ich dies am Empfang mitgeteilt habe hiess es, die Höhe ändert sich nicht für mich, nur für die AfA ändert sich was. Nun habe ich einen Änderungsbescheid bekommen, natürlich zu meinen Ungunsten . Ist dies so korrekt?

Vielen Dank und LG Fibi
Fibi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 21:34   #2
lopo->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 644
lopo
Standard

Hallo.

Merkblatt 1 - Merkblatt für Arbeitslose Ihre Rechte - Ihre Pflichten

Ab Seite 32

Lohnsteuerklassenwechsel kann teuer werden. Lassen Sie sich beraten!

Vorher!

Haben Sie und Ihr Ehegatte die Steuerklasse gewechselt, so wird die neu eingetragene Lohnsteuerklasse nur berücksichtigt, wenn der Steuerklassenwechsel zu einem geringeren gemeinsamen Lohnsteuerabzug
führt, also zweckmäßig ist, oder ll eine niedrigere Leistung ergibt.

Nachlesen hier :http://www.arbeitsagentur.de/zentral...-f-Arbeitslose
__

Für die Richtigkeit und Vollständigkeit meiner Angaben kann ich keine Gewähr übernehmen.

Nobody is perfect.
lopo ist offline   Mit Zitat antworten

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland